[Sammelthread] Gamescom-Shows 2016

So richtig weg war ja nie, macht nur ein Jahr Pause (Studium) und kümmert sich um Weekly Wahnsinn; soll dann im neuen Jahr ganz aus Köln zurückkehren. Für die GC hilft er wohl aus.

1 „Gefällt mir“

Leider wohl nur für die GC. Er wohnt ja wieder in Köln und wird wohl deswegen als Unterstützung dazu gekommen sein. Richtig zurück wird er wohl frühestens in ein paar Monaten sein

Ich weiß, dass es geplant ist/war, dass er nur vorrübergehend weg ist.

Ja aber trotzdem macht man doch normalerweise ein “Hier ist er für die Gamescom zurück. Schön dich wiedermal dabei zu haben, Tim.” oder so.
Ich war auf jedenfall etwas irrietiert, dass er plötzlich da saß, und keiner es Ansprach.

Oder gabs das schon heute vormittag, was ich nicht mitbekommen habe?

Das Tim für Weekly Wahnsinn zuständig ist, wusste ich garnicht. Cool.

Wahrscheinlich hat man privat/hinter den Kameras doch öfter mit ihm zu tun (wie gesagt, so ganz weg ist er ja nicht) und deshalb haben die Beans selbst es als gar nicht so „besonders“ aufgefasst. :smiley:

hahaha wie die alle Schabernack hinter der Glaswand machen xD

2 „Gefällt mir“

Konnte gerade zum ersten Mal für heute einschalten, hab bisher alles verpasst. War Dennis Richtarski schon irgendwo am Start? :slight_smile: Oder ist er noch im Urlaub?

Ein paar Leute schreiben im Chat scheisse (welch Wunder) und einer der Moderatoren springt wieder drauf ein und redet 3 Minuten dadrüber, weil ein paar Leute von 14000 Zuschauern Scheisse schreiben.

ICH VERSTEH NICHT wie Simon und Co mit so viel Erfahrung sich immernoch von ein paar Kellerkindern triggern lassen und in dem Moment sich nicht bewusst machen, dass das nur ein paar wenige sind.

edit:
Und ärgert sich dann kurz danach, dass schon wieder Werbung gemacht werden muss, er aber noch soviel zu erzählen hat.

:-/

3 „Gefällt mir“

So wie ich es mitbekommen habe sollte er zur GC mit an Bord sein, hab ihn aber noch nirgends entedeckt

Dennis R. war heute nicht zu sehen, soviel ich weiß. Ich weiß auch nicht wann man ihn mal sieht oder ob er bei der Gamescom dabei ist.

Ich wollte eigentlich vom Stalker ein Bild machen um ihn hier als Typ des Tages reinzustellen, aber als ich mich an den Rechner geschwungen habe, war er schon weg :frowning:
Stattdessen habe ich aber zwei grandiose Budi-Momente einfangen können, der - vielleicht - den Typen nachahmen wollte :smiley:

6 „Gefällt mir“

Sorry wenn du meinen Beitrag im Chad meinst wo ich Simon Hype Train kritisiert habe, der auf Dauer-Durchreise ist, will ich mich herzlichst dafür entschuldigen. :wink:

Ne, Spaß, ich finde halt, dass Simons Fähigkeit sich sehr leicht begeistern und mitreißen zu lassen sehr sympatisch ist, aber leider beim Produkt Journalismus etwas fehl am Platz.

Simon Meinung zu Spielen ist wie Schröcks Meinung zu Filmen. Man muss immer mindestens 30 % Enthusiasmus rausnehmen um mit der Meinung was anfangen zu können.

1 „Gefällt mir“

Ich rede nicht über dich, sondern über Simon.

Achso, sorry, hab das in den falschen Hals bekommen.

Gehts hier auch um die Gamescom und deren Spiele oder nur um Fanboy gelaber zu Nils, Simon & Co?

Das neue Metal Gear Survive ist ja schonmal der größte Witz der Messe…

:sweat_smile:

Ist die Gamescom nicht eh eher ein Happening als dass irgendwas krasses announced wird? Man kann paar Pre-Alphas testen und mit Entwicklern über Gott und die Welt reden.
Zumindest verstehe ich die Messe so.
Mir persönlich waren die Spiele bisher ziemlich egal, schaue den Bohnen einfach nur gerne zu. :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Schönes Interview von Budi zu Gigantic momentan. Lässt sich gut zuhören, schöner Flow und Budi greift die Sachen gut auf, lässt sich begeistern und steuert die Konversation gut. Wobei der Entwickler natürlich auch viel und gern redet.
Das fehlt mir leider etwas bei manchen anderen Interviews. Da habe ich eher das Gefühl es wird eher trocken eine Fragenliste abgearbeitet. Das greift natürlich auch etwas die Diskussion auf ob man als purer Journalist oder auch/eher als Fan rangehen soll aber ich finde solche Konversationen wesentlich natürlicher und besser anzusehen als “what about feature x? Can it do y?”. Ist vllt. auch eine Sache der Sprachbarriere. Budi hat da mit Abstand das beste Englisch.

Ahha, dann bin ich hier falsch…
Ich halt solche reinen Beweihräucherungs-Threads um die Bohnen nie lange aus und fühl mich gleich 15 Jahre zu alt. Schade.

3 „Gefällt mir“

Kannst dich auch gerne beschweren. Was bedrückt dich denn?

/edit: Bei Metal Gear kann ich nicht mitreden, habe ich keinen einzigen Teil von gespielt.

Nils macht das grad (bei CIV) super. Zeigt Begeisterung für das Game und freut sich drauf, fragt aber nach Entscheidungen, spricht auch Features an die er bis jetzt vermisst hat und erzählt die ein oder andere Story. Noch bissle besseres Englisch dann wärs perfekt =)

Hab bis eben geschlafen und hätte gern ein paar Infos. Dachte hier werd ich fündig. Aber das einzige worum es in den letzten 100 Postings geht sind Simons Haare.

3 „Gefällt mir“