[Sammelthread] Games-News III (Teil 1)

Von der Auflösung her nicht, aber der Artstyle gefällt mir bei XC doch viel mehr.

Der hauptcharakter sieht aus wie wenn man Shulk auf Wish bestellt :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Es hieß dass es dieses Weihnachten erscheinen sollte, aber wegen Corona verschoben wurde auf unbestimmte Zeit.

Vor allem die Animationen von Star Ocean wirken irgendwie billig. Und die Welt wirkt auch nicht so toll, wie bei Xenoblade 2.

Character-Design können die einfach nicht. Die Charaktere sehen in SO immer wie Porzellanpuppen mit langen Mähnen aus. Wirkt einfach wie in der Zeit stehengeblieben. Der ganze Trailer schreit nach 2005. Große, karge und leere Welt, aber man kann fliegen! Kunterbunte Monster, Anime-Geschrei, stockende Framerate. Puh, keine Ahnung, was man sich davon verspricht.

3 „Gefällt mir“

Ich mag den Stil an sich, weil er so old school ist. Aber der MC geht halt gar nicht :sweat_smile:

Ich finde den Artstyle von XBC2 abgesehen von so mancher Übersexualisierung auch Star Ocean überlegen. Man merkt halt schon direkt das es Star Ocean ist :smiley:

Mein Kommentar weiter oben richtet sich dabei wirklich nur an den Grafikvergleich und da liegt Star Ocean natürlich aufgrund der Hardware vorne. Außerdem wurde der Eindruck vermittelt, dass Star Ocean von XB abkupfert, was ich aufgrund der Historie für unsinnig halte.

Muss ich dir voll und ganz zustimmen. Das sieht echt wie aus der Zeit gefallen aus. Echt nicht gut.

ganz schlimme XBC X Vibes (was die Charaktere angeht). (Ja, das Spiel gab’s auch noch und hab gerade meine WiiU reaktiviert um es erneut zu spielen).

Was war denn zuerst da, Xenogears oder Star Ocean? :thinking:

Sehe den Stil aber einfach als eher old school Anime als irgendein rip-off.

Ich warte noch ein Jahr damit falls doch ein X Port für die Swoosh kommt.

Das erste Star Ocean kam 96 noch für das SNES raus, Xenogear dann zwei Jahre später für die PS1.

1 „Gefällt mir“

Oh, ok. Dachte immer die Reihe startete auf der PS2. Danke

1 „Gefällt mir“

Star Ocean 2 auf der PSX war das Highlight der Serie. War damals zum Glück in den USA und konnte es billig importieren.

2 „Gefällt mir“

Einer meiner Brüder hat das damals gespielt und (bis der Kontakt abbrach) immer davon geschwärmt weswegen ich mir dann den aktuellen PS4 Teil zum Release geholt hab.

Wow, war ich enttäuscht :sweat_smile:

Ja der war auch wirklich nicht gut und musste ich auch abbrechen. Würde ja noch gerne die PS4 Ports der anderen Teile spielen, aber irgendwie eh keine Zeit dafür.

Ja ich auch :sweat_smile:

Schade. Hab gehört im Februar soll man gut Spiele releasen können :rbtvlul:

1 „Gefällt mir“