[Sammelthread] Games-News II

The Medium , Fable und das Obsidian RPG sprechen mich schon sehr an :slight_smile:

Forza und Halo sowieso.

Man darf auch nicht vergessen, dass alles was heute gezeigt wurde im Gamepass landen wird (für Umme). Das ist schon sehr stark.

1 „Gefällt mir“

Yeeeess

was beim gamepass gerne vergessen wird: das ist ne monatliche gebühr. es wird genügend leute geben, die den nutzen, eigentlich im jahr aber weniger für MS videospiele ausgeben.

1 „Gefällt mir“

Mein Highlight war Everwild.

Sah meiner Meinung nach am besten und interessantesten aus.

Ansonsten das Obsidian RPG, was wieder einen Namen hat, was ich nie richtig aussprechen werden kann :sweat_smile:

Viele Spiele klingen interessant, aber ein Render Trailer erzeugt bei mir keinen Hype mehr.
Das hat MS heute echt verbockt. Wieder zu wenig Gameplay.

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich wird das neue Forza nicht so scheiße wie 6 und speziell 7

Also ich werde mir die Series X holen, weil:

  • Hab nur eine GTX 1070 das reicht für 4K Gaming nicht
  • Mein 4K Fernseher im Wohnzimmer steht
  • Game Pass (gutes Portfolio)
  • Ich schon davor die One hatte und Sony bisher nicht viel hat was mich von der PS5 überzeugt.

Ich muss ja sagen, dieser neue und konstante Hate auf Rendertrailer geht mir schon zeimlich auf die Nerven.

Das sind E3 Präsentationen. Dort sollen Leute für die Plattform gehypt werden und das macht man eben nicht mit 20 Minuten Gameplay (das dann entweder zusammengeschnitten ist oder im schlimmsten Fall gar nicht dem Endprodukt entspricht (+Downgrade Diskussion)), sondern mit einem 2 Minuten Trailer der die Stimmung, Welt und Charaktere präsentiert.

8 „Gefällt mir“

Ich warte einfach bis da ein paar Spiele drin sind, die ich spielen mag, dann wird der Gamepass für einen Monat geholt und das war’s dann wieder :grinning_face_with_smiling_eyes:

Sehe ich auch so.
Die Präsi wäre ja auch ewig lang wenn man nur Gameplay zeigen würde. :sweat_smile:

Fand die meisten Trailer sehr aussagekräftig.

Ist ein guter Überblick was es gibt und wenn einen was näher interessiert dann kann man sich ja Nahe Release nochmal gut informieren.

Fand es z.b. gut wie es The Medium (Trailer mit Gameplay verpackt ) gemacht hat. Gameplay daraus ist logisch.

Hach es ist schön wenn man nicht nur auf einer Plattform unterwegs ist und sich die Rosinen rauspicken zu können. Ich freu mich auf viele Spiele die für die PS5 und XSX gezeigt wurden :slight_smile:

Ich find’s nur schade, wenn sie null vermitteln wie das Gameplay aussehen wird, wie beispielsweise bei Everwild.

War ein hübscher Trailer, aber was nehm’ ich jetzt daraus mit? Eigentlich nichts.

Ist halt schwer bei Spielen die noch länger in Entwicklung sind.
Das endet dann schnell in ein PR Desaster, wenn sie Gameplay zeigen und das Spiel bei Release komplett anders ist. :grin:

Ja, dann würde ich halt sagen, man zeigt es erst wenn man was festes hat und nicht einfach nur um irgendwas zu zeigen.

Tja man will eben was zeigen zum Konsolen Release.
Machen ja beide gleich so.

Wie würde MS jetzt da stehen, wenn sie das alles nicht gezeigt hätte?
Jeder würde sagen: MS hat wieder keine Spiele.

Ich hab nix dagegen, aber ich finde den Hinweis, dass es sogar in-engine Trailer sind immer reichlich dämlich. Nennt es Rendertrailer und fertig, bis auf Investoren fällt da keiner drauf rein und ich frage mich immer was das soll.

Stimmt machen die anderen Hersteller ja überhaupt nicht :grinning_face_with_smiling_eyes:

Bist du mal wieder hier, um über Microsoft zu ranten?

Ist ja doch sehr auffällig.

Also ich fands ganz gut, Halo sieht geil aus. Aber viel besser als die PS5-Präse wars jetzt leider auch nicht. Ist aber auch ok, denn eine Konsole kommt mir eh nicht mehr ins Haus.

Kann oder will sich halt nicht jeder leisten.

1 „Gefällt mir“

Da ist einfach ein Unterschied zwischen Rendertrailer und In-Engine Trailer.
Ein Rendertrailer ist einfach ein Video und muss gar nichts mit dem Spiel zu tun haben, das entsteht rein auf der Renderfarm. Während ein In-Engine Trailer theoretisch so im Spiel sein könnte, als Zwischensequenz zum Beispiel. Da wird natürlich getrickst, aber es ist zumindest nicht so weit von der Wirklichkeit entfernt.

1 „Gefällt mir“