[Sammelthread] Games-News

Objektiv könnte ich auch an die Liste nicht rangehen, da ich von den Titeln nur Into The Breach gespielt habe. Nun gut, Banner Saga 1 habe ich auch gespielt, daher könnte man sagen ich weiß in etwa, was Teil 3 mit sich bringen würde.

Ich liebe einfach den Entwickler hinter Into The Breach. Subset Games ist für eines meiner absoluten Lieblingsspiele verantwortlich, FTL. Into The Breach kam da zwar nicht ran, ist aber dennoch sehr gut geworden.

Sowas ist immer Subjektiv, ich hab auch viele Titel gar nicht gespielt. ^^

Aber ich bin subjektiv der Minung dass VC4 objektiv das beste Strategiespiel 2018 ist. :gunnar:

Och, wenn du das möchtest schon. Celeste bietet zig Einstellungs-Möglichkeiten bezüglich des Schwierigkeitsgrades, damit absolut jeder es spielen kann.
Mark Brown hat dazu ein sehr tolles Video gemacht:

Allein das sollte man als ein Feature mit einberechnen, bei solchen Awards, da es eine umsichtige Entwickler-Entscheidung ist, die Bedeutung für das Medium Gaming an sich hat.

Mal ganz abgesehen davon, das Celeste eh das bei Weitem beste Game von denen ist. =P

4 „Gefällt mir“

Sowas geht mir normalerweise gegen den Stolz.

Kann ich verstehen. Aber das Game in seiner Standard-Variante wurde bewusst nicht so designet, das jeder es schafft. Es ist für die gemacht, die es schwer wollen.

Somit ist der Assist Mode nicht so zu verstehen, das er denen hilft die “zu schlecht” sind, sondern es jedem ermöglicht dieses tolle Erlebnis zu durchleben und dabei genau auf dessen Level anzupassen.
So kannst du es quasi genau an der Grenze einpendeln, wo du dich gefordert fühlst.
Du selbst bestimmst, das es dir nicht geschenkt wird.

Aaaber lange Rede, gar kein Sinn: wie Anfangs erwähnt, kann ich verstehen, wenn man sich dagegen sträubt. ^^

2 „Gefällt mir“

Eigentlich gibts Diablo Mobile ja schon… Die Switch Version ist ja auch Mobil spielbar. :thinking:

Finde da passt die Kategorie “Games For Impact” ganz gut.

Braucht es bei dem Spiel nicht, es wurde bewusst mit beiden Varianten versehen wie @Kuchenlight sagt.

Schon krass wie Sony dieses Jahr geliefert hat:

Most Nominated Games:

With eight nominations:
God of War (Sony Santa Monica / SIE)
Red Dead Redemption 2 (Rockstar Games)

With seven nominations:
Marvel’s Spider-Man (Insomniac Games / SIE)

With four nominations:
Celeste (Matt Makes Games)
Detroit: Become Human (Quantic Dream / SIE)

With three nominations:
Assassin’s Creed Odyssey (Ubisoft Quebec / Ubisoft)
Call of Duty: Black Ops 4 (Treyarch Studios / Activision)
Destiny 2 (Bungie / Activision)

Muss man neidlos anerkennen, hätte ich einen Fernseher, würde meine PS4 glühen :wink:

Stimmt schon. Aber das wirkt auf mich wieder wie eine Ausflucht daraus, wirklich “bedeutsamen” Spielen den Respekt zu zollen, den sie verdienen.
“Wir haben Kategorie XY, um der Kunst u.ä. einen Preis zu geben. Dann geben wir Blockbuster#7412 mal den wichtigsten Preis, hell yeah! *Ballert mit Uzis in die Luft” (leicht überspitzte Darstellung).

Damit möchte ich Games wie z.B. God of War nicht absprechen ein Recht auf solche Ehren zu haben.
Aber schlussendlich ist es halt doch immer nur ein Popularitäts-Wettbewerb, was dem Medium imo nicht gerecht wird.

Da berechtigterweise Celeste sowohl in dieser als auch bei Goty Nominierungen hat, ist das für mich sowieso kein Thema und wollte lediglich darauf hinweisen.

Celeste , GOW und Spider-Man will ich auch noch spielen. So viel Zeugs, so wenig Zeit!:beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Ich werde es mir auf jedenfall holen. Steuerung hin oder her. Ich freue mich einfach wieder ein neues Pokemon Spiel zu besitzen. Und hab seid Ewigkeiten nicht mehr gespielt.

Vielleicht interessiert es ja wen :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Nein ^^

Stimme ich dir Voll und ganz zu :beangasm:

1 „Gefällt mir“

via ResetEra

Any PR is good PR :simonhahaa:

tl;dw:

On a Mario Kart tourney being live streamed by Nintendo of Russia, the CEO stands behind the hosts, and gets intensely frustrated due to not understanding how streaming works.

He starts cussing out those around him, and throws around the word “retard” at others all on stream, and while the hosts are just trying to keep the tourney moving on.

Does not even comprehend with any notion of professionalism

1 „Gefällt mir“

Ja nice man :beangasm:
07. Dez ist ab jetzt fett markiert

1 „Gefällt mir“

Kontext: https://www.resetera.com/threads/luminous-productions-se-working-on-a-new-aaa-title-for-the-ps5.81103/page-3