[Sammelthread] Games-News

Naja, ist wie mit Gta V. Warum ein neuen Teil veröffentlichen, wenn es der Vorgänger auch tut.

Tja, und das gleiche gilt für Monster Hunter.

Wenn du Monster Hunter World auf der Switch willst, wäre das auch nur ein Port.
Capcom wird jetzt nicht extra ein brandneues Monster Hunter entwickeln. Die vorherigen Teile (3 Ultimate, 4, Generations, etc.) waren letztlich auch nur Weiterentwicklungen der Vorgänger. MHW war nach Jahren quasi das erste von Grund auf neu aufgebaute Spiel. Wenn dann wird Capcom das Spiel auch nur, früher oder später, für die Switch optimieren.

Naja, ich sehe es in keinen Charts mehr.

Verstehe ich nicht. Wenn ein Spiel nicht mehr in den Charts ist muss sofort ein Nachfolger her?

Nein, das nicht, kann ja noch mit DLCs gefüttert werden. Aber mh:w ist nicht mit Gta oder Mario kart zu Vergleich was die legs angeht.

Bin mir noch nicht wirklich sicher wie Capcom die Switch mit MH supporten wird. World sehe ich in der Form als zu demanding an, das Gerüst von Generations Ultimate ist wiederum zu altbacken. Insofern hoffe ich schon, dass man einen Mittelweg wie ein „World Light“ finden wird und World an sich mit allen Neuerungen die Basis für die zukünftigen Ableger sein werden.

So nebenbei hoffe ich, dass MH Stories auch nochmal einen Port für die aktuellen Konsolen erhält.

Die Legs bei MHW passen schon und wird auch noch fleissig mit Content bis ins nächste Jahr versorgt.

1 „Gefällt mir“

MHW und MKD liegen aber so ziemlich gleich auf was die Verkaufszahlen betreffen. 10 Mio

Sollten sich zusammen mit den PC Sales schon mittlerweile Richtung 13 Millionen + bewegen.

Mit der WiiU Version liegt Mario kart schon bei 20 Millionen.

Ist ja egal, ich sag ja nicht dass das unverdient ist für mh:w, ich sage nur das die switch auch ihren Teil zur Weiterentwicklung beitragen kann ^^

Wie auch immer.
Mein Fazit lautet, man kann auf der Switch gut Kohle machen,
auf den anderen Systemen auch. Multiplattform zu gehen ist für Thirds eigentlich immer schlau.^^

1 „Gefällt mir“

Immer dieses gekeule was sich wo am meisten verkauft hat. :roll_eyes:

Du gönnst uns auch keinen Spaß.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich die Cantina Band hören will, hör ich das Original. Da brauch ich keine Laienmusiker dazu. :stuck_out_tongue:

Wie gut sich etwas verkauft hat, ist durchaus interessant. Natürlich ohne diesen ganzen Console Wars bullshit.

2 „Gefällt mir“

Dagegen sag ich ja auch nichts. Nur eben gegen den Unterschwelligen Konsolenkrieg.

2 „Gefällt mir“

Ich habe meist den Reflex, wenn was zu stark gefeiert wird, dies ein wenig zu relativieren.
:man_shrugging:

Als jemand der vermutlich ein vielfaches auf der Switch und vor allem Monster Hunter gespielt hat als so manch ein anderer, kann ich das nur unterstützen :ugly:

1 „Gefällt mir“

Zum Glück feiere ich seit Jahren meinen Geburtstag nicht mehr. :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Ich liebe meine Switch, aber bei manchen üblichen Aussagen zur Konsole werde ich auch etwas bissig.

“wann kommt der Switch Port 11elf!!”
“perfekt für die Switch …” insert jedes verdammte Video Spiel Genre das es gibt