[Sammelthread] Games-News

Dann wurde das verschoben? Oder fing sofort im F76 Thread an. Dachte es wäre auch hier Thema gewesen.

Nicht jeder hat den F 76 Thread vor Augen (sowie ich) aber ja dort wurde es schon besprochen, aber hier ist ne Anmerkung sicher auch sinnvoll ^^

1 „Gefällt mir“

Story of Seasons: Friends of Mineral Town Includes Gay Marriage

Laut einem Leak kann man wohl bei Overwatch 2 nicht die Skins behalten, die man bei Overwatch 1 gekauft hat oder besitzt. :sweat_smile:

Muss wirklich sagen, dass Overwatch 2 für mich mehr anhört wie Ablekungsversuch von Blizzard mit der ganzen China-Sache :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Overwatch 2 wird schon sehr lange in Entwicklung sein. Das als Ablenkungsmaneuver für die China-Sache zu sehen ist meiner Meinung nach ziemlicher Käse.
Und das Skins nicht zum Nachfolgerspiel übertragbar sind ist doch eigentlich normal.

Viel interessanter ist doch was das für diese (teure) Overwatch-Liga bedeutet.

wobei das doch normal ist.

Wer bei Rennspiel X Autos etc kauft kann die im Nachfolger ja auch normal nicht einfach haben.

Klar halte ich eh nichts von der ganzen DLC Seuche, aber es ist jetzt nichts neues

Rennspiele sind (bisher) nicht als game as a service angelegt. Ganz im Gegenteil zu Overwatch. Einen 2. Teil zu releasen ergibt für mich absolut keinen Sinn. Sie schießen sich ins eigene Knie damit. Fans haben unheimlich in Overwatch investiert und spielen es auch noch einige Jahre nach release fanatisch. Ein “neuer” Teil wird da nicht großartig viele neue Spieler anlocken, sondern eher die alten von 1 abgraben und zu 2 schieben. Was die Teams, die 20 Millionen bezahlt haben davon halten ganz zu schweigen. Die müssen wieder neue Spieler aufbauen etc.

6 „Gefällt mir“

Mal ganz zu schweigen davon, das Overwatch 2 wenig mehr als ein Vollpreis-DLC zu werden scheint.

Gab es doch in diversen Lootshootern auch schon. Die Leute kaufen den Kram im neuen Spiel dann halt nochmal.

2 „Gefällt mir“

MS macht wohl Ernst mit ihrem Abomodell.

2 „Gefällt mir“

Also ein Handyvertrags-Modell für Konsolen. Könnte für die Scarlett durchaus interessant werden. Mal schauen ob es auch nach Deutschland kommt. Habe ich das richtig verstanden, dass man 12 Monate nach Abschluss des Xbox One X Vertrages, die Konsole kostenlos gegen eine Scarlett eintauschen kann und dafür dann den Vertrag um weitere 12 Monate verlängern muss? Hmmm :thinking:

Eigenartig dass man die normale One 18 Monate die X aber nur innerhalb von 12 Monaten Upgraden darf

Vielleicht um das alte Modell nochmal besser abverkaufen zu können?

Dieses Modell gibts schon seit knapp nem Jahr allein die Scarlett Option ist neu.

2 „Gefällt mir“

Im FAQ stehts. Ist nicht innerhalb der Zeit, sondern nach 12 bzw 18 Monaten kann man upgraden. Habs falsch gelesen.

Bin gespannt ob das auch zu uns kommen wird. Finde das Angebot gut.

1 „Gefällt mir“

Ich find es sehr bedenklich die Grenzen von Fiktion und Realität in so einem Kontext verschwimmen zu lassen. Gerade wenn es sich um Dinge dreht die nicht so sehr im allgemeinen Verständis verankert sind und dann auch noch so eine politische Tragweite haben.

6 „Gefällt mir“

es ist schon was anderes ein Legend-shooter zu spielen als ein Lootshooter.

beim Lootshooter ist das looten und neue Sachen finden das Hauptziel, während beim Legend-shooter fast nur durch lootboxen oder direktkauf individualisierungsmöglichkeiten vorhanden sind.

Bspw. Fortnite Chapter 2 hat jetzt auch nicht plötzlich alle skins von den Spielern entfernt.

1 „Gefällt mir“

Im Grund emachen die sowas ja schon seit Jahren. ÉInzelne Konflikte oder ganze Kriege werden so umgedichtet, dass die Amis die strahlenden Helden sind. Es war ja im Vorfeld schon klar, dass mal wieder Grenzen, nur um des Schockwertes wegen, überschritten werden. Ganz dicke Propaganda-Scheiße ist das.

Spec Ops The Line hat es damals richtig gemacht. Das ist bis heute mein Maßstab an solche Games und - oh Wunder - alle fallen durch.

3 „Gefällt mir“

spec Ops ist ja mehr ein anti-Kriegsspiel, während CoD das typische American Kriegsspiel ist, was eben Ähnlichkeiten zu filmen Black Hawk down oder American Sniper hat.

Wer sich reale Konflikte und Ereignisse als Ausgangslage für seine Spiele/Filme nimmt, der muss diese auch kritisch verarbieten. Genau deshalb schaue ich mir sowas wie American Sniper auch nicht an. Das kann man typisch amerikanisch oder halt propagandistischen Mist nennen. Spec Ops hat gezeigt, dass es auch anders gehen könnte. Mehr wollte ich damit gar nicht sagen.

4 „Gefällt mir“