Manchmal gibt es Situationen, wo mich sowas interessiert, besonders wenn mir das Spiel nicht so gut gefällt und ich es einfach zu Ende bringen möchte. Ansonsten ist es mir eigentlich egal und die meisten Spiele haben so eine Anzeige ja auch bereits in den Speicherslots integriert.
Das ist auch so eine Sache, die für Verwirrung sorgen könnte.
Russische Hacker haben das Studio von Salker 2 gehackt, einiges an Material geleaked und drohen mit weitern leaks.
GSC Game World zeigt sich allerdings wenig beeindruckt.
Auch wenn ich inzwischen teilweise ein bisschen Spaß an manchen Achievements gefunden habe, so ist das für mich überhaupt kein Maßstab um festzustellen ob ich ein Spiel durchgespielt habe oder nicht. Meine goldene Regel ist, dass das Spiel durch ist wenn der Abspann läuft. Doof natürlich wenn man Assassin’s Creed spielt, wo die Schweine einfach keinen Abspann zeigen, wenn die Hauptstory durch ist - Spiel läuft einfach weiter.
Aber ich finde Achievements so oder so oft ungeeignet, weil die manchmal ja auch von Multiplayer-Unsinn oder verschiedenen Schwierigkeitsgraden abhängen, da hab ich gar keinen Bock drauf.
Sie stehen seit ein paar Jahren kurz vor der Pleite. Vermutlich hoffen sie dass Blockchain Technologie ihnen den Arsch rettet (lol). Man hört auch immer wieder dass Sqex einen Käufer sucht, vl ist das auch ein versuch den Kaufpreis zu erhöhen.
Weiß nicht, ob es finanziell so eng aussieht. FF14 ist halt doch recht erfolgreich und wenn man dringend Geld benötigt, dann drückt man nicht IPs wie Tomb Raider für einen Appel und ein Ei ab (zumindest in meiner Wirtschaftswelt).
FF14 hält, soweit ich es verfolgt habe, den Laden quasi alleine am laufen. Forspoken war ein Disaster für Sqex und hat viel Geld verbrannt. Die kleineren Spiele laufen gut im Verhältnis dazu was sie kosten, aber auch nicht so gut wie sqex es gerne hätte. Wenn FF16 floppt war es das vermutlich mit Sqex wie wir es kennen.
du musst die menge an flops da dagegen rechnen:
Babylons Fall, Forspoken.
Dann spiele die potentiell geflopped sind weil viel zu teuer verkauft (hab keine zahlen ich vermute nur)
The Diofield chronicle, havestella, valkyrie elysium, triangle strategy
dabei nicht mit gezählt noch alle Mobile games die sie jetzt erst geschlossen haben wie das chocobo race und FF the first solider und glaub es gab noch 2 weitere.
Da glaub ich läuft es gar nicht so gut in dem haus, die trauen sich zwar einiges fallena ber gefühlt bei fast jedem game am ende auf die schnauze wel sie es doch irwie versauen