[Sammelthread] Games-News V

Gabs das nicht schon vor 5 Jahren kostenlos für alle Besitzer auf Steam?

Keine Ahnung.

Jepp.

Ja die deathintive Edition gibts auch auf den Konsolen auch schon ewig aber jetzt gibt nochmal ein Upgrade mit raytracing etc.

1 „Gefällt mir“

Ein schöner test

2 „Gefällt mir“

Final Fantasy XVI ist auf Steam schwächer gestartet als seinerzeit Final Fantasy XV.

Naja, da wird mit Falschinformationen gehandelt.
Den im Artikel angegebenen Peak von XV hatte es NICHT am Launchtag, sondern eine handvoll Tage nach dem Release am Wochenende.

Es hatte am Releasetag zwar mehr als XVI, letzteres hat es inzwischen aber auch über die 22.000 geschafft, was nicht weit hinter XVs Zahlen im selben Zeitraum liegt.
Und dass das am Wochenende nochmal steigt, ist jetzt nicht allzu unwahrscheinlich.

Edit: btw ist XVI, wie dort erwähnt, auch auf Epic erschienen, anders als seinerzeit XV.
Von daher ist so eine auf falschen Fakten basierende Aussage noch umso fragwürdiger.

Der übliche, ausbaufähige Journalismus-Level von Eurogamer.

1 „Gefällt mir“

UO:
Ist auch ein schlechteres Spiel :see_no_evil:

Aber Sqex hat auch schon gesagt dass sie mit den FF rebirth und ff16 Zahlen nicht zufrieden sind. Wobei ich mittlerweile glaube dass sie selbst dann unzufrieden wären wenn jeder Mensch auf der Welt ein Spiel 3x kaufen würde :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hm, habe die Daten im Artikel nicht nachgeprüft, aber der Autor ist mir in der Vergangenheit schon durch ein paar grobe Schnitzer aufgefallen.

Nintendo hat die Ninjas von der Leine gelassen :beanlurk:

https://noisypixel.net/nintendo-and-the-pokemon-company-file-lawsuit-against-palworld-developer/

Mich wundert es ehrlich gesagt mehr, dass dieser Schritt seitens Nintendo erst jetzt erfolgt anstatt bereits vor Monaten.

1 „Gefällt mir“

Mehr Geld zum abgreifen?

1 „Gefällt mir“

Schätze mal die wollten erst mal „Beweise sammeln“ und sich ganz sicher sein… keine Ahnung was ich davon halten soll. Würde mir wünschen, dass sie die Arbeitskraft in ihre Spiele investieren würden. Würden die ein eigenes, patentes Pokemon-Survival-Game entwickeln, wäre Palworld doch ratzfatz von sämtlichen Bildschirmen verschwunden^^

3 „Gefällt mir“

Und dann siehts nach Ps2 Generation aus und Ruckelt wie Sau, aber die Leute kaufen es trotzdem :coolgunnar:

3 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht das deren Anwälte auch Entwickler sind…

12 „Gefällt mir“

Würde aber erklären warum aktuelle Pokemon Spiele technisch nicht so ganz auf der Höhe der Zeit sind. :beanderp:

3 „Gefällt mir“

Endlich. Hatte schon Angst, Nintendo wäre da etwas lockerer und sozialer geworden.

Naja, Nintendos Anwälte haben nicht ohne Grund einen gewissen Ruf. Die rücken erst raus, wenn sie den Fall so sicher in der Tasche haben, dass die andere Seite besser gleich aufgibt.

Eigentlich müsste man Nintendo / The Pokemon Company schön gegen die Wand klagen. Kann Dragon Quest da nicht irgendetwas tun?

1 „Gefällt mir“

Und @Yabai_Yatsu
Man wird etwas gesucht haben wo man klagen kann. Und interessant ist dass es eine patent Klage und keine copyright Klage ist. Die Designs, wo alle meinte deswegen werden sie klagen, sind wohl wasserfest.

2 „Gefällt mir“