[Sammelthread] Games-News V

Aber wo ist das Problem wenn man einfach Spaß an etwas Spekulation hat bis man dann die Gründe im Verfahren erfährt? :sweat_smile:

Das ist kein Spaß am spekulieren sondern Spaß am sich aufregen über Dinge die noch gar nicht feststehen :smiley:

5 „Gefällt mir“

Gewagte Vermutung meinerseits: Es wird zu einem außergerichtlichen Vergleich kommen, die Palworld Entwickler drücken ordentlich Kohle an Nintendo ab und unterschreiben eine Unterlassungserklärung der Patentverletzung bei zukünftigen Projekten.

1 „Gefällt mir“

Pocketpair hat schon gesagt dass sie das nicht machen werden und sich der Klage stellen

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung wie verwildert der Sprachgebrauch dieses Wortes heutzutage ist, aber ein Spekulation is eigentlich eine Annahme ins Blaue, ohne jegliche Beweise oder auch nur Indizien dafür.

Besagter Artikel zeigt klar das es in dem Fall um eine Begründete Annahme anhand von Fachwissen und INdizien geht.
Das ist für mich dann eher eine Hypothese wie in der Wissenschaft. Man hat ANhaltspunkte und Tatsachen anhand derer man „logische“ Schlüsse zieht.

Beim spekulieren ist das halt eher einfach drauf los raten.

Hoffentlich bekommt nintwndo da richtig einen auf den deckel.

Der palworld entwickler soll im zweifel ruhig spenden sammeln für den Prozess.

Nintendo ist einfach unfassbar geldgeil.
Die sollten mal mehr wert auf die qualität ihrer spiele legen.

Eigentlich unbegreiflich das hier immer noch leute kommen die sie verteidigen.

2 „Gefällt mir“

Die haben doch Geld gedruckt mit dem Spiel, die sollten sich das doch locker leisten können :sweat_smile:

Ja.

Aaber der gegner heist nintendo.

Wer weiss schon wie lange die das hinziehen etc.

Bis auf Pokemon kriegen Nintendo Spiele durchgehend gute Bewertungen und wenig Kritik. Die hauen auf jeden Fall keine unfertigen, stark verbuggten Spiele im Early Access wie Palworld raus… Ich hab jetzt kein Problem mit Early Access aber über die Qualität von Nintendo Spielen rumzuheulen während man über Palworld redet ist halt schon etwas lächerlich.
Ohne Pokemon würde sich auch keiner für Palworld interessieren. Entferne die Elemente die an Pokemon erinnern aus dem Spiel und es ist einfach nur ein generisches Survival Spiel. Deswegen fällt es mir etwas schwer denen eine Träne hinterher zu weinen.
Wären Nintendo hier die angeklagten würde man genauso hoffen dass sie verlieren. In meinen Augen sollen dass die Erwachsenen vor Gericht klären und Ende.

5 „Gefällt mir“

Bei Rtl und Co werden auch immer alle als „Experten“ genannt, just saying :wink:

aber genau darum gehts, es geht speziell um die pokemon spiele nicht um den sonstigen nintendo kram, da sagt auch keiner was gegen die qualität. Dein Vergleich ist komplett daneben. Und zu sagen: ohne pokemon würde sich keiner für palworld interessieren ist ein wenig zu sagen wie: ohne waffen würde keiner shooter spielen. Das ist ein zentrales gameplay element.

Und verbugged war Palworld auch nicht wirklich, die Qualität war durchweg gut es gab den leuten dann nur nicht genug Pals/Content.

2 „Gefällt mir“

Ja. Aber ich glaube, die brechen ein.

Klar der Patent Anwalt aus Tokio is nur ein RTL Schauspieler :beanfriendly:

Wie gesagt, Artikel lesen dann wieder kommen.
Reinste Kindergarten Mal wieder hier :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Habs über Xbox Gamepass für Lau gespielt und meine kindische Freude gehabt wie schön lange bei keinem Survival Game ^^

Hatte auch keine Bugs die mir einfallen würden :thinking: Außer die schreckliche Treffgenauigkeit der eigenen Pals zählt als Bug :beanlurk:

Hab da mehr Spielzeit reingebuttert (100h) als für die letzten 3 Pokemon Gens zusammen und die haben mich 2mal Vollpreis gekostet (einmal von bekannten geliehen)

:beannotsure: schnorrer

Dann hättens es net im GP anbieten sollen :beanwat:

du hättest den GP nicht haben sollen :beanwat: der ist nicht gut fürs gaming und für dich auch nicht

:beannotsure: :pinching_hand:

Hab auch zu release gut 100 Stunden gespielt und nur kleinere Bugs gehabt die aber schnell gefixt wurden.

Einen Bug, dass man Menschliche Bosse fangen kann haben sie sogar absichtlich drin gelassen da es den Spielern so gut gefallen hat.

Hatte mit Palworld auch mehr Spaß als mit allen Pokemon Spielen die nach X/Y erschienen sind zusammen. Es ist nicht perfekt aber macht einfach Spaß dort rumzulaufen, Pals zu fangen und ein Lager aufzubauen.

Cool und ich hatte in den letzten 3 Pokemon games jeweils 100+ Stunden und ne Menge Spaß.

Aber darf ich ja nicht sorry…

3 „Gefällt mir“