[Sammelthread] Games-News II

Ich weiß nicht ob man das so mit den alten Gens und den zugehörigen Aussagen vergleichen kann. Wie gesagt, bei R&C hat mans schon gesehen, aber wird dir sicherlich so nicht reichen, nehme ich an. Ist ja dein gutes Recht dich davon selbst zu überzeugen, jedoch sollte man den technologischen Fortschritt schon anerkennen können.

Ja. Wenn er dann da ist.

Ist er ja auch jetzt schon. Es wurde halt mit höher aufgelösten Texturen wieder verringert. Manche Entwickler habens natürlich verkackt und schlecht genutzt, aber so schwarz wie du das sieht, kann ich nun nicht verstehen

1 „Gefällt mir“

Ich glaub „Keine Ladezeiten“ hat auch keiner versprochen.
Sie sollen nur extrem verkürzt werden.

Das eine SSD schon von sich alleine die Ladezeiten teilweise extrem verbessert sieht man ja auch am PC. Starte mal z.B. Civ5 auf einer HDD und dann auf einer SSD. Da ist schon ein großer Unterschied. (und Civ5 ist gar nicht für eine SSD optimiert)

Auch Ratchet hat Ladezeiten, dieser Flug durch die Dimensionen ist eine versteckte Ladezeit.

2 „Gefällt mir“

Eben. Genau das ist ja mein Argument warum ich das nicht glaube bevor ich es gesehen habe. Klar hat sich die Technik weiterentwickelt. Aber alles was dabei rum kommt ist meist ne hübschere Optik.

Ich sag nur Mass Effect, Citadel, FAHRSTUHL ^^

5 „Gefällt mir“

In dieser Generation vielleicht nicht. Aber in älteren.

Sieht auch hierzu mein voriger Post.

Naja manche Ladezeiten sind offensichtlicher versteckt als andere. :smiley:

Bei Rise of the Tombraider z.B. gibt es eine Stelle mit Matsch wo man nur ganz langsam durch gehen kann. Das ist auch eine versteckte Ladezeit.

2 „Gefällt mir“

NIcht wirklich :man_shrugging:
zb. CoD MW 1 remaster sieht besser aus als der erste und hat kürzere Ladezeiten.
Das selbe fürs neue God of War im vergleich zum letzten PS3 Teil.

Die Ladezeiten mögen jetzt nicht verschwinden aber die letzten Jahre sind sie deutlich kürzer mit SSD und anderen optimierungen Seitens der Entwickler geworden und das trotz besserer Optik ect. (Wenn sich mühe gegeben wurde ofc. nicht jeder Entwickler hat sich da mit Ruhm bekleckert hust BioWare hust)

Mag bei manchen vlt. nur 2-3 sec unterschied sein aber Fortschritt ist Fortschritt ^^

Wobei man noch unterscheiden muss zwischen versteckter Ladezeit und Animation damit es nicht awkward wird wenn man plötzlich wo anders ist.

Never forget dark Souls Gargoyles die einen nach Anor Londo bringen :gunnar:

SMT3 wird Dante als DLC haben

https://twitter.com/Atlus_West/status/1293568709001265154?s=19

Also diese Aussage ist ziemlicher Schwachsinn :sweat_smile:

Für 2-3 Sekunden kauf ich aber keine neue Konsole.

Ich sag nur Fallen Order alle zehn meter durch ne engstelle kriechen. Da wär mir ein Ladebildschirm ehrlich lieber gewesen.

Das war es richtig schlimm, auch die Aufzüge, und trotzdem musste das Spiel bei mir manchmal noch nachladen.

1 „Gefällt mir“

2-3 Sekunden ca. 100+ mal pro Spiel, pro Tag usw. = Durchaus etwas Lebenszeit die sich anhäuft welche man nicht mit warten verschwendet sondern besser mit zocken verschwenden kann ^^

Aber je nach Spiel kann das halt auch viel mehr sein. Zb bei Civ6 8 Spieler Karte. AUf meiner HDD waren das ca. 5 minuten Ladezeit. Mit der NVMe wurden daraus 2,5-3 und mit dem CPU upgrade vor einem Jahr waren es nur noch 30-40 sec.

biomutant ist verfügbar am 31.12.2020…geil.
Auf das Game freu ich mich schon riesig^^

Laut Amazon war es auch am 31.12.2019 verfügbar :stuck_out_tongue: bis zum Jahresende dann ne Mail von Amazon kam und nochmal ein Jahr drauf legte.

1 „Gefällt mir“

Ich gebe die Hoffnung nicht auf…kann natürlich sein das sie es wieder verschieben…aber naja…Hauptsache es kommt Fertig raus…und ohne Fehler.