[Sammelthread] Games-News II

Aber so ne Quasi-Monopolstellung ist langfristig ja nie geil.

3 „Gefällt mir“

Naja, dafür hast du ja noch andere Anbieter, siehe Steam, PS, Nintendo etc.

Hängt davon ab auf welcher Seite des Monopols man steht :smiley:

Spaß beiseite, die Fragmentierung von verschiedenen Platformen hat mMn. dem Markt auch nicht sehr geholfen. Zumindest nicht in Kombination mit dem Einschließen von Inhalten auf den versch. Platformen.

1 „Gefällt mir“

Also von den 2-3 Videos die ich gesehen hab, sah es eher so aus als ob die in ihrem eigenen Zimmer waren. Aber kann natürlich auch sein.

Wenn Microsoft weiterhin so rasant wächst wie die letzten Jahre werden auch mal ein schwächelndes Nintendo oder Sony potenzielle Kaufkandidaten.

Das wäre nicht Wünschenswert.

Deswegen ja Quasi-Monopol. Gab da letztens nen guten Artikel bei gamestar, nur leider hinter einer paywall.

This, diese Konsolenexklusivität ist das nervigste überhaupt. Klar es ist der einzige Grund sich eine PS noch zu kaufen, aber dafür entgeht einem da auch ein großer Marktanteil, den sich Microsoft durch den Gamepass mit immer mehr Crossplay, sichert.

1 „Gefällt mir“

Gut, bei Nintendo gibt es keine Titel die mich interessieren, also wäre das eher naja mir egal.
Bei Sony gab es zuletzt genau einen Titel, Spiderman. Ich bin da aber als langjähriger PC Nutzer eh anders gepolt.

Dann entgeht dir aber was - vor allem bei Sony :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Kann gut sein, vieles spricht mich aber einfach nicht an. Und für wenige Spiele, extra eine Konsole kaufen? Nee dafür bin ich dann doch zu geizig, zumal ich meinen PC zum zocken habe.

In den nächsten 30 Jahren nicht. Da müsste schon sehr, sehr viel passieren und zusammenkommen.

Steile these, weil eben Nintendo, wie auch Sony gar nicht schwächeln.
Nintendo hat mit der Switch alles ausgemerzt, was sie bei der WiiU falsch gemacht haben. Da dieses Jahr wenig Spiele gab, heißt ja nicht, dass sie jetzt schwächeln.

Und Sony hat eben seine 1st Party Spiele und dazu kann man jetzt sowieso nicht sagen welche Konsole/Company schwächelt, weil die Next Gens noch nicht draußen sind.
Diese Generation hat Sony haushoch gewonnen.
Kommende Generation sehe ich auch Xbox, aber man kann es sowieso nicht sagen, da man erst mal gucken muss wie die beiden Konsolen die ersten Jahre performen.

2 „Gefällt mir“

In Bezug auf Sony muss man auch sagen, dass sie im Q2 2020 trotz einer altersschwachen PS4 eines der besten Ergebnisse in der PS4 Geschichte eingefahren haben und insgesamt lt. Statista hinter Tencent auf Platz 2 der umsatzstärksten Unternehmen in der Gamesbranche liegen. Außerdem wurde bekannt gegeben, dass die PS5 in den USA innerhalb der ersten 12 Stunden so oft vorbestellt wurde wie die PS4 in den ersten 12 Wochen.

Die Nintendo Switch ist sowieso ein Phänomen sondergleichen und Nintendo ist weit davon entfernt zu schwächeln.

Natürlich muss man aufpassen, dass MS sich kein Monopol zusammen kauft, aber zumindest aktuell braucht man da noch keine bedenken haben.

Les mal meinen ganzen Satz, statt lediglich Fragmente davon zu zitieren.

Es kann immer zu Schwächephasen in Konzernen kommen.

Nintendo neigt dazu, auch mal Schrottkonsolen in Umlauf zu bringen (Gamecube, Wii U) und ob Sony weiterhin so dominant bleibt ist auch nicht in Stein gemeißelt.

dein Kommentar ist für mich nichts wert, weil du Schrottkonsole und Gamecube in einem Satz erwähnst :joy:

5 „Gefällt mir“

Sie hat sich nunmal nicht verkauft - ergo war es für Nintendo und die Anleger eine Schrottkonsole.

War es nicht so dass Sony bis auf die PS4 und eine weitere Sparte quasi nur minus machen und die beiden alles andere ausgleichen müssen?

Irgendwo mal gelesen dass ohne die Konsolwn sparte wären die längst pleite :thinking:

Gamecube war liebe! :beanwat:/

6 „Gefällt mir“

Ist schon länger nicht mehr der Fall, aber das Gerücht wird sicher auch noch in den nächsten Jahren weiter verbreitet^^

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht mehr wann ich es gelesen hab, kann aber schon ein paar Jahre her sein
:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“