[Sammelthread] Games-News III (Teil 1)

Ach, das glaube ich nicht mal. Sonst hätten die sich die ganzen Leute nicht eingekauft und mit bekannten Namen um sich geworfen + eigene Hardware entwickelt. Aber du hast recht, dass die Technologie dahinter immer das größte Augenmerk hatte und die Spiele einfach drumherum entwickelt werden sollten.

Ist aber auch typisch Google. Irgendeine neue Technologie vorstellen, Geld reinbuttern und dann schauen, ob es von sich aus ein Erfolg wird oder sang und klaglos untergeht.

Der Patch wurde zurückgezogen da er u.a. das savegame wipen kann

1 „Gefällt mir“

lol

Ich bin gerade sehr verwirrt, weil ich eigentlich dachte, dass Stadia offziell schon eingstellt wurde :sweat_smile:

Ach, du, da waren damals bei der Ankündigung und den Game Talks bis zum Launch schon einige hier und aufm Sender, die Stadia zur Zunkunft des Gamings stilisiert haben.

DIe Idee war und ist ja eigentlich auch ne sehr coole. Es wurde nur komplett beschissen umgesetzt und ist im Verhältnis einfach viel zu teuer. Microsoft mit xcloud macht ja vor, wie es besser funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Hätte es auch durchaus werden können, hätte man sich für ein anderes Geschäftsmodell entschieden

1 „Gefällt mir“

Uff :smiley:

120 FPS sind bei Mass Effect jetzt nicht unbedingt notwendig, finde ich. Dann lieber 4K mit 60 FPS. Ist momentan ohnehin die Grenze für die meisten Fernseher.

2 „Gefällt mir“

Da bei allen anderen Spielen beide Konsolen ebenbürtig sind, liegt es sicher an der Hardware :kappa:

Bei RE8 sagen die Berichte auch dass die Series X Version am besten läuft und PS5 mit raytracing mehr framedrops hat als die Xbox. :thinking:

Bei RE8 sind sie ohne RT gleich auf und mit RT kann es wenn viel los ist Drops geben. Bei der XSX auf bis zu 50 FPS und bei der PS5 auf 45 FPS. Gibt auch Titel wo die PS5 besser abschneidet. Die Konsolen sind allgemein ziemlich gleich auf.

Falls wer die Lösung für die 60/120 FPS bei ME noch nicht erraten hat: Hierbei handelt es sich nicht um ein Hardware Problem sondern liegt schlicht daran, dass ME kein Nextgen Titel ist und vom BC Boost auf der XB profitiert.

1 „Gefällt mir“

Ich versteh nicht warum du immer so getriggert bist, ich hab einfach nur einen Artikel gepostet.

Da ich beides hab ist es mir vollkommen egal was besser ist :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht wieso du annimmst das ich getriggert bin. :smiley:

Hab dir eine sachliche Antwort gegeben, mehr nicht.

Genau genommen hat er sogar deeskaliert, in dem er den Grund für die fehlenden 120fps bei der PS5 dargelegt hat.

1 „Gefällt mir“

Weil du immer schneller als dein Schatten ausreitest um zu sagen dass Sony mindestens gleich gut ist. Fällt dir das nicht auf? :smiley:

Denk dir von mir aus was du möchtest, aber ich sehe das ganze relativ locker :slight_smile:

Durch den :kappa: Smiley kann man das eventuell falsch verstehen, bevor sich der Konflikt weiter zuspitzt.

1 „Gefällt mir“

Ich finde die News einfach amüsant, weil man genau weiß ich welche Kerbe sie schlägt und es Leute gibt die solche Dinge nicht hinterfragen. Generell keine Plan wieso das jetzt in eine Meta Diskussion entartet, zumal ich im zweiten Post sehr deutlich auf das warum eingegangen bin. Aber macht mal ruhig weiter :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Von meiner Seite aus gibt’s keinen Stress :sweat_smile: