[Sammelthread] Games-News V

Horizon und Days Gone Remaster soll ja auch noch kommen, aber ein eigenes Schmankerl könnte man schon mal in die State of Play packen.

Was ist denn so bisher für 2025 an First Party Titeln von Sony angekündigt?

Wolverine
FairGame$
Marathon
neues MLB

Damit + Third Party könnte man schon ein okayes Jahr füllen

Der einzige Bug der mir in Erinnerung geblieben ist ist dass die wegfibdung der pals in der basis eine katastrophe war wenn man mehr als eine Ebene hatte.

Wie wäre es mal mit neuen Spielen? Da kacks Sony gefühlt mittlerweile ab.

„Astro Bot“ ist auf meiner Liste … das wird sich beizeiten genehmigt.

Aber ich hätte gerne mal einen Ausblick auf wirklich neue Titel. Oder wenigstentens ein „Ghost of Tsushima“-Sequel.

By the way: Die PS5 Pro kann mich gerne mal am Arsch lecken. Ich hoffe wirklich, dass das Ding übel abkackt, damit man sich mal wieder auf ehrliche Hardwareentwicklung konzentriert.

Auf Astrobot hab ich auch große Lust aber ich Zahl maximal 30 Euro dafür. Und die mit Bauchweh für ein 5 Stunden Spiel :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Kam halt drauf an, wo und wie man seine Basis gebaut hatte.
Die Pals sind bei mit mir auch ganz oft z.B auf Erzbrocken drauf gewesen und konnten da nix mehr machen. Oder die sind halt irgendwie hinter den Mauern gelandet. ^^

Auf howlongtobeat.com wird die durchchnittliche Spielzeit mit 10 Stunden angegeben.

Und ich spiele in der Regel langsamer als dort angegeben.

5 Stunden und 30 Euro wären bei mir auch Bauchweh.
Ich würde da eher nur 15 geben. :sweat_smile:

Hier haben manche das Spiel in unter 10 Stunden auf platin gebracht :sweat_smile:

Das sind bestimmt so irre Pro-Gamer.

Da hatten wir nur einen und der ist nicht mehr im Forum :beanjoy:

Ede hat das Forum verlassen :astonished: :eddyclown:

Wann hast du ihn denn das letzte mal im Forum gesehen? :eyes:

Das sind 6€ pro Stunde, deutlich billiger las einmal Kino, Disco oder sonstige Abendunterhaltung :smiley: :wink:

Aber ja, es muss einem am Ende halt dennoch Wert sein.

1 „Gefällt mir“

Ich war schon seit Jahren nicht mehr im Kino oder der Disco :stuck_out_tongue:
Aber grundsätzlich stimmt das natürlich.
Bei Games kann man aber durchaus einen besseren Deal erhalten als 6€ Pro Stunde Unterhaltung.

Verstehe diesen Gedanken ehrlich nicht. Wenn ich gut unterhalten werde für 5-10 Stunden, dann ist doch alles gut? Zu lang nervt mich eher meist in den letzten Jahren. Da verliere ich irgendwann die Lust an dem Game und beende es nie.

12 „Gefällt mir“

Platin dauert 15std.

Ja ein spiel muss keine 100std dauern. Aber die „ein Spiel darf ruhig kürzer sein“ Fraktion muss nicht zwingend ein 5 Std Spiel schön reden.

Es gibt bessere sweet spots als 5 vs 100 Stunden.

Astros 15std waren für mich zb auch genau richtig m

2 „Gefällt mir“

Menschlicher Zwang alles zu MinMaxen für mich

3 „Gefällt mir“

Finde das kommt hart auf den preis an

60€ für ein 5h game sind immer zu teuer aber 30€ für 5h ist vollkommen ok

Klar der sweetspot liegt irwo bei 20 bis 60h für ein game unabhängig vom preis aber eben laich kürzere games gehen wenn die erfahrung gut gemug gemacht ist und der preis im verhältnis passt

1 „Gefällt mir“

Gehe in der Diskussion auch von einem vollpreis Spiel aus