[Sammelthread] Games-News

Zitat: „Plus we’re, fairly convinced that our main user base is actually located on the PlayStation platform. That said, you know, thanks to working with Nippon Ichi Software in Japan and then NIS America over here, we were able to bring one of our games to Switch and obviously we want to grow the brands as much as we can and put it out as much as we can. So in the future, if we have the opportunity to have our games ported by other other companies to Nintendo Switch, it’s something we would definitely be happy to pursue.“
Liest sich halt so als würde es am jeweiligen Publisher liegen, die sich meistens nach Kennzahlen wie Rentabilität richten. Aber nicht so wichtig hauptsache überhaupt irgend eine localisation findet statt egal auf welchem System :teamgregor:

das steht doch so nicht da oder hab ich das überlesen? da steht doch nur, dass es von 17,3 auf 13,4 Millionen gedroppt ist, aber nicht dass die jetzt auf Konsole spielen sondern im Anhang nur, dass der Smoartphonebereich stärker geworden ist.

Stimmt, habe ich wohl was falsch verstanden. Sorry. In der original quelle steht:

Mobile and consoles have overtaken PC as nation’s most popular games platforms

Original Quelle: Smartphones sind die beliebteste Spiele-Plattform | game


aber trotzdem schade, dass der PC immer weiter nach hinten rückt, dabei ist dort so viel möglich durch Mods. Und Shooter spielen sich auf viel besser mit Maus und Tastatur :grin:

5 „Gefällt mir“

Das Problem kommt eben dann wenn die games mal so extrem auf Controller optimiert sind und
wenn dann die PC Portierung ohne größere Eingriffe nicht mehr groß etwas am Interface ändern kann,
so dass Maus und Tastatur keinen Mehrwert mehr bieten.

Und umso weniger geld mit PC Portierungen verdient werden kann umso weniger Steckt man eben auch Geld in die Ports.
Von Dingen wie Joystickunterstütung, Lenkrad etc ganz zu schweigen.

Ich kann FPS nur am PC spielen und habe mich bei Cyberpunk erst geärgert aber dann einfach meinen PC aktualisiert.
Aber ich habe ihn eh immer wegen WoW.

Shooter am Pad sind für mich Abfall. :eddyugh:

3 „Gefällt mir“

Noob :gunnar:

3 „Gefällt mir“

geilgeilgeil

edit: epicstore exclusive :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Auch hier freue ich mich :smiley:

Darksiders 3 DLC, out now

hätte ich auch Bock drauf, will THQ Nordic aber kein Geld mehr geben :schade:

1 „Gefällt mir“

Da hat @anon88245943 aber ausnahmsweise mal recht ^^

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Da fällt mir wieder dieser Kommentar ein :grin:

Er hat Recht, dass Shooter auf Konsole Abfall sind? Somit spielt zB Schröckert ständig Abfall? :sweat_smile:
Immerhin schrieb er, dass es für ihn so ist aber schon überzogen gleich was als Abfall zu bezeichnen wenn man es nicht kann :man_shrugging:t2::stuck_out_tongue_winking_eye::grin:

Ja und Ja ^^

3 „Gefällt mir“

Das Spiel Raspberry Cube kriegt auf der Switch eine höhere alterseinstufung als auf der ps4.

Ich finde die Girls sehen wie 14 jahre aus…

Naja, kommt auf den Anime Stil an. Die riesigen Augen (also die im Gesicht) wirken halt so kindlich, weil man das durch andere Anime-Stile so gewohnt ist.

1 „Gefällt mir“

Der Link ist kaputt