[Sammelthread] Games-News

Naja das hat weniger mit Kickstarter. Gibt halt überall Arschlöcher und wenn man was backed, sollte man sich das halt vorher genau überlegen.

1 „Gefällt mir“

Koichi Sugiyama (Dragon Quest Komponist )ist ja schon lange als stramm Rechter bekannt. Wußte bis jetzt aber gar nicht das der in Japan eine TV Show hat. Gibt mal wieder eine Kontroverse.

Naja, ich spiele trotzdem auch weiterhin Dragon Quest, ist nun auch nichts neues mit dem alten Herren.^^

1 „Gefällt mir“

Die Nummer war aber bei weitem nicht der erste Kickstarter Scam. “Gibt überall Arschlöcher” zu sagen entschuldigt da gar nichts. Ich würde nur noch 100% sichere Sachen backen wie Trüberbrook von der BTF oder ein neues Shantae von Wayforward. Komplett neuen Leuten vertraue ich kein bisschen.
Das ist dann kacke für Leute mit einer echten Vision aber offenbar muss man das so handhaben.

Ich sags mal so, man sollte sich halt überlegen wem man Geld im Internet gibt, unabhängig der Plattform.

Gibt da schon länger nen Thread auf ResetEra zu den ich bisschen überfolgen habe und der Typ ist nicht unbedenklich. Allerdings lass ich mir davon nicht mein Vergnügen vermiesen und ewig wird er die Serie eh nicht begleiten können hust

2 „Gefällt mir“

Das ist generell natürlich angebracht.

1 „Gefällt mir“

Ja, beim leugnung von japanischen Verbrechen im zweiten Weltkrieg ist er immer ganz vorne dabei, schon länger ales es überhaupt RestEra gibt. :wink: Aber das ist eh noch so ein allgemeines japanisches Ding sich da wenig Schuld einzugestehen. Auch ist das Thema weibliche Darstellung in Videospielen dort gar kein Thema. PuffPuff Ich lasse mir den Spaß da auch nicht verderben, bin ja ein riesen Fan der Dragon Quest Reihe, habe ich doch selbst Monster der Serie als Pluschfiguren.^^"

1 „Gefällt mir“

Das ist mir schon klar, dass der Typ schon länger etwas Banane ist. Nur vom aktuellen Thema habe ich schon vorher wo anderes gelesen :slight_smile:

Was solls, ich hab trotzdem Bock auf DQXI.

1 „Gefällt mir“

Geschäftsberichtszeit:

Nintendo
https://www.resetera.com/threads/q1-nintendo-shipped-1-88m-nsw-hardware-5-yoy-17-96m-nsw-software-120-yoy.58919/

https://www.resetera.com/threads/nintendo-switch-sales-are-at-19-67-million-units.58918/

Sony
https://www.resetera.com/threads/82-2-million-ps4-shipped-by-june-2018-prediction-by-march-2019-increased-to-96-million-units.58929/

https://www.resetera.com/threads/psn-digital-full-game-software-ratio-was-43-in-q1-fy18.58920/

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist das es in DE noch keine richtige rechtliche Grundlage für die Gegenleistungsbasierte Growdfunfing Art.
Vorhanden ist. Die BaFin ist aktuell eher an Crowdlending interessiert bzw. besteht aktuell eher nur da Aufsichtsrechtliche Maßnahmen um das zu kontrollieren. Aktuell ist aber in der EU generell Fintecs ein Thema und wie diese in Zukunft rechtlich reguliert werden soll.

Selbst mit verbindlichen Regeln wird sich eben über diese hinweggesetzt. Siehe Nintendos eShop.

Läuft da nicht aktuell ein Prozess wegen dem nicht stornieren können?

Zelda dürfte jetzt auch die 10 Millionen geknackt haben auf der Switch. Drei Spiele, die sich in kurzer Zeit über 10 Millionen Mal verkauft haben, dass schaft nur Nintendo und enden muss das ja noch lange nicht ^^

Auch gute zahlen für Sony :slight_smile:

Nach Ewigkeiten und der Ausgang ist ja noch ungewiss.

Bei Smartphones soll der Akku ohne weiteres austauschbar sein. Wie viele Smartphones kennst du, wo das geht? Gesetze werden erstaunlich flexibel, je größer die Firma ist, die sie betreffen.

Zelda ist noch unter den 10 Millionen.

Zelda BOTW
9.32m (+ 840k)

Jop generell gute Zahlen. Wobei das bei Sony aktuell schon ein wenig abnormal ist. Überall wird angepriesen, dass sich die PS4 am Ende ihres Zyklus befindet, spiegelt sich aber in den Verkaufszahlen absolut nicht wieder. Ohne Microsofts Zahlen zu kennen, ist davon auszugehen, dass sich die PS4 im ersten Quartal so gut verkauft hat wie Switch und X1 gemeinsam.


Aus Sony Geschäftszahlen kann man auch gut den Trend zum E-Store ablesen:

https://i.imgur.com/20mJ9xa.png

Ende des Jahres könnte wahrscheinlich der Retail Markt geringer sein als der digitale, zumindest für die Playstation.

Die Aussage bezieht sich ja auch eher auf den „Support“ und die Produkt-Strategie seitens Sony, das heißt nur wir sind im 3. und letzten Akt der Konsole.

Edit. so hatte ich es zu mind. verstanden.

Naja, die zahlen gehen ja nur bis ende Juni? Und mit der WiiU Version ist das schon fix. Aber Nintendo ihre Marken verkaufen sich extrem gut auf der Switch, von SSB geht man ja auch davon aus, dass das der erfolgreichste Titel werden kann.

Natürlich, trotzdem könnte man erwarten das die Kurve allmählich etwas abflacht.

Ok mit der WIIU sind es über 10 Millionen. Damit habe ich nicht gerechnet.

Nintendos IPs sind in der Tat sehr stark und bilden auch die erfolgreichsten Spiele auf der Konsole ab.

1 „Gefällt mir“

Naja, wer weiß schon wann das Ding erscheint.
Ich hole mir halt jetzt lieber eine PS4 , hab für 2-4 Jahre meinen Spaß, und wechsel dann auf den Nachfolger. Die alte Konsole kann man ja immer noch verkaufen oder verschenken.

Da gibt es nicht mehr soviel Spielraum würde ich meinen 2020 ist schon so gut wie sicher das wir neue Konsolen haben werden.

Das steht natürlich außer Frage. Bei mir würde die Grenze sogar nicht mehr als ein Jahr sein für ein den Preis einer Konsole.

Kann ich gut mit leben. Bin eh keiner, der alles direkt braucht. Außer Yakuza und Shenmue.:drooling_face: