[Sammelthread] Games-News IV

Stimmt ich dachte GOW kommt jetzt bald und The Last of US remake im November :sweat_smile:

Und Forza ich auch schon wieder vergessen, oh man hab soooo Bock mit runde für Runde zu verbessern

2 „Gefällt mir“

Halo, Forza, Sable und viele andere Titel fallen mir da ein (und das nur die die ich runter geladen hab) und die waren echt dufte.

Doch hab ich.

Passiert es doch noch.

Joa, ich kann mich jedenfalls nicht über fehlende Spielereleases beschweren. Forza werde ich wahrscheinlich auch wieder rauf und runter spielen.

Metroid Dread und Returnal hab ich jetzt vor mir und demnächst muss ich noch die Halo infinite Kampagne angehen und dann kommt auch schon das neue Pokémon auf das ich sehr viel Bock habe.

1 „Gefällt mir“

Hat ja ewig genug gedauert :sweat_smile:

Das ist ein ganz feines kleines Spielejuwel. Mehr als 15 Stunden bekommen die meisten nicht aus dem Spiel, aber mein Neffe zB hat das Spiel auf schwer und dread nochmal durch gezockt und hat dadurch sicher 30+ Stunden investiert.

1 „Gefällt mir“

Ich muss es nochmal auf leicht anfangen, damit ich den Endboss mal besiege. Hab bei dem nämlich nach 50 Versuchen oder so aufgehört und das Spiel ad acta gelegt. :safetyfirst:

Echt? Der Endboss ist mit das geilste am ganzen Spiel. (danach konnte ich Souls Spieler ein bisschen verstehen)
Hab ihn bei Versuch 5 gelegt. Aber davor habe ich zwei stunden meinem Neffen zugeschaut wie er versagt hat. Das hat mir viel gezeigt. :smiley:

Ne, der Endboss ist kacke. Das Spiel war bis dahin aber über jeden Zweifel erhaben. Kann ich auf jeden Fall jederzeit bedenkenlos weiterempfehlen.

Der Endboss ist Top, die Tastenbelegung war hier der Wahre Boss :smiley:

Fand das war einer der besten Bosse in einem Spiel die ich kenne. Auch wenn es nervt ihn zu lernen da er keinen Fehler verzeiht

6 „Gefällt mir“

Wird das ein Remake oder Remaster?

1 „Gefällt mir“

War die Ezio-Collection nicht schon eine überarbeitete Version?

Ich frage mich, ob man das braucht. Aber Ezio war halt de Emir Abstand beste Protagonist. Einen Remake wäre ich daher nicht mal abgeneigt. Alles darunter würde mich aber nicht locken.

Keine Ahnung, ich hatte nur damals ein bissel den Teil in der Karibik gespielt oder so und dann halt die neuen Teile(außer Valhalla).

Also so cool ich die Spiele damals fand, ein Remake bräuchte ich davon heute nicht mehr.

Kommt auch drauf an, was sie mit dem AC15 meinen. Die Reihe wird dieses Jahr 15, Ezio selbst aber erst 2024.

Das Interview mit den Entwicklern von Jagged Alliance 3 war super ergiebig auf dem THQ Channel. Die beiden anwesenden Entwickler waren super euphorisch. Der eine spielt noch heute JA2 (1.13 muss man annehmen).

Hab paar Sachen mitgetippt:

• 3 Jahre Entwicklung bisher
  • Immersive Welt: Merc gehen mit unterschiedlichsten Voice-lines aufeinander ein und auf die Umwelt. 300.000 voiced words bisher.
  • Zeit: Späte 90er/Anfang 00er.
  • Action Point - System! YES
  • Wichtige Aspekte der alten Teile sind drin: Looting, RPG, Taktik, Worldmap
  • Es wird vermieden Chance-to-hit anzuzeigen, um Spieler davon abzubringen nur nach Chancen zu handeln, sondern mehr nach Taktik/Strategie.
  • Worldmap mit über 160 Sektoren
  • Wird es einen eigenen Merc geben: „We are not saying anything yet.“ smile
  • Zu MP/Coop kann noch nichts offiziell gesagt werden. Die arbeiten arbeiter an der Front.
  • Waffen Modding (Silencer, Scopes, etc)
  • Controller Support (einer der Entwickler spielt es aktuell auf dem Steam Deck). :smiley:
  • Musik soll sich wie in JA2 anfühlen
  • Schüsse und Waffen sind voll simuliert, soll heißen, es gibt eine Ballistik und Durchschüsse, etc
  • Mod/Workshop-Support! (Wenn jmd JA2 in JA3 nachbaut, werden die Entwickler das live on Stream spielen) :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:
  • Questsystem ähnlich zu JA2: Kein Questlog ala „du musst nach da und dann das“ sondern man sammelt Notizen und muss die Infos selbst verknüpfen.

Noch kein Release Date.

2 „Gefällt mir“

Hmm interessant.

Age of Empires 4 bekommt Tarnpanzer und Tarngeneratoren :beanjoy:

klingt ja in Summe schonmal gut
Chance-to-hit verstehe ich zwar nicht ganz was sie damit meinen, ich fand es bisher unabdingbar zu wissen, wie hoch die Chance ist wen wo zu treffen, aber schauen wir mal.

Dort gab es Chance-to-hit ?