[Sammelthread] Games-News V

Das meine ich übrigens, dass der Diskurs verfälscht wird. Die Kritik an diesen Figuren ist absolut berechtigt aber wenn man sich z.B. mal anschaut von welchem Kanal der Artikel stammt und was der sonst so erzählt wird klar woher der Wind weht.

Da wird dann schön die Sweet Baby Inc Verschwörungstheorie gemolken und natürlich gibts auch schon ein Video zu Ghost of Yotei, mhmmm ich Frage mich was sein Problem mit dem Spiel seien wird…

4 „Gefällt mir“

In erster Linie ist da mal die schlampige Recherche und Umsetzung seitens Ubisoft. Die verschieben ihr Spiel doch nicht um stolze vier Monate, weil beispielsweise auf Youtube ein paar Asmongold-Fans rumpöbeln. Mag sein, dass dieser Publisher/Entwickler unter einem besonderen Brennglas betrachtet wird, aber das ist nunmal der Fluch der Größe, die erreicht wurde. Ich weiß wirklich nicht, warum mehr darüber, wie ungerecht Ubisoft doch von irgendwelchen Streamern behandelt wird, diskutiert wird als über die z.T. üblen Schnitzer, die ihnen bei der Entwicklung dieses Spiels nachweislich unterlaufen sind.

Ich möchte an dieser Stelle nochmals betonen, dass es in der Debatte um Shadows zuletzt ganz wenig um Yasuke und sein weibliches Pendant, sondern viel mehr um die ganzen anderen Ausrutscher, wie sie z.B. im aktuellen Trailer ersichtlich wurden, ging.

1 „Gefällt mir“

So unterschiedlich können Ansichten sein. Mir könnte das nicht egaler sein. Solange das Gameplay spaß macht, gut aussieht und das Spiel rund läuft.

2 „Gefällt mir“

Das war nur ein random Artikel, den ich verlinkt habe. Aufmerksamkeit erlangt hat die Sache auf X, wo ein Japaner darüber geschrieben hat: https://x.com/r230614_shin/status/1838029920506892460?t=z5sKrfFXCJOVBHx_EQT38A&s=19

Natürlich muss man den X-Account auch kritisch hinterfragen, weil er sich explizit problematische Darstellungen Japans im Westen herauspickt und angreift, aber unberechtigt scheint die Kritik in dem Fall ja nicht zu sein.

das gabs kaum bis gar nicht, da wurde sogar aus japan heraus die beiden Lead entwickler als tourist ambassadors für die reale insel benannt/gewürdigt. Das machen die Japaner nicht wenn sie mit der Arbeit unzufrieden sind. Im Gegenteil ich kann mich an ziemlich viel lob direkt aus japan für das Spiel erinnern als versucht wurde das spiel schlecht zu reden weil ja leute aus dem westen ein japanisches spiel gemacht haben über japanische Kultur.

#doubt, dafür ist Anime und deren gesamte Kultur viel zu weit bei uns verbreitet. Ich behaupte im gaming bereich (der zielgruppe) sind leute deutlich informierter was japan angeht als agypten

ist der selbe publisher, läuft im selben haus da hat trotzdem am ende einer drüber zu schauen sowas wird ned einfach so freigegeben in so großen firmen, da saßen mehrer leute dran für mehrer woche eher monate. Das würde ich nicht trennen.

Ja wenn ich ins Klo sehe nachdem jemand drauf war der nicht gespült habe ist die chance groß das ich scheiße sehe. Man sollte einen Asmongold nicht überbewerten klar haben die Reichweite aber wenn ich z.b. nie mit WoW in Berührung gekommen wäre, hätte ich bis eben nie von dem gehört.

Nur weil dir etwas egal ist, macht es das nicht richtig. Das ist kein argument. Ein fehler ist nachweislich passiert. Der darf dir gerne egal sein, das macht aber den Fehler nicht weg.

und manche stört sowas halt in der immersion und die legen da einen gewissen Wert drauf weil die Marke auch dafür mal bekannt war/ist das eben historische genauigkeit vorhanden ist.

Natürlich verschieben sie das Spiel weil es nicht fertig ist, sonst wird das keine groß anderen Gründe haben.

Auch darum geht es nicht, mir ist Ubisoft komplett egal, mir geht es darum, dass mich der Kultur Kampf um Videospiele einfach nur noch nervt und ermüdet. Man kann die Uhr danach stellen, dass die nächste Sau durch Dorf getrieben und unter der Lupe seziert wird sobald ein Spiel Body Type A/B oder einen unabhängig Pronomen auswählen lässt.

Ja kein problem ging wirklich nur darum wie sich Kultur Kämpfer an jeden Strohhalm klammern und Themen für sich beanspruchen. Denn nochmal ich finde die Kritik zu der kulturellen Ignoranz von Ubisoft abslut angebracht und wichtig nur die Ausmaße kommen mir im vergleich zu ähnlichen Fehlern bei anderen Spielen etwas verdächtig vor.

1 „Gefällt mir“

ist ja fair aber das macht eklatante fehler oder geklaute logos noch lange nicht ok.

Vllt einfach mal weniger Asmongold anschauen dann kriegt man davon auch weniger mit :wink:

glaube persönlich weil es läuft wie scheiße, das muss schon arg was daneben liegen wenn sie es bei der lag in der ubisoft ist das ding aus dem weihnachtsgeschäft nehmen, das war ihr großer hit für diese jahr sonst kommt da nimma viel. Das kostet richtig kohle

Wann war das jemals der Fall ?

AC1 vlt das hab ich nie gespielt :beancomfy:

2 bis Origins waren es auf jeden fall nicht, wäre mir neu das Papst Alexander der 6te von nem Assassinen getötet wurde der Alien Tech gesammelt hat :beancomfy:

3 „Gefällt mir“

glaube bis odysee oder origin wurde sich damit immer wieder gebrüstet

ja schönes nonesense argument,

Glaube :thinking: Also TRUST ME BRO ?

Ich sage mal :point_down:

BTW so beginnt AC2 und jedes andere mir bekannte Spiel der Reihe ca. 5-10 Sekunden nach Game start:

Was ist eigentlich mit Ubisofts Discovery Tour Mode in den AC Spielen? Da legen sie ja viel Wert auf historische Korrektheit. Discovery Tour by Ubisoft: Teacher Learning Resources | Ubisoft (UK)

Bin mal gespannt, ob es den auch für Shadows geben wird.

Ja gut, dann hab ich mir die Artikel zum westlichen Samurai/Ehre Mythos oder den zeitlich falschen Rüstungen und Waffen ausgedacht. Aber natürlich wurde GoT für viele Dinge wie z.B. auch die lokale Darstellung gelobt, denn ein so großes Projekt hat natürlich verschieden Facetten.

Die Metapher musst du mir mal erklären. Woher weiß ich denn, dass wer unter ein Video „geschissen“ hat wenn ich einfach in die Kommentare von AC Shadows oder Ghost of Yotei schaue?

Vielleicht verstehst du mich auch falsch aber der Diskurs wird eben auf Grund von solchen Leuten nicht mehr angemessen im Internet geführt. Man sieht es ja an dem hier verlinkten Artikel.

@Yabai_Yatsu wollte nur einen Artikel zum Thema teilen und wer hätte es gedacht man findet recht schnell rechte Grifter, die das Thema für sich instrumentalisieren, damit Geld und Klicks machen und gleichzeitig den Diskurs verfälschen.

Weil die Mehrheit der Leute die da gerade digital auf die Barikaden gehen sind weder Japaner:innen noch AC Fans. Es sind die selben Leute die sich nächste Woche an Dragon Age Veilguard abarbeiten, und nur auf den nächsten pupkulturellen Kulturkampf Schauplatz warten.

Und nochmal mir geht es nicht darum, dass Kritik unberechtigt sei oder man Dinge mögen muss, es geht einfach nur darum warum Leute in den Diskurs einsteigen und ich sage, dass sie das ohne Interesse am Spiel und ohne ehrlcihes Interesse an der Sache tun.

4 „Gefällt mir“

das ist der ruf den sich ubisoft mti der marke aufgebaut hat, dafür kenne ich AC und das wurde in alten teilen gelobt
Also:

Developer Ubisoft is so proud of the historical research that goes into each game it even added a non-assassination focused discovery tour mode to Assassin’s Creed: Origins.

ja definitiv war ihnen historische genaugikeit immer egal…

Sorry wer in ner Reihe die auf GenTech basierter VR TimeTravel SciFi, voller pre Human ALiens die unsere Welt mal bevölkerten und Ihre OP Magic Tech rumliegen haben lassen auch nur 1 Sekunde ernsthaft von „historischer Authentizität“ redet … denn kann ich in dem Gespäch leider nicht mehr ernst nehmen :upside_down_face:

dann kannst du ubisoft ja auch nicht ernst nehmen dann bist du hier falsch in der diskussion

ja weil ich auch sagte eben „kaum bis gar nicht“ das heißt nicht 0, ich behaupte nicht das es gar keien gab sondern wie ich sagte: das fand kaum beachtung

sry das hab ich falsch verstanden mein fehler, ich dachte du hast dich über Kommentare unter Videos von Asmongold und Grubbz gewundert, so macht die Metapher natürlich keinen Sinnn.

Du bist den Diskurs leid und er strengt dich an und wenn du eben content von Asmongold anschaust wundert mich das nicht, würde mich auch anstrengen.

Finde ich halt ne gewagte behauptung, ich würde mir da keine Aussage zu erlauben, ich weiß nicht wer da gerade die Mehrheit ist. Leute wie Asmongold springen da eh von spiel zu spiel völlig egal ob das ein kulturkampf ist oder nicht aber es gibt ihnen halt auch einfache klicks sonst würden sie es ja nicht machen

Aber um die ging es in dieser Diskussion halt nicht bis du sie eingeworfen hast.

Ähm ja :person_shrugging:

Das ist PR BS den man 5 Sekunden in den ersten Trailer nicht mehr glauben sollte.

Die ganzen Behind Scene STuff den man dazu findet zeigt ja das man mit historischer Genauigkeit das World Design, eben Landschaften, Kleiung, Sprache ect. gemeint hat. Aber ausser Namen und Background nichts was die Figuren angeht. Das ist alles erfunden aka fictional.

Da gabs zu AC3 damals von vielen INterviews mit dem French Studio Producer der da vor sich hin schwafelt https://www.youtube.com/watch?v=mMkLzOflc08

Da gehts nur darum ein Setting das historisch INteressant is zu nehmen und dann erklärt er gleich was man so macht „ändert“ um es für den Gamer spanender und spaßiger zu machen.

Sehr historisch korrekt diese Technik :beancool:

War die „historisch Korrekt“ annahme bzw Label überhaupt ein Ding vor Origin ? und jemals dannach wieder ? Das war doch nur für diese komische Fakts Tour Cash Cow (Scam) iirc.

Die haben ja sogar auf ihrer eigenen Seite nochmal nen Disclaimer das die Games letztlich nur INspiriert sind und am Ende des Tages Fiktion: https://news.ubisoft.com/en-us/article/6d4zQXyH0VF6z75Ab7jfss/discover-the-real-history-behind-every-assassins-creed

Irgendwann sollte man halt alt genug sein PR Stunts von der Realität zu trennen, besonders wenn der Laden mehr Disclaimer zu dem Thema aufweist als eine standard OP Einverständniserklärung in DE :beanlul:

Dann verstehst du mich wirklich falsch weil ich mir aktiv keinen Content von solchen Leuten anschaue aber immer wieder mitbekomme wenn sich seine Bubble auf ein neues Spiel oder Thema stürzt. Aber natürlich könnte ich mich auch davon abschirmen aber ich bin schon gerne informiert wie sich so Verschwörungtheorien und Narrative um z.B. Sweet Baby Inc entwicklen.

Weil es für mich eben darum geht. Da können wir ja auch unterschiedlicher Meinung sein aber für mich lässt sich schon recht offensichtlich erkennen warum es beim ersten GoT keinen Shitstorm aus der entsprechenden Bubble gab aber sich jetzt bei der Fortsetzung vom selben Entwicklungsteam einer anbahnt.

Wie gesagt kann man anderes sehen aber das ist nun mal meine Einschätzung.

1 „Gefällt mir“

Viel interessanter finde ich was neben der Verschiebung noch angekündigt wurde:

Das Ubisoft dazu zurückkehtr ihre Spiele zukünftig wieder direkt auf Steam zu veröffentlichen kommt allerdings nicht komplett unerwartet.

4 „Gefällt mir“

Tot dem UplayStore :beanpoggers: ?

Oder bleibt das einfach kaufe auf PLattform X aber bei spiel start muss dennoch Uplay auch starten wie jetzt auch schon :beannotsure:

Ja Outlaws kommt ja jetzt auch früher auf Steam, aber das mit dem Season Pass und „early access“ wundert mich schon. Ich finds super aber die interne Begründung dazu würde mich interessieren.

Weil gerade kann ich mir nicht vorstellen wie man mit einem 2 Tage „early access“ für Aufpreis X wirklich Verlust macht.