[Sammelthread] Games-News

Der Anfang der PS4 lief doch spieletechnisch auch eher holprig. Habe mir vor kurzem eine PS4 Pro geholt und vielleicht habe ich so lange zu tun bis die PS5 Pro raus ist. Dann spare ich Geld.

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass man bei der PS5 nicht so mit herunter gelassenen Hosen dastehen wird wie noch zum Start der PS4. Selbiges bei MS.

Doch, genau das erwarte ich. Bei der PS4 lief es auch super, fast nur mit Thirds. So lange man die Drittherstelle zum Start hat sind die eigenen Marken nicht so wichtig, also nur Nintendo muß sich ins Zeug legen mit einer neuen Konsole. Die WiiU war ja eigentlich ziemlich stark mit ihren Launchspielen, hatte nur kein Zugpferd wie die Switch mit BotW. Von der Masse her war die Switch ganz klar schwächer als die WiiU, auch wenn das verdrängt wird. :wink: Die One hatte nur einen holprigen start, wegen dem PR Debakel um Allwayson, TVTVTV und Gebrauchtspielen.

Lassen wir uns überraschen. Wenn zum Start der nächsten Konsolen keine Spiele da sind, dann haben viele First Party Schmieden aber massiven Leerlauf gehabt :smiley:

Frag mal die Retro Studios. :wink:

das kann man nicht vergleichen MS studios haben die Ganze Gen schon arge Probleme bzw. keine AUfträge von MS bekommen dies hat sich aber vor einer Weile schon geändert durch Phil Spencer und die setzen mittlerweile sicherlich schon voll auf die Next Gen.

Bei Sony hat man derweil in der Gen einen sehr guten Rhythmus gefunden in dem First Party Spiele entwickelt und veröffentlicht werden dies wird was man bisher so mitbekommt auch beibehalten so das auch da für die Next gen genug futter vorhanden sein wird und sei es zu beginn halt mit Multigen Titeln

Wie gesagt, meines Wissens nach wird schon eifrig an diesen Titeln gearbeitet und ich denke nicht, dass es da Probleme geben wird. Man darf mich gerne mit Zitaten erschlagen falls dem nicht so ist ^^

Ein Knaller zum Anfang wäre schon wichtig, zb. Knack 3! :eddyclown:

@anon88447062 Ja, gefunden hat man den, aber eben erst später. Die PS4 wird ja sicher auch noch nach dem Start der PS5 nicht gleich fallen gelassen, wie schon bei der PS3 als die neue rauskam.

3 „Gefällt mir“

Naja Schade. Dann erübrigt sich halt eine Diskussion.

Wenn Sony schlau ist bereiten sie die besten first Party Spiele auch darauf vor auf der PS5 am Anfang verfügbar zu sein,

Ich glaub dazu muss man nicht sonderlich schlau sein :smiley:

Wegen einem Witz? Ich habe ja schon alles gesagt, die Early-Adopter werden wahrscheinlich eh sofort kaufen, wie bei der PS4. Einige bleiben noch auf der PS4 und das läuft erstmal so. Sony hat diese Generation die meisten überzeugt und wird dafür in der nächsten belohnt, selbst wenn sie nicht viel zu bieten haben. Ich kann mich nicht groß an unzufriedene Sony Kunden erinnern, selbst mit dem Start der PS4.

Bei MS sieht das schon ein bischen anders aus, ok.

Naja, bei der PS4 haben sie es ja nicht gemacht oder? Bzw erst recht spät nachgereicht wenn ich mich richtig erinnere.

KHD mit Ilyass incoming!

2 „Gefällt mir“

Ich fand Knack eigentlich ganz spaßig, für zwei Abende, als Bonus bei PS+.^^
Wenn der zweite in das Programm kommt, was so sicher wie das Amen in der Kirche ist, zocke ich es auch durch.

Wenn man diesbezüglich Diskussionen verfolgt kommt halt irgendwann das Knack Argument daher. :man_shrugging:

Ich lass mich da gerne überraschen. MS hat viel schlecht aber auch sehr viel gutes gebracht diese Gen. BC und die Hardware sind Top, da können sich sowohl Nintendo als auch Sony eine dicke Scheibe von abschneiden.

Ja und das wurde auch schon mehrfach von seiten Sonys als Fehler bezeichnet. Ich denke, dass man da eine bessere Balance finden wird als noch von PS3 auf PS4.

1 „Gefällt mir“

Das ist mir entgangen, gut so. Jetzt muss nur noch M$ spuren mit der nächsten Konsole. :smiley:

Die technisch beste Konsole gab es von MS in dieser Generation, sogar mit 4K Blu-ray Player, und leisem Lüfter. Da kann ich mir ein gutes Launchlineup vorstellen bei Microsoft, wenn sie mal was gelernt haben, aber Sony sehe ich nicht im Zugzwang.

Das dachte M$ nach der 360 auch. :stuck_out_tongue:
Auf Lorbeeren ausruhen kann sich denke ich hier kein Konsolenhersteller.

Natürlich kann man so argumentieren wenn man so will, aber ich denke davon ist aktuell nicht auszugehen, zumal man auch in direkter Konkurrenz steht und durch künstliche Verknappung im Nachteil wäre. Um jetzt mal einen Beispiel zu bringen: HZD2 ist durchaus im Bereich des möglichen als Launchtitel.