[Sammelthread] Games-News III (Teil 1)

Ich frag mal zwei Freunde ob wir uns ein 3k Schiff teilen wollen. Jeder 1k ist doch easy :kappa:

4 „Gefällt mir“

Also ich finde das mit Star Citizen auch etwas merkwürdig, aber manche tun hier so als könnte man erst zu Release los zocken. Wer sich den Early Access holt kann sofort loslegen.
Was einem da geboten wird und ob einem das genug ist bzw. Spaß macht, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt.
Und ich glaube die meisten Käufer von SC wissen worauf sie sich momentan einlassen.
Ich persönlich warte auch nur auf S42 und da kann ich nicht ganz verstehen warum das immer noch nicht fertig ist. Ist es dann wenigstens auch die ganze Kampagne oder wird das, wie anfangs geplant, eher Episodenhaft ablaufen?

1 „Gefällt mir“

Die Idris ist so für 20-70 Personen gedacht, oder 15-50 irgendwas um den dreh rum…

Wenn ich mir nAuto kaufe schau ich aber auch nicht gleich bei Roys Rolls nach und vergleiche Rolls Roys Preise mit die von Skateboards dann.

Soweit ich weiß ne komplette Kampagne, es ist aber jetzt mehr als nur ein SQ42 geplant, also es sollen mehrere dann kommen. CR zieht ja jetzt nach England rüber wo auch das Spiel entwickelt wird, um dort mit zu helfen. Das Team um SQ42 wird auch verdoppelt dieses Jahr.

Naja die ersten Leute die dafür 2012 gezahlt haben wussten sicher nicht worauf man sich einlässt :sweat_smile:

Im Nachhinein ist man natürlich schlauer aber das ist auf jeden Fall sehr sehr viel falsch gelaufen.

S42 muss auch mal endlich raus kommen (und auch halbwegs gut sein).
Dann sehen die Leute mal was SC kann und so hat man auch Grund sich auf das fertige Space MMO zu freuen. Diese Early Access Sache ist ja doch eher nur was für Hardcore Fans. Die Massen brauchen was handfestes (dazu zähle ich mich auch).

Ich kann mir sogar vorstellen, dass PS4 und Co. noch zu schwach auf der Brust waren und erst die aktuelle Gen SC so auf Konsolen umsetzen könnte, damit nicht alles ruckelt und zuckelt.

Aber die haben immerhin Zugang zu allen Beta-Sachen die so über die Zeit droppen. Ich bin mir sicher es gibt auch ein kleines ingame Bonus-Badge für Veteranen. :sweat_smile:

Das Spiel erscheint doch nur für den PC

1 „Gefällt mir“

Als SC Spieler, Nope.

Aufgrund der Größe von allem ist es echt Leistungsfressend, aber sie arbeiten daran und die Performance ist mit dem neusten Patch besser geworden, vieles hängt aktuell mit System zusammen die dann dei Leistung auch nochmal verbessern wird die es aktuell noch in Entwicklung gibt (ICache, Meshing). Da das dieses Jahr Priorisiert wird, könnte es auch was werden.

Sobald ICache und Servermeshing soweit funktioniert, können dann auch neue Systeme kommen.

1 „Gefällt mir“

Echt? Keine PS5 Version oder so geplant?

Ein Auto ist auch etwas echtes das tatsächlich mit limitierten Ressourcen produziert werden muss. Das Schiff wurde natürlich auch entworfen und designed aber wenn Chris Roberts wollte könnte der das unendlich oft und kostenlos anbieten ohne mit diesem Schiff unendliche Verluste zu machen.

Schaue mir regelmäßig Videos zu SC an und finds halt einzigartig was da alles passiert. Es kommt ja auch immer noch mehr Geld zusammen. Über 400.000.000 ist schon ne Hausnummer.

1 „Gefällt mir“

Ich sag auch mal so, du hast zu wenig Buttons für ne Konsole :kappa:

Wir brauchen mal wieder ein Spiel mit so einem „Controller“:

Ich hätte immer gerne mal dieses Steel Battalion gespielt. :smiley:

Da das Spiel sicher erst zur Generation PS7 erscheint, denke ich mal nicht mehr für die 5. :kappa:

Aber Spaß bei Seite: Soweit ich mich erinnere wurde von CR gesagt, dass das Spiel nur für PC erscheinen soll. Es gab vor Jahren Gerüchte darüber, die die Fans verärgert haben. Darauf hat CR dann halt eine eindeutige Aussage gegeben.

2 „Gefällt mir“

Ist ja eh besser so. Die sollen lieber mal ne fertige PC Version abliefern. Danach kann man immer noch porten.

Mit L1-R2 Modifyers bekommt man schon ein paar Knöpfe zusammen. MMOs auf der Konsole arbeiten so. Aber ist jetzt auch nichts was sich sonderlich gut spielt.

Das war zu Beginn aber halt nicht der Deal :sweat_smile:

In SC werden ja auch nicht nur Raumschiffe sondern auch Konzepte von Raumschiffen verkauft. Wenn es das Schiff dann ins Spiel schafft, dann kannst du es nutzen.

Sind Raumschiffkonzepte dann sowas wie NFTs? :kappa:

Ich freue mich schon auf 2024 wenn SQ42 wirklich kommt, und wenn es nicht kommt, gibts wenigstens neues Futter für Memes.

Die Backer bekommen aber trotzdem das fertige Spiel am Ende.
Natürlich erst viiiiiiiiiiel später als gedacht, aber noch wurde niemand gescamt.
Man muss diese Schiffe ja nicht kaufen. Wer daran Spaß hat soll das gerne tun, aber es reciht ja auch ein minimaler Backer Betrag, sodass man ans Spiel kommt.

:shocked_rikon:

Ich hab damals 30 Euro für ein neues System Shock gezahlt und fühle mich auch wenn das Spiel irgendwann kommen sollte gescammed. CF über eine so lange Zeit ist halt beschissen.

2 „Gefällt mir“

Absolut verdient. Es sind beides sehr gute Konsolen und Microsofts Umschwung in den letzten Jahren weg vom Entertainment hin zu Coregames ist eine gute Sache. Auch der Game Pass ist nach wie vor attraktiv und etwas, womit Sony aktuell nicht mithalten kann.

1 „Gefällt mir“