Sorry, das war früher nicht wirklich möglich. Wir wussten nicht wie viele Aufzeichnungen wir schaffen. Es ist ja so, dass die Studios sich immer abwechseln. Während bei Expert live ist, wird dann oben noch ein Interview aufgezeichnet. Das ist aber eine Dispositions-Hölle, weil’s Schlag auf Schlag geht.
CIV sollte ja live sein, wurde aber kurzfristig abgesagt. Dann haben wir Sea of Thieves gesendet, obwohl das erst für abends vorgesehen war und dann noch schnell zwischendurch CIV nachgeholt nachdem der Gast dann da war. Wir wussten also selbst nicht einmal, dass abends CIV läuft.
Hoffe ihr versteht, dass die Gamescom ein riesiger organisatorischer Aufwand ist und wir solche Sachen leider in Kauf nehmen müssen. Check doch kurz nach 20 Uhr den Sendeplan oder hol’s auf YT nach, so vermeidest du 10x schauen zu müssen Der Upload sollte auch zwischen 20-21 Uhr schon da gewesen sein
Könntet ihr das eventuell bei GPD heute abend irgendwie deutlich erwähnen, also dass es prinzipiell die Möglichkeitgibt, dass ihr noch nicht gesendete Interviews dranhängt? Ich glaube es ist vielleicht einigen (mir) noch nicht klar gewesen, dass ihr zum Teil parallel Interviews aufzeichnet und die Jungs haben gestern so selbstbewusst das Ende des Tages eingeläutet, dass ich sogar noch fast vor den News weggeschaltet habe. Ich finds vollkommen nachvollziehbar, dass ihr sowas erst kurzfristig wisst, aber von allein wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dass nach 20 Uhr überhaupt neuer Content ausgestrahlt wird/werden kann.
Hier mal ein riesen Kompliment an alle Böhnchen! Man bekommt ja nur am Rande mit was da so alles gewerkelt wird und abläuft, aber bereits am ersten Tag hat man gemerkt was ihr da für eine Arbeit reinsteckt. Allein über den Tag hinweg noch Beiträge für Game+ Daily aufnehmen und schneiden, alles wird super schnell auf Youtube hochgeladen und so weiter…
Wahnsinn!
Also wirklich Hut ab ihr liefert da wahnsinnig was ab, weiter so!
Ohne jemanden zu Nahe treten zu wollen, aber schreibst du ARD/ZDF auch Dankes-Briefe für ihre EM und Olympia übertragung und applaudierst kräftig wenn dein Flieger sicher landet?
Ja, so ein Event ist sicher ein Kraftakt, aber es ist der Job der Leute ihn zu stämmen denn dafür werden sie bezahlt…
Ab und an kann man sich auch bei Leuten bedanken, die ihren Job richtig machen. Ich bedank mich ja auch bei der Kellnerin beim guten Service, ich bedanke ich auch bei meiner Mitfahrgelegenheit für die gute Fahrt (wenn es eine war), ich bedanke mich auch auf Ämtern, wenn alles schnell und verständlich lief. Ich würde für den Piloten nicht klatschen, aber wenn ich ihn persönlich sehen würde, würde ich mich wahrscheinlich für den Flug bedanken. Hab nie verstanden, warum man gute Arbeit nicht mit ein paar netten Worten, wie @Auwolf das getan hat, tolerieren kann. Sowas motiviert den ein oder anderen.
Ich verstehe nicht, wieso man auffordert, Fragen an verschiedene Entwickler an ein Hashtag zu schicken.
Ich mein, die Besuche von Entwicklern ist genau geplant und vorher bekannt. Wieso machen die Bohnen nicht für jeden Entwicklerbesuch einen Thread in ihrem eigenen Forum (also HIER) auf, wo jeder User seine Fragen posten kann? Das ist übersichtlich, die Community wird einbezogen und die Moderator weiß genau, wo sie die Fragen findet.
Finde die Berichterstattung bis jetzt seeeehr gelungen aber wäre cool wenn die MoinMoins Spiele-Interview-Frei bleiben würden. Das gibt es ja immerhin danach noch 8 Stunden lang.
Alles gut, kann das voll verstehen. Aber dass man wenigstens am Ende vom Recap sagt „Jetzt kommen Dinge, die wir im Laufe des Tages aufgenommen haben und noch nicht ausgestrahlt“ würde mir schon helfen
Kurze Antwort: Nein tue ich nicht.
Aber weder im ARD/ZDF noch im allgemeinen Luftverkehr bin ich so emotional involviert und interessiert wie an RBTV. Positives Feedback ist einfach genauso wichtig wie negatives, gerade weil diejenigen die nicht jede Kleinigkeit die mal nicht gut läuft zu kritisieren haben, meist eine stille Mehrheit sind.
Sieht man ja meist auch an Restaurantkritiken oder ähnliches bei Google. Meist kommentiert man nur wenn man was zu kritisieren hat, weshalb oft der Eindruck entsteht, jeder hätte nur Kritik zu äußern. Das liegt aber eben nur daran, dass diejenigen die zufrieden sind, das oft nicht kommunizieren.
Ohne persönlich werden zu wollen: Von dir hab ich hier auch noch nicht viel Postives gelesen (ACHTUNG! Subjektive Auffassung, fühl dich bitte nicht angegriffen ;)), wie von manchen anderen, weshalb ich mich ehrlich gesagt bei manchen wirklich frage warum ihr RBTV überhaupt anschaut, wenn ihr fast ausschließlich Kritk übrig habt. Nur um was zum Beschweren zu haben? Dann könntet ihr auch einfach öfter Bahn fahren.
Ich hab auch genug bei RBTV was mich stört, oder Moderatoren die ich nicht mag, aber ich hab nicht das Bedürfnis mich bei jeder Kleinigkeit die mir nicht gefällt sofort darüber auszulassen. Ist aber eigentlich schon witzig, dass jetzt hier nicht nur viel kritisiert wird, sonder sogar schon Leute die mal nicht kritisieren kritisiert werden. Kritikception…
tl:dr: So wie die meisten hier nichts gegen die andauernde Kritik und Butthurtigkeit (ja das ist jetzt ein Wort) der Leute sagen, kannst du doch vielleicht auch einfach mal akzeptieren, dass jemand Lob äußern möchte. Oder ist das so unerträglich?