[Sammelthread] Games-News IV

ich trau dem braten nicht, das studio hat davor nichts vergleichbares geamcht aber bock hab ich da natürlich schon drauf

Hätte man den ganzen VR Kram nicht in ne eigene Show packen können? Oder wenigstens ans Ende damit man dann schonmal zu OTK rüber schalten kann ohne was zu verpassen…

3 „Gefällt mir“

warum sollte man OTK überhaupt ansehen

Weil dort letztes Jahr coole Indiegames gezeigt wurden?

Hm, kommt jetzt ja doch überraschend.

Surviving Deponia bei Steam (steampowered.com)

Wobei ich noch immer nicht Deponia Doomsday gespielt habe. Dann mach ich das wohl noch mal woher. Irgendwann.

Ich habe gerade gesehen, dass ich die Collection auf Steam besitze, wusste ich gar nicht… :sweat_smile: Ich habe damals glaube ich mal in den ersten Teil reingespielt.

Hab mir mal alle vier Teile im Sale für die Switch geholt und da durchgespielt. Kannte davor nur die ersten beiden Teile. Aber wie gesagt, der vierte steht noch an.

Also okay, die Spiele bei OTK wie Tunrip Boy robs a Bank sind schon interessant, aber das Gelaber geht einfach garnicht.
War das letztes Jahr auch so schlimm und ich habs einfach verdrängt?
Jetzt bekommt man für jede Minute Game mindestens 10 Minuten nerviges Gelaber und dazwischen noch Werbung, muss echt nich sein.

Ah okay aber es scheint kein Point &Click Adventure zu werden. Dann bin ich Mal gespannt. Wenn es ein Survival Spiel wird, hoffe ich auf Multiplayer und einfache Zugänglichkeit, dann wäre es genau das richtige Spiel für mich und meine Frau. Wir haben alle Deponia Teile zusammen durchgespielt und geliebt!

Und die haben alle die Weisheit mit Loffeln gefressen, wie wir wissen. Meinst du PoE wäre so erflogreich, wenn man nur 2 oder 3 builds spielen könnte?
Meinst du Blizzard hätte sich so einiges abgeschaut, wenn das so ein schlechtes spiel wäre?

Achtung rhetorical questions :smiley: :wink:

Ich hab nichts von 2-3 sondern von optimiert geredet

1 „Gefällt mir“

Es ist halt bullshit zu sagen du musst das und das spielen, sonst reist man nichts.
Klar gibt es wie in jedem spiel irgendwann ne meta an der man sich orientieren kann.

A) man ist zu faul selber etwas auszusuchen
B) man möchte in der liga um die top10 spielen (dann nutzt der build alleine aber auch nichts. Dann brauchst du ebenso eine genau getimte skillreihenfolge um max dps zu fahren und wiederholst immer nur das gleiche - was schnell ziemlich langweilig wird, egal in welchem spiel)

Aber ansonsten hast du extrem viele moglichkeiten wie du einen build aufbauen kannst mit denen du alle was reisen kannst. Logischerweise sind manche easier als andere.

1 „Gefällt mir“

Man könnte mir Lords of the Fallen 2 auch als Dark Souls 4 verkaufen und ich würde es sofort glauben. Sieht halt 1 zu 1 aus die Dark Souls.

1 „Gefällt mir“

ich schau grade die Trailer durch ( auf games recap 2023) und hab das gefunden. Das sieht halt echt aus wie ein Nachfolger für Goldeneye auf dem N64 :smiley: irgendwie nice ^^

Hat das mittlerweile ein Release date?

Soon TM (angeblich 2023)

1 „Gefällt mir“

Ja wird ein Survival Spiel, hat Daedalic bei Gronkh auch nochmal bestätigt.
Man sollte allerdings bedenken: Die Leute hinter Deponia haben das Studio irgendwann nach der Übernahme verlassen oder wurden gegangen.

Hatte beim letzten Steam Next Fest ne Demo. Könnte also sein, dass es beim kommenden Next Fest diesen Monat wieder eine gzbt.