[Sammelthread] Games-News III (Teil 1)

Das stimmt nicht, es gibt durchaus f2p freundliche Spiele für Handiesbubd sogar Gachas (Counterside und Girls Frontline als Beispiel). Bei ersteren muss man nur tief in die Tasche greifen wenn man im aktiven PVP in den top Rängen sein will (was nichts bringt außer ein befriedigtes Ego) und bei Girls Frontline ist das einzige für das man Geld ausgeben müsste skins. Alles andere bekommt man durchs Spielen und man wird im endgame mit allen Währungen so zugeschissen dass man gar nicht alles ausgeben kann.

Ist ja überhaupt nicht an dich gerichtet :cluelesseddy:
Sieh dir an wies auf Twitter/Reddit/Youtube/Gaming und auch Nichtgaming Foren zugeht.
Da wird dann schnell mit Schaum vorm Mund seiner Unmut Kund getan und man merkt sofort, dass nicht viel dahinter steckt als ein wütender Thumbnail oder eine überflogene Überschrift.
Ich wollte eigentlich nur was gegenprüfen, aber beim graben durch die ganzen uninformierten Meinungen vergeht einem schon mal die Lust auf eine ernsthafte Diskussion.

@AviatorAT
Einerseits gibt es schon gute F2P Spiele die auch fair sind (Dota2 zB)
aber ich verfolge auch immer einen Preis/Leistungs Gedanken und da seh ich kein Problem auch 10-15 Euro für einen tollen Skin für meinen Charakter, der mich das ganze Spiel begleitet zu zahlen oder von mir aus auch ein Supporter Pack bei PoE wenn ich 100 Stunden Spaß hatte ohne einen Cent zu Zahlen, oder einen Season Pass zum Beispiel.
Aber wenn ich 60 Euro für ein Spiel bezahle, dann erwarte ich mir auch ein komplettes Spiel, das mich nicht als Spieler zweiter Klasse behandelt wenn ich mir keine Zusatzinhalte im Shop hole.
Und da fallen dann die meisten Mobilegames und auch Kartenspiele bei mir durch, wenn ich schon weiß dass der Geldeinsatz den Spass bestimmt.
Darum sind Genshin und Diablo Immortal auf der positiven Seite, weil da das Verhältnis stimmt.

Das ist die Krux an der Sache. Das Argument: „Denkt doch mal jemand an die armen [Kinder/Süchtigen]“ ist ja löblich und berechtigt.
Aber wie umsetzen?
Steht es dafür, die Freiheit aller zu beschränken um einige wenige vor sich selbst zu beschützen? Und warum nur bei Spielen? Was wäre die Grenze ab der es nicht mehr gefährlich ist?
Man würde noch nichtmal das Problem bekämpfen sondern nur ein Symptom, es wird auch niemand daran gehindert sein ganzes Vermögen in Crypto zu investieren oder in Aktien oder in irgendwelche Pyramidenspiele.
Ist einfach ein Schwieriges Thema.
Die Niederlande sind ja letztens erst mit ihrem Lootboxverbot auf die Nase gefallen.

@Kraehe
Ich sage nicht dass es keine fair designten Spiele gibt, sondern dass einfach jedes Jahr zumindest ein Spiel rauskommt das versucht die Grenzen weiter auszuloten. Grade wenn große Publisher ins Mobile Segment drängen wollen. Ich erinnere nur an EAs Versuche Command and Conquer und Dungeon Keeper auf Handys zu bringen.

Wie kann ich also gratis an Juwelen kommen? Über Erfolge! Ich bekomme satte fünf (!) Juwelen pro erledigtem Ziel, darunter Highlights wie „Besetzt 2x Goldmine“ oder „Rekrutiere sechs Imps“ – hatte ich gesagt, dass schon der dritte Imp 800 Juwelen kostet?

Heutzutage braucht man oft schon ein Wiki für die ganzen Arten wie einem das Spiel versucht das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Wenn im Shop die 100€ Packs kaufbar sind, dann weiß man schon worauf man sich einlässt.

Ist das nicht das selbe wie bei Diablo, oder jedem anderen Spiel? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nein, es gibt Spiele wo du sehr viel bessere Belohnungen bekommst wenn du sehr weit oben im Rang mitspielst. Bei dem Spiel sind die Unterschiede aber minimal.

Auf Teil 2 und 3 hab ich tatsächlich nochmal Bock.

7 steht nachwievor auf meiner To-Do Liste. Vielleicht sogar in VR :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Wo jetzt das Remake von Teil 4 von Resident Evil angekündigt wurde, lassen die Teil 1 einfach wirklich links liegen?

1 „Gefällt mir“

Das hat doch schon ein Remake vor 20 Jahren bekommen :kappa:

wyatt cheng von blizzard: don’t you have money?!

:kappa:

1 „Gefällt mir“

wait Dotka ist umsonst? 0o

Lord Gaben ich will meine Seele zurück! :triumph:

Verstehe ich auch nach wie vor nicht. Eventuell holen sie das einfach noch nach Teil 4 nach… Ein Remake von Teil 5+6 brauche ich wirklich nicht, die waren so schlecht dass es sich echt nicht lohnt da noch zu versuchen irgendetwas rauszuholen.

Es gab ja 2015 oder so nen HD-Remaster des GameCube-Remakes aber ich denke du meinst eines im gleichen Stil wie 2 und 3 Remake.

Ich finde das Remake von 1 immer noch sehr gut spielbar, aber auch 4 ist meiner Meinung nach gut gealtert.

1 „Gefällt mir“

5 finde ich eigentlich cool :smiley:

Ich habe zu Teil 6 ja eine Hassliebe. Das Witzige ist aber, dass RE6 trotz diverser grober Patzer unglaubliche Produktionswerte hat. Das Spiel sieht selbst heute noch gut aus und ein Remake würde da technisch gar nicht soo viel rausholen können.

teil 5 find ich noch ein gutes spiel aber schlechtes resi,teil 6 ist nicht mal mehr ein gutes spiel.

Ich liebe Resident Evil und hab alle Teile X-fach gespielt. Teil 6 aber kein einziges mal zu Ende gebraucht. :simonhahaa:

geht mir tatsächlich ähnlich,ich versuch es aber immer wieder :simonhahaa:

Ist halt die Frage ob ich diese Lücke mal mit dem Original schließen oder gleich aufs Remake warten sollte :rbtvlul:

Ob sie 5 und 6 wirklich auch ein Remake spendieren werden?

:money_mouth_face:

1 „Gefällt mir“

1-4 sind ja Nostalgie Bomben, aber gibt es jemanden der das auch zu 5 und 6 sagen würde?

Lieber hätte ich ein Remake des Remake vom 3er mit allen Inhalten des Originals.