[Sammelthread] Games-News III (Teil 1)

so wie die Entwicklung aussieht machen die bald den Konami und nur mehr Kohle mit NFT-verseuchter Mobile Müllware :beansweat:

1 „Gefällt mir“

War das Konami oder SNK, die all ihr IPs in diese Pachinko-Glücksspiel-Maschinen versetzten und direkt nach deren Investments in diese Seuche wurde das vom japanische Staat verboten :beanjoy:

(Jedenfalls mein Faith in Humanity Restored-Moment der letzten Jahre).

:face_with_raised_eyebrow: pachinko wurde verboten? Das erklärt die vielen Gacha Games …

Nicht verboten, aber ähnlich der Lootboxen wurden sie so kurz vor Corona wegen einer Gesetzesänderung herum weit unlukrativer. Was ziemlich genau dann war, als SNK und/oder Konami mehr ihre IPs darin stärken wollten (so ca. 6 bis 9 Monate nachdem Konami Kojima geschaßt hatte - um so 2015 herum).

Ist wieder eine sehr nischige Games News von mir. Aber LBA 2(Little Big Adventure 2) lief ja auch schon auf dem Sender :simonhahaa:

Nach fast 25 Jahre gibt es nun eine Ankündigung für einen neuen Teil. Ich freue mich da riesig drauf, ich habe das Spiel damals geliebt :star_struck:

Außerdem kommt wohl Ende Februar ein DLC, wie ich das verstehe, lässt sich das Spiel dann ohne Dosbox spielen.

1 „Gefällt mir“

LBA2 war eines der ersten PC Spiele das ich mit meinen Freunden gespielt habe.
Wir sind nie weit gekommen, aber die ersten Areale haben wir immer wieder gespielt. :smiley:
Vorher kannten wir hauptsächlich Konsolen Spiele, deshalb hat uns die Sprachausgabe und auch die Grafik echt beeindruckt (der PC mit seinen mächtigen 1024x768 :beangasm:).

Ich muss das Spiel echt mal komplett durch spielen.

Ich habs damals durchgespielt, muss aber gestehen das ich an einer Stelle hängen geblieben bin und dann einmal nachlesen musste wie es weiter ging.
Ich glaub dafür musste ich damals ne Zeitschrift kaufen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe es auch, glaube ich, damals mit einer Lösung durchgespielt und beim Endboss habe ich einen Cheat benutzt :joy:

1 „Gefällt mir“

Wenn es mein Spiel und PC gewesen wäre, hätte ich es vielleicht selber durch gespielt, aber nur in den Zock-Sessions mit meinen Freunden ist sich das nie ausgegangen.

Das fand ich als Kind auch immer cool. Gerade am Anfang, hat man ziemlich schnell die zweite Insel freigeschaltet und man hatte dann eine relativ große Open World in der man einiges machen konnte.

Ich weiß noch, wie ich mir als Kind nach dem Ende gewünscht hatte, dass man wenn die bösen alle vertrieben sind, noch so auf der Welt frei herum laufen kann :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Konami

:ugly:

2 „Gefällt mir“

Und, wie viele hast du gekauft? :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Finde ich den falschen Ansatz, man sollte ihnen den Arsch bis zu den Mandeln aufreißen für den scheiß :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

Heute ist übrigens mit The Queen and the Sea der neuste DLC für Dead Cells erschienen und damit verbunden ein paar interessante Angebote und Bundles (Nintendo eShop und Steam):

• Dead Cells 24,99€ 12,99€
  • The Bad Seed DLC 4,99€ 2,49€
  • Fatal Falls DLC 4,99€ 3,49€
  • The Queen and the Sea DLC 4,99€
  • Dead Cells: Road to the Sea Bundle 39,96€ 21,58€
  • Dead Cells: DLC Bundle 14,97€ 9,99€

Jaja „interessante“ „Angebote“ :smiley:

1 „Gefällt mir“

Vermutlich stehe ich auf dem Schlauch, aber ich sehe deinen Punkt gerade nicht.

Kaufst du die Sachen einzeln, sparst du etwas. Kaufst du das Bundle, sparst du nochmal zusätzlich was on Top. In deinem Fall würdest du statt 9,98€, 8,48€ bezahlen, was 1,50€ weniger sind oder anders ausgedrückt immerhin noch 15%.