Hab mal reingeguckt.
Es ist halt die selbe map mit ganz viel historischen und gameplay infos.
Woran sie sich orientiert haben etc.
Dazu gabs auch eine kleine geschichte über einen wikinger der zur see wollte, später in den ruhestand wollte und dann nach vallhalla kam.
Und eine kleine geschichte über einen mönch dessen kloster von den wikingern überfallen wird und er ist dann später in einer stadt und trift auch kurz den wikinger aus story 1.
Da gibt es keinerlei kämpfe.
Ich muste mir dinge merken die später in gesprächen abgefragt wurden.
Kp ob man da scheitern kann.
Hab nur wert auf die kleine story gelegt und alle infos links liegen gelassen.
Wann haben die ganzen Digital Natives, die die Diskussion in den Komentarspalten und Feeds der einschlägigen Medien zu bestimmen scheinen, eigentlich verlernt, Kritik sachlich zu formulieren? Stattdessen immer wieder von Häme zerfressenes, aggressives Rechthaber-Gekreisch zum jeweiligen Stein des Anstoßes.
Dieser Alarmisten-Mob in der Gamerbubble ist einfach toxisch.
Ja, an Ubisoft gibt es wahrlich viel zu kritisisieren, aber dieser Tollwut-Schaum vor dem Mund, der die Kommentarbereiche vollsabbert, sobald Ubisoft irgendwo Thema ist, der verursacht mir Brechteiz.
Die Spiele kam sowieso schon in immer kürzerem Abstand auf Steam im Vergleich zu früher.
Die ursprüngliche Strategie von Ubisoft war ihren eingen Shop zu priorisieren weil man nicht so viel an Valve abgeben wollte. Stattdessen ist man parallel zu Epic gewechselt in dem Wissen das die Plattform so unbeliebt ist das die Leute die Ubisoft Spiele die sie dort sehen lieber bei Ubisoft dirrekt kaufen. Und laut Aussagen von damals hat das wohl auch funktioiert.
Inzwischen kommen die Titel von Ubisoft auch wieder auf Steam aber eben später (aber eben auch in immer küürzerem Abstand wie bereits erwähnt) und dann immer direkt mit Rabatt wegen irgend nem sale.
Vermutlich hat man sich jetzt überlegt das wenn man die Spiele direkt bei release auch auf Steam veröffentlicht man zwar mehr an Valve abgeben muss, am Ende aber immernoch mehr dabei rausspringt als bei den späteren releases im sale.
Ja eigentlich haben alle damit aufgehört, auch die Activision Blizzard Spiele sind ja durch MS auch auf Steam. Man merkt alle sind gescheitert etwas ernsthaftes neben Steam zu etablieren.
Wird für mich dann (außer eine Sicherheitskopie von Medal of Honor in meiner Jugend) das erste Spiel für mich, wo dann auch die Symbolik enthalten ist. Ist vermutlich auch das erste große Spiel in D was jetzt von der neuen Regelung profitiert.
Ich glaube mein erstes Spiel mit Nazi-Symbolik war ausgerechnet auch Indiana Jones. Ich hatte die UK-Version von Der letzte Kreuzzug, weil die deutsche Version echt verstümmelt war.
This, habe den Aufriss darum das wir in DE keine Hakenkreuze sehen durften, nie so ganz verstanden. Fand nur immer die Begründung sehr dumm, weil für Film und TV war es immer okey, aber bei Games nicht.
Die sind doch nicht unzensiert in Deutschland. Das ist zwar eine vorsorgliche Selbstzensur des Publishers, aber in der deutschen Version ist doch immer nur vom „Regime“ die Rede und Hitler wurde der Bart entfernt.