[Sammelthread] Gamescom-Shows 2016

Gute Zusammenfassung der Gamescom. Ach nein, man spricht über ein Thema, von dem jeder Ahnung hat, der sich halbwegs informiert.

Nils rettet mal wieder den Tag <3

Durch den Fortschritt von bspw. Impfungen und der Ausrottung von einigen krassen Krankheiten wird Armut aufgebaut? Allein durch generellen Fortschritt an Medizintechnik, Genmanipulation (bspw. robustere Pflanzen) etc. wird das generelle Niveau der Menschheit gehoben. Man kann natürlich argumentieren, dass die Forschung nur durch den großen Kontrast an Reichtum möglich ist, trotzdem ist der Effekt aus der aktuellen Perspektive auf Dauer positiv. Ich will damit ja nur sagen, dass dieses “alles wird überall unausweichlich schlechter” etwas unreflektiert ist.

@quarkpause Offensichtlicher konnte er kaum nen Scherz machen =)

@Samathan +1

1 „Gefällt mir“

Leider thematisch kein gutes bzw. passendes Almost Döhli zum GamesCom-Abschluss und die unterhaltsamen Stärken des guten Döhlas kommen nicht zum Tragen, aber die Bohnen sind auch schon ziemlich durch, da verliert man sich wahrscheinlich leichter in solchen Sachen.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube Budi weiß nicht was Mittelstand bedeutet O.o

Ich find diese Talkrunde besser als die letzten 20 Almost Dailys.

Ich finds bloß an der Stelle jetzt einfach nicht schön, ich sage nicht, dass es per se ein schlechtes Almost Daily ist. Wäre es jetzt ein reguläres AD am Sonntagabend gewesen, hätte ich mich auch gefreut, dass sie sich solchen Themen mal widmen, egal wie die Diskussion an sich verläuft. Eigentlich hatten sie ja, zumindest laut Wochenplan, auch ein Fazit zur GamesCom anvisiert. Ich hatte jedenfalls auf ein unterhaltsames Finale gehofft. Ein Wachrütteln brauchte ich jetzt auch nicht, solche Themen blende ich nicht aus, beschäftige mich aber lieber an anderen Stellen und zu anderen Zeiten damit.

jap budi ist ziemlich am thema vorbei aber kommunikation ist auch wichtig :wink:

Ich finds gut.

Ich glaube eine weitere gamescom-rückblick-talkrunde hätt ich mir auch nicht mehr gegeben. Da find ich bspw. Gamesbranchen-Diskussionen o.a. auch besser. Darf halt nicht in sinnlosem Phrasen dreschen eskalieren ^^

Hat Eddy grad bekannt gegeben das sie endlich von G2A weggehen ?

1 „Gefällt mir“

Huh was hat er denn gesagt?

Schöner Rückblick. Das wars also…

1 „Gefällt mir“

Ja wirklich nettes Video von der Gamescom 2016.

“wir sind dann ja nicht mehr bei G2A” oder sowas in der Richtung?! Als es um die GC nächstes Jahr ging.

Nicht schlecht.
Jetzt muss ich mich erstmal wieder dran gewöhnen nicht RBTV zu jeder Tageszeit anschalten zu können und es läuft etwas live. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hat der Döhla grad gesagt mit wem er am abend von Dosenbeatz “nach Hause gegangen” ist? Also die letzten fünf Minuten hattens jetzt dann doch nochmal in sich.

Macht irgendwie keinen Sinn ^^.

warum nicht ?

Ab morgen gibts dann also nur noch nen YT Channel mit den 4 :frowning: