Und, wie viele hast du gekauft?
Finde ich den falschen Ansatz, man sollte ihnen den Arsch bis zu den Mandeln aufreißen für den scheiß
Heute ist übrigens mit The Queen and the Sea der neuste DLC für Dead Cells erschienen und damit verbunden ein paar interessante Angebote und Bundles (Nintendo eShop und Steam):
- Dead Cells
24,99€12,99€ - The Bad Seed DLC
4,99€2,49€ - Fatal Falls DLC
4,99€3,49€ - The Queen and the Sea DLC 4,99€
- Dead Cells: Road to the Sea Bundle
39,96€21,58€ - Dead Cells: DLC Bundle
14,97€9,99€
Vermutlich stehe ich auf dem Schlauch, aber ich sehe deinen Punkt gerade nicht.
Kaufst du die Sachen einzeln, sparst du etwas. Kaufst du das Bundle, sparst du nochmal zusätzlich was on Top. In deinem Fall würdest du statt 9,98€, 8,48€ bezahlen, was 1,50€ weniger sind oder anders ausgedrückt immerhin noch 15%.
Der Punkt ist, dass der Bundlepeis falsch berechnet wird. Der Preis für das Hauptspiel wird nicht rausgerechnet. So müsste ich dieses mit zahlen obwohl ich es schon besitze wodurch der Preis von 21€ zustande kommt statt nur 8,50€ für die beiden mir fehlenden Artiekl in dem Bundle.
Aber ist das nicht normal? Also, so oft kaufe ich nicht digital, deswegen die Frage. Wenn man aus dem Bundle was raus nimmt, dann ist es halt kein Bundle mehr. Dann muss man einzeln kaufen. Ist doch klar, dass sie dir nicht noch den zusätzlichen Mengenrabatt geben wollen.
@ReMan2go @ProfJackie
Das liegt glaube ich daran, dass es als Geschenk kaufen, also für einen anderen Account gewertet wird und damit das Hauptspiel auch benötigt wird.
Okay, ich muss vllt noch dazu sagen, dass ich selbst gar keine Ahnung von Steam habe. Besitze keinen Rechner zum zocken. Habe das quasi nur neben dem Nintendo eShop als „Service“ mit aufführen wollen. Im PSN zum Beispiel gibt es die Rabatte nicht.
Nein. Wieso sollte ich für einen Artiekel zahlen den ich bereits besitze? Man bekommt ja keine weitere Koopie des Spiels. Normalerweise würden die Artikel die man besitzt bei solchen Bundles rausgerechnet werden und dann noch ein kleiner Rabatt daui kommen weil man das Bundle kauft. War auch so der Fall als es nur den Fatal Falls DLC gab. Dort hätte ich dann statt 5€ für den DLC alleine den für 4,30€ durch den Rabatt des Bundles kaufen können.
Wie gesagt entweder ist das ein bug bei Steam grad oder sie haben die es beim Bundle falsch eingestellt.
Hier mal am Beispiel vom DOOM Bundle. Dort wird das Spiel welches bereits in der Bibliothek ist rausgerechnet und auf den Rest wird dann ein Rabatt fürs Bundle angewendet.
Der Unterschied ist
Yep scheint eine verbuggte Kaufoption gewesen zu sein die erstmal nur kaufen als Geschenk zulies. Der Bug wurde aber scheinbar behoben nachdem sich im Forum beschwert wurde. Jetzt scheints korrekt berechnet zu werden.
Okay, macht schon Sinn. Auch wenn ich nicht gedacht hätte, dass die Anbieter generell bei Bundles so „nett“ sind
Sind auch nicht alle Entwickler die das so amchen. Bei Subnautica z.B. gibt es zwar auch ein Bundle aber der Preis ist genau der selbe als würde man die Artikel einzeln kaufen. Oder zumindest war es so bevor Below Zero aus dem Early Access kam, wie das jetzt ist kann ich nicht sagen.
Danke für die Info. Wieder was gelernt
Bin eh kein MH Fan, aber ich hatte schon irgendwie gedacht die polieren das Spiel optisch mehr auf.