[Sammelthread] Games-News

Diese News ist nicht mehr ganz so tauffrisch, aber dennoch interessant: Microsoft ist anscheinend auf großer Einkaufstour:

Mal schauen ob Inxile und Obsidian weiterhin auch Classic RPGs für den PC entwickeln oder ob Microsoft künftig konsolige Spiele für die XBox produzieren lässt. Zumindest scheint man das Problem mangelnder Exclusiv-Titel für seine Konsole mit der Portokasse gelöst zu haben.

An einem AAA Shadowrun führt mit den Studios meiner Meinung nach nichts mehr vorbei.

Problem daran ist halt, dass wir das XB Portfolio wohl erst in einigen Jahren und damit wieder zu spät für den Start der nächsten Gen in seiner Pracht erleben dürften.

Spätestens wenn Cyberpunk 2077 einen Hype dieses Genres auslösen sollte, würde mich das nicht wundern. Ich hätte Bock drauf!

Imho geht es hier bereits darum, ein überzeugendes Portfolio für den Launch der neuen Konsolengeneration vorzubereiten. Bei der aktuellen Generation sieht Microsoft gegen Sony und die Red Dead Redemptions dieser Welt, wohl einfach kein Land mehr.

Von der Generation kann eh keine Rede mehr sein, aber auch in der nächsten wird es interessant wie schnell man Titel positionieren kann, wo Sony einen womöglich sehr guten Start hinbekommen könnte, wenn man das ganze ein wenig verfolgt.

Ein Sidescrolling Monstersammel-Kampf Spiel auf Kickstarter, sieht interessant aus finde ich:

4 „Gefällt mir“

Aus der Perspektive des PC Spielers drücke ich Microsoft die Daumen. Ich finde es schade, wenn gute Spiele exclisiv für eine Plattform erscheinen. (Vorausgesetzt MS fährt weiterhin die Schiene, dass PC und XBox gleichwertig behandelt werden)

1 „Gefällt mir“

Aus Perspektive von jemandem der auf allen Plattformen zu Hause ist wünsche ich mir nur herausragende games egal von wem und auf welcher Plattform.

Das sieht echt cool aus. Gibt es auch eine option über paypal zu backen?

1 „Gefällt mir“

Ja über die Homepage soweit ich gelesen hab. Steht irgendwo im Text :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@anon88245943

WoW Handy Ableger kommt :joy:
derStandard.at

Pokemon Go war schon nicht meins, können sie behalten :smiley:

1 „Gefällt mir“

Finde Pokemon Go gar ned mal so schlecht, allerdings ist es mir zu zeitaufwendig und bei mir in der Pampa ist die Dichte an Aktivitäten leider zu gering.

Als ich es gespielt habe gab es nur die Arenen voll mit Chaneiras. Da ich also nicht an Upgrades für meine Pokemon gekommen bin ich nur rumgelaufen und habe Pokemon gesammelt.

Ich habe von einem Raid gehört, wo sie eine Zufahrtsstraße in die Stadt halb blockiert haben. Wäre ich in dem Stau gewesen hätte ich die Cops gerufen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Neuer Darksiders 3 Trailer. Der macht mir schon Bock, auch wenn die ersten angespielt reviews eher mäßig sind. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Mir egal, ich spiele es so oder so.:eddy:

1 „Gefällt mir“

Mein Saturn verkaufts seit heute. Wenns 40 kosten würde hätte ich es heute schon geholt aber um 60. :thinking:

Naja, gewisse Entwickler haben schon die Vollpreis Unterstützung verdient.

Aber zählen die dazu? Hatte mit Darksiders bisher nichts am Hut.

Dann würde ich eher die Vorgänger empfehlen, die gibts ja immer wieder im Sale.

Da sprechen mich die Charaktere nicht an. :sweat_smile: