Was mich mega verwirrt, ist, dass Nintendo eine Patentklage anstrebt und keine Klage aufgrund von Copyright-Verletzungen.
Verstehe auch nicht ganz, worauf die sich beziehen wollen.
Vor allem wenn man bedenkt, dass Palworld bei weitem nicht das erste und einzige Game ist, was so stark Pokémon kopiert.
wenn es ähnlich gut wird wie die Vorgänger, werde ich es sicher spielen, aber ey das ist noch fast nen halbes Jahr hin, Hauptsache man verkauft schon wieder ne „Explorer Edition“ um 5 Tage früher spielen zu können, wie ne Seuche der Mist
Und wenn blöd läuft, fällt ihnen im Januar dann auf, dass sie doch noch 3 Monate länger brauchen
Ja, stimme da zu. Ich nutze dieses „spiele früher“ eigentlich nur im Rahmen des Season-Passes oder wenn es nur durch die Vorbestellung freigeschaltet wird.
Das Spiel hier kostet aber eh nur 30 Euro (Explorer 40 Euro). Da gibts schlimmeres. Bleibe trotzdem bei der normalen Version.
Es ist aber extrem erfolgreich.
Da gibt es halt was zu holen.
Mein tipp es geht um die art und weise wie man die pals fängt.
Erst schwächen und dann nen ball drauf werfen.
Was ich dabei auch interesant finde :
Nintendo verhält sich so oft so unsympatisch.
Bei sachen wie der klage zb. Oder das man ihre spiele nicht streamen darf etc.
Es ist erstaunlich wie dieses verhalten der firma überhaupt nich zu schaden scheint.
Man stelle sich vor ubisoft oder EA würden soviel verklagen wie Nintendo.
Ich glaub da wär die öffentliche stimmung eine ganz andere.
Viele sehen bei Nintendo halt immer Iwata vor dem inneren Auge und all die Dinge, die er gut gehandhabt hat und die ganzen, etwas verkorksten Sichtweisen zu Content, die oft in Japan normal sind, schlagen halt keine großen Wellen für die Allgemeinheit. Da ist Nintendo eh einfach die niedliche Mario und Pokémon Firma.
Bei EA oder Ubisoft hat das negative Image doch auch keinen großen Schaden verursacht.
Gefühlt wurde bei beiden während der 2010er geschimpt ohne Ende aber die Verkaufszahlen und Umsatz bei FIFA, AC und Co sind immer weiter gestiegen.
Hab schon paar mal gelesen dass es sein könnte weil der Ball 3x wiggelt. Allerdings ist dafür das Patent mittlerweile ausgelaufen (Patenten in Japan sind nur 20 Jahre gültig und Pokemon ist über 20 Jahre alt). Auch das mit dem schwächen, falls es darauf ein Patent gibt müsste demnach ausgelaufen sein. In den USA wäre es was anderes, aber es wird ja in Japan geklagt.
Alter, da krieg ich aber als Informatik-Absolvent schon wieder Brechreiz, wenn ich das lese und es tatsächlich stimmen sollte, dass die Fang-Mechanik den Klagepunkt darstellt (oder einer davon ist). Software-Patente sind einfach der letzte Müll. „Ball dreimal wigglen lassen“; als ob das bahnbrechende Code-Akrobatik wäre.
Nintendo hat halt, wie Japan selbst, das Glück extrem verklärt zu werden und daher kratzen solche Aktionen nicht an ihrem Image. Alleine das Jahre alte Spiele immer noch Vollpreis kosten oder das in der Switch veraltete Technik eingebaut wurde und dennoch verkauft sich der Kram wie geschnitten Brot.
Sind bisher alles nur Vermutungen. Aber da es patente sind wird es wohl was in die Richtung sein.
Dass man sowas überhaupt patentieren kann, finde ich schon so extrem lächerlich. Gerade noch in der Spiele-Branche, wo jeder von jedem sich inspirieren lässt.
Was hat das mit verklärtheit zu tun. Das mit den Preisen würden alle machen wenn es sich finanziell auszahlen würde. Und niemand feiert sie dafür
Zur Hardware, als sie switch raus kam gab’s keine Konkurrenz was handheld angeht. Schimpf doch auf Sony dass diese ihre handheld Reihe aufgegeben haben oder MS dass die nie einen gemacht haben
Nächste Generation wird da spannender da es mittlerweile Konkurrenz gibt durch steam deck und Co. Auch wenn Nintendo da immer noch den Vorteil hat dass alle die Switch Bibliothek auf den Nachfolger übernehmen können.
Sie hatten da einfach Glück mit dem richtigen Gerät zur richtigen Zeit da zu sein.
Ja, die Nemesis Mechanik aus dem einen Hdr Spiel versauern ja auch weil es darauf ein patent gibt, es so niemand anderer übernehmen darf und WB selbst aber nicht nutzt.
Ja Gottseidank
Diese Orks gingen einem ja nur auf die Eier … kommen immer und immer wieder … wollen einfach net tot bleiben
Die einzige Nemesis Tech die mich noch mehr genervt hat als Mordor Games war Alien Isolation …
Ich habs nie gespielt lese aber, außer hier vom dir, immer nur positives darüber
Wer es geil findet von nem Ork ohne echte Arme, Beine und Kopf und 20 Perks zum 15 mal herausgefordert zu werden der hat sie eh nicht mehr alle
Also ich fand das Nemesis System als Idee richtig geil, aber bei mir kam IMMER nur der selbe Ork wieder von den Toten zurück und wollte mich töten. Immer und immer wieder