[Sammelthread] Games-News

Irgendwie kann ich mir kaum vorstellen dass die Hersteller sowas umsonst mitmachen und auf die extra Kohle von Remastered Games verzichten werden.
Wäre aber ne ziemlich geile Sache.

Wenn sie die Konsole so bauen dass sie PS4 Discs auslesen kann können sie kaum was machen. ^^

MS macht nu ihr eigenes Cloud gaming dingens publi trial phase startet 2019

Klingt wie damals the power of the cloud ^^

1 „Gefällt mir“

Cloud-Gaming :beangasm:

So.

Ich hoffe es wird die Zukunft :stuck_out_tongue_winking_eye:

Cloud-Gaming + Gamepass= :supa:

?

5 „Gefällt mir“

Discs >>>>>

CD PROJEKT RED ANNOUNCES LONG-TERM PARTNERSHIP WITH DIGITAL SCAPES STUDIOS FOR CYBERPUNK 2077

1 „Gefällt mir“

In der dritten Internet Welt namens Deutschland? Ich werde ungern von meinen Lieblings Games ausgeschlossen.

1 „Gefällt mir“

schöner Artikel von DF darüber

und das hier ist auch meine größte Sorge mit solchen diensten

Fundamentally then, the challenges are clear - this 60-70ms lag has to be cut down to something far less noticeable. Breaking it down, that 60ms includes compressing the image, transmitting it over the internet, through your router to the client device and then decompressing and display the image on-screen. Ideally, to really pass for a local experience for most players, 15-30ms should be the target and it’ll be fascinating to see just how close Microsoft gets.

1 „Gefällt mir“

Die Comments unter dem Artikel sind ja ganz schön peinlich…

Der Schritt von MS war nach PS Now und Google erwartbar und meine Einschätzung, dass sich die Streaming Dienste immer mehr an den Massenmarkt heranwagen, ist schon mal nicht so verkehrt gewesen. Jedoch sehe ich aktuell noch nicht, dass sich in der nächsten Gen diese Technologie durchsetzen wird. Zwar werden die Anteile in den nächsten Jahren immer höher, der richtige Umbruch wird aber erst in der übernächsten Gen kommen, wenn man diese dann noch als solche bezeichnet. Macht sich auch in den Hardware Gerüchten bemerkbar, dass die Hersteller jeweils an mehreren Geräten arbeiten. Sprich Streaming Device und richtiger Hardware pro Hersteller.

1 „Gefällt mir“

Wird vor allem spannend zu sehen sein, wie sich das im Internet-Entwicklunsland Deutschland überhaupt verbreiten wird im Gegensatz zu… jeden Land auf diesem Planeten.

2 „Gefällt mir“

Für solche Länder gibt es ja nach wie vor noch richtige Hardware in der nächsten Gen. Kostet dann halt aber auch mehr.

Mit Mixer haben sie ja schon grundlegende Technologien für Bildübertragung bei geringer Latenz. Ich denke auch, dass Cloud-Gaming in Zukunft immer wichtiger wird, aber ob es klassisches Gaming ablösen kann, hängt halt an sehr vielen Faktoren, wo man Stand jetzt nicht sagen kann, ob man alles ausreichend lösen kann.

Kann mir durchaus vorstellen, dass wir da in den nächsten Jahren noch nen neuen “Player” in dem Business erwarten können, ähnlich wie es halt bei Netflix gelaufen ist.

Da wird früher oder später schon jemand kommen, der komplett auf Cloud-Gaming setzt und für nen gewissen monatlichen Betrag einen Haufen Spiele zur Verfügung stellt. Ob das bei Games aber so realistisch ist wie bei Filmen, Musik und Serien muss man eben erst mal abwarten.

Amazon und Google als neue Player sind eigentlich schon ein massiver Umbruch für die Industrie und uns Gamer. Geschweige denn von den Firmen von denen wir noch gar nichts wissen. Jedoch sehe ich in den nächsten Jahren nur duale Lösungen als zielführend, da man mit reinem Gamestreaming zu wenig Reichweite hat.

Im PC-Bereich sicherlich, aber MS bereitet ja was vor und Sony hat so einen Service ja bereits. Denke die sind ganz gut gerüstet, sich da nicht das Wasser abgraben zu lassen. Zumal am Ende ja die Games entscheiden und im Gegensatz zur Film- und Musikbranche verschläft die Gamingbranche solche Trends eher nicht. Ich sehe also eher kein Spotify oder Netflix den Markt von hinten aufrollen.

Auch bin ich mir sicher das Steam auch schon eine Lösung dafür in der Mache hat, dem Steam Stream :eddyclown:

2 „Gefällt mir“