[Sammelthread] Games-News III (Teil 1)

Wahrscheinlich sind auch schon einige von denen verstorben klingt vielleicht traurig und absurd aber wenn etwas 10 Jahre (hoffentlich) verspätet erscheint muss doch nichts mehr schön geredet werden da ist nun mal sehr sehr viel schief gelaufen.

2 „Gefällt mir“

Schub vorwärts,
Rückwärts
Hoch
Runter
Seitwärts Links
Seitwärts Rechts
Schubdüsen
Cruise Mode
Waffenbündel 1
Waffenbündel 2
Raketen Lock
Raketen Unlock
Raketen Zahl erhöhen
Raketen Zahl Minimieren
Licht
Escape Sitz
Raketen Durchwählen (einige haben mehr als nur 1 Rakete zur Auswahl)
Energie on/off
Engine on/off
Landing Mode on/off
Triebwerke senkrecht on/off
Mining Mode on/off
Scanning Mode
Cockpit/Türen öffnen/schließen
Auswahl bzw Umschaufenster (F)
Täuschkörper Wärme
Täuschkörper Explosion
Funkverbindung
Ziel Anwahl
Ziel Abwahl
Switch

Das sind erstmal die dir mir spontan einfallen.

1 „Gefällt mir“

Da hab ich ja in FF14 und WoW mehr Keybindings :rbtvlul:

2 „Gefällt mir“

In meiner Community ist einer Verstorben an Krebs. Der hat aber auch nicht vor 10 Jahren angefangen und wusste das er es nicht mehr erleben würde. Wir veranstalten Jährlich ein Gedenkflug mit seinen Lieblingsraumschiff.

6 „Gefällt mir“

Natürlich ist das doof, aber ich wollte nur nochmal hervor heben, dass es immerhin etwas gibt, das man spielen kann. Gibt ja genug CF Projekte wo gar nix bei rum kam.
Wer auf das fertige Spiel SC wartet und nicht einen Flickenteppich an Betas spielen will, ist natürlich in den Arsch gekniffen.

Ich hatte zB bei Besiege schon zwischendurch die Hoffnung aufgegeben, dass das jemals fertig wird und dann kamen aber mit riesen Abständen doch immer Updates und vor zwei Jahren wurde es dann fertig. Hoffentlich wird das bei SC auch mal so sein.

Ich schau bei Shakes/Shagges immer wieder mal rein wenn er SC spielt. Das wird nichts mehr.

Verstehe aber auch nicht so ganz warum es so lange dauert, dachte das ganze spielt in einem Sonnensystem, Elite Dangerous hat unzählige Systeme und ist seit ewigkeiten am Markt.

Ich find die Art wie Final Fantasy XIV es macht echt fantastisch. Würde ich mir für viel mehr Spiele dieser Art wünschen. Hab es direkt zu Beginn auf PC mit Controller gespielt und danach der Tastatur nie mehr hinterher geschaut. Bin noch nie wirklich Fan von Hotkeys und Tastaturen zum Spielen gewesen und mit Ausnahme von Strategie und Firstperson steht Controller an erster Stelle.

Also zum causal zocken geht das schon, aber in Raids etc. wo es vielleicht auf Leistung ankommt eher weniger.

Ich finde ja dass es Ff14 teils etwas übertreibt mit den Skills. Als ich den Dark Knight und Dancer freigeschalten hab war ich so überfordert direkt drölf Millionen skills zu haben dass ich das Spiel pausiert hab :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich hab’s nur die ersten 3-6 Monate gespielt und da hatte ich keinerlei Probleme in den Raids. Nachdem ich die Hauptstory durchgespielt hatte, hats mir für MMO dann auch erstmal gereicht.

Kann natürlich sein, dass die mittlerweile so unendlich viel Skills hinzugefügt haben, dass das unübersichtlich ist. Da für mich das Controller-System aber deutlich benutzerfreundlicher ist, als das Equivalent auf der Tastatur, würde ich mich wundern, wenn ich bei den Tastaturhotkeys besser abschneiden würde.

Grundsätzlich ist vieles Gewohnheit und bis zu einem gewissen Punkt kann man mit einem Controller auch in MMOs schon viel machen. Langfristig wird man dabei aber mit K+M schon glücklicher sein. Aber versteh mich nicht falsch, verwende abseits von MMOs und anderen „typischen“ PC spielen auch oft den Controller.

Gibt wieder neues von Elex.
Dieses Mal pinge ich dich gleich an @irishrOy :beanjoy:

5 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Also damit dein Apfel und Birnenvergleich halbwegs passt müsstest du einen Bus kaufen und mit einem Auto vergleichen :eddyclown:

Was aber SC angeht, das Spiel wird ewig in die länge gezogen, da sie anstatt einer vernünftigen Entwicklung nach den ganzen dummen Versrpechen am Anfang nun halt ständig den EA polieren müssen.
Die Leute verstehen heute gar nicht mehr was eigentlich eine Pre Alpha, Alpha oder Beta ist. Die akzeptieren nicht die Fehler die es da verständlicherweise gibt und statt die Entwicklungsressourcen sinnvoll nutzen zu können muss dann ständig der EA angepasst werden, damit das schön und Shiny aussieht…

2 „Gefällt mir“

Ich kenne einige, die es einfch nur leid sind und gar nichts mehr davon wissen wollen, bis es tatsächlich mal fertig ist.

1 „Gefällt mir“

Spiele aktuell wieder den Landwirtschaftssimulator. Da würde das super rein passen. Nur noch Lenkrad dran und feddich

:beangasm:

2 „Gefällt mir“

Schön Trägger fahn.:budi:

Volles Pfund auf’s Maul! Insofern es jetzt wirklich ein Trefferfeedback gibt, wäre das schon mal ne Verbesserung^^

Aber Sounds scheinen wieder von Metal-Trant erstellt worden zu sein.

Hoffentlich läuft der Bums auf den Current Gen Konsolen in 60FPS