[Sammelthread] Games-News

Ys IX benutzt Motion Capture und Falcom will ältere Teile auf die PS4 bringen. :beangasm:

Switch: 1
PS4: 0.78
XBO: 0.62
3DS: 0.15
Others: 0.39

YoY:
Switch: +30%
PS4: -22%
XBO: -29%

Best selling software (physical only): Smash, Jump Force and KH3

Bin gespannt wann dieses Jahr die PS4 die 100 Millionen knack bzw. wer von Switch und XB die 50 Millionen zuerst schafft. Mittlerweile bin ich in Hinblick auf Next Gen ja schon ein wenig wehmütig bezüglich klassischer Konsole Verkäufe.

1 „Gefällt mir“

Dass Tencent die Daten nicht bekommt glaube ich ihm nicht.

1 „Gefällt mir“

Das war schon lange Zeit vorher zu befürchten. Ich hatte ja schon öfter solche ähnlichen Artikel der Gamestar hier gepostet und jetzt hat sich das ganze bewahrheitet.
Aber war ja klar… wer glaubt schon ernsthaft etwas umsonst zu bekommen ohne eine Gegenleistung zu tätigen?
Erhalte jeden Monat Gratisspiele dafür das du uns Daten lieferst.

2 „Gefällt mir“

Sollte euch wer fragen, ob Videospiele der Grund für den Anschlag in Neuseeland sind - nein, dafür war nur THQ Nordic bzw. Deep Silver schuld:

Die hatten ja letztens die tolle Idee, ein AMA auf der einen Plattform zu machen (und ja, dass war wirklich keine gute Idee), aber deswegen nun Boykottaufrufe starten?

Hat Uplay nicht mal auf private Daten auf dem PC zugegriffen?

Was?

1 „Gefällt mir“

Ich find es gar nicht so schlecht zu boykottieren solange der Typ da noch arbeitet. Hat natürlich nichts mit den tragischen Ereignissen in Neu Seeland zu tun, wer das damit in Verbindung bringt hat nicht mehr alle Latten am Zaun.

Da die Täter oder einer davon auf der einen Plattform unterwegs gewesen sein soll, wo die da eben das AMA machten (und ja diese Plattform ist bekannt dafür, dass das die Gosse des Internets ist, wo sich die treffen, die sogar auf 4chan gesperrt werden), hätten sie die Täter zu ihrer Tat inspiriert oder so. Verrückte Verschwörungstheorien gibt’s nicht nur auf einer Seite … :aluhut:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube der Punkt ist eher, dass sie eine Website mit einem AMA würdigtet, welche ein Ort für Radikalisierung ist, was im schlimmsten Fall in einem Terroranschlag endet. THQN trägt also seinen kleinen Teil dazu bei, 8Chan und alles was dort abgeht zu unterstützen.

So habe ich das zumindest verstanden.

Da sitzt der Aluhut aber wirklich eng :smiley:

:aluhut:

2 „Gefällt mir“

ist Frauen vergewaltigen denn so viel weniger schlimm als Kinder? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Es ging mir rein um die Legalität.

Du darfst in Deutschland zb keinen Comic zeichnen in dem klar erkennbar minderjährige Sex haben, also wird das auch bei Games gelten denke ich.

Und wie gesagt, wenn “der goldene Handschuh” oder ähnlich verstörende Filme Filmkunst sind, dann kann man ein Game nicht einfach pauschal für sowas abkanzeln.

Wie gesagt, keine Verteidigung des Spiels, ich werde es auch nie spielen, aber diese Generalverurteilung von allem in der richtung hört sich für mich manchmal wie damals an, als jedes “Ballerspiel” gleich von gewissen Leuten am liebsten verboten worden wäre, die gleichzeitig aber kein Problem damit gehabt hätten Soldat James Ryan zu schauen, aber Medal of Honor und call of duty (als es noch im WK2 war) zu verbieten

naja im Aritkiel von @Kylar steht ja ganz klar, dass solche Vergewaltigungen durchaus verboten sind, sowohl in Film und Videospiel.

Was ist AMA?

Ask me anything.

1 „Gefällt mir“