wär schön,mit dem gameplay von unity!
ja gut das ist ja normal bei solchen Sachen, critchance usw. läuft ja meist nebenher und kommt noch oben drauf
Aber wenn ich in einem AP basieren System bin und mit unterschiedlichen Waffen unterschiedlichen Skills, auf Gegner treffe hinter Deckungen teilweise oder nicht, brauche ich ja einen Anhaltspunkt, wen ich am besten mit was angreife.
Ob ich einen gezielten Schuss nehme, mehr AP zum zielen einsetzte, näher ran muss usw.
Gerade bei dem Punkt gab es eigentlich wenig was man zu JA2 verändern müsste in meinen Augen.
Klar orientiert man sich dann auch daran, aber das ist doch auch der Kern des Kampfsystems in so einem Spiel.
Ich muss zugeben, dass ich mich verguckt hatte und du meintest ein anderes Spiel in deinem ersten Beitrag.
mea culpa.
Die haben das in dem Interview (Ab hier) erklärt.
Es gibt andere Indikatoren, die dir „Hinweise“ geben, wie gut der Schuss ist (Mercs kommentieren und Eigenschaften der Waffen).
lol
Die ist doch auch schon 6 Jahre alt und war mehr oder minder nur ein Remaster. 'nen richtiges Remake mit aktueller Grafik und Gameplayanpassungen wäre ja gar net mal so schlecht
Wow, was Micha Reinke über das Gothic Remake gedroppt hat (er hat wohl ne spielbare Demo gesehen wo man das Alte Lager bspw. sehen konnte) klingt extrem vielversprechend!
Ich würde es alleine deshalb dankbar nehmen, da es endlich mal keine Antike und wieder Assassinen sind. Dennoch würde ich einen neuen Teil, der mal wieder 1500 oder später spielt, begrüßen.
nungut schauen wir mal, man hat sich was dabei gedacht, ich bleibe aber skeptisch
Gesunde Einstellung.
Oder einfach nur ein reminder, dass sie dir demnächst content den du bezahlt hast einfach wegnehmen, because Ubisoft.
Remake nur wenn man grundlegend am Gameplay was ändern würde. Das AC Gameplay von dmals wurde ja auch von Ubisoft so tot gemolken, dass ich das einfach nicht mehr sehen kann. Und soooo extrem viel anders sind die neuen Teile dann ja auch nicht.
Jetzt nochmal die Teile mit dem gleichen Kram in nur deutlich besserer Optik? Da schlafen mir ja jetzt schon die Füsse bei dem Gedanken ein.
Da es Ubisoft wird geh ich aber eh einfach mal wieder von 0815 Open World Formel aus.
Die frühen Teile haben schon viel mehr Fokus aus Parkour-Artige klettereinlagen gelegt. Was habe ich diese Dungeons im zweiten Teil geliebt, wo man schnell durchklettern und springen musste. In den heutigen Teilen kann man j mal froh sein, wenn’s nen Berg oder ne Statue gibt Ich will wieder richtige Städte!
Ich frage mich halt wirklich, wie die Entwickler diese Welt nur SO leer und statisch gestalten konnten. Alle NPCs stehen wie angewurzelt da und die Gesichtsanimationen sind straight aus Skyrim. Und in den offenen Arealen ist abgesehen von ein paar Gegnern hier und da absolut nichts. Man kann springen, rennen, fliegen - durch nichts. Scheint für mich so ein Fall zu sein, wo der Pitch in den ersten fünf Sekunden toll klang und deshalb direkt gegreenlightet wurde.
Glaub sie wollten Zeigen was Grafisch jetzt alles möglich ist und alles abseits der Grafik und schnellen Ladezeiten ist tertiär
Hab mir jetzt diesen Preview Trailer/Gameplay Trailer angeschaut. Also mich sprichts schon an. Find es echt sehr schön und find dieses nichts, wie du es beschreibst, echt schick und gibt mir eher positive vibes als das es mich abschreckt das nirgends Gegner sind. Find die Fortbewegung im Spiel sehr nice, das von dach zu dach springen wirkt so smooth. Allein das über Wassergleiten macht mich ganz geil
Die Stadt wirkte leer, aber für mich persönlich liegt bei solchen Games eger der Erkundungsaspekt im Vordergrund, als das Stadtleben. Bei Horizon z.b. war ich so selten in den städten unterwegs.
Mich hatte Forspoken bisher noch nicht gecatched, aber jetzt bin ich hart interessiert.
Aber was erkundet man denn da? Man läuft durch die Gegend, bis man irgendwann auf eine Truhe mit einem neuen Umhang stößt und that’s it? Weiß nicht. Das wirkt wie bei FF XV, wo die Open World abseits der Gegner nicht mehr viel zu bieten hatte (bis auf 1-2 geheime Dungeons).
Für mich steht oder fällt alles mit der Story und da warte ich die Reviews ab.
Sollte das Spiel ne coole Story haben, sind so Sachen wie die Spielwelt und das Kampfsystem nicht mehr die wichtigsten Aspekte und eine nette Geschichte fängt vieles auf.
Mir war gar nicht mehr bewusst, dass das Projekt noch aktuell ist.
Weiß nicht ob man sowas braucht. Gerade Bioshock hat ja gezeigt, was die Vorteile von Games beim Erzählen von Geschichten sein können.
Kann mir höchstens vorstellen dass es interessant wäre, wenn man mehr Hintergründe von Rapture oder so beleuchten würde… aber lassen wir uns mal überraschen.
Schlechter als die letzte Resident Evil Serie kann es eigentlich nicht werden.