#Jugendzimmer - 07.09.(Do) - Sammelthread

Ja, schon klar, hab ich hab früher auch so gemacht. Aber gestern wurde halt als fest stand, dass Mario Kart auf SNES keinen 4 Player Modus hat, ziemlich schnell wieder auf Bomberman mit eben genau der Argumentation gewechselt, dass da mehr als 2 Leute gleichzeitig zocken können.

Lag aber auch daran, dass sie es nicht geschafft haben, die Karts wirklich zu steuern und keine richtigen Angriffe auf den Gegner gefahren werden konnten. Dadurch zogen sich die Runden.

Muss hier auch noch mal sagen, wie genial das gestern Abend war.
So richtig schön abgedreht alles, es hat wunderbar gepasst.

Wir haben im Thread schon mal einige Vorschläge gesammelt, die ich im ersten Post zusammengefasst habe:

2 „Gefällt mir“

Flatout 2 ist auch was ganz nices.
destruction derbys oder minispiele wie dummyweitschiessen :smiley:

5 „Gefällt mir“

Eigentlich bietet sich fürs Jugendzimmer wegen der vielen Spiele, die man zu viert spielen kann, das N64 am besten an. Und sie ist für viele der jüngeren Bohnen auch eher die Konsole der Jugendzeit :wink:

Das gesagt wären folgende Spiele denkbar:

  • Mario Kart
  • Mario Tennis
  • Mario Party
  • Diddy Kong Racing
  • Golden Eye (Achtung: Index)

  • Perfect Dark
  • Super Smash Brothers
  • Turok 3
  • Worms Armageddon
  • Bomberman
  • Tony Hawk’s Pro Skater
  • Conker’s Bad Fur Day
  • Forsaken
  • Duke Nukem 3D (seit 2017 nicht mehr auf dem Index)

Alos ich hab immer beim Kollegen auf der PSone Quake 2 zu Viert gezockt. Der hatte so ne Holz Trennwand die wir an den Fernseher gestellt haben und dann immer schön zwei gegen zwei gezockt haben.
Vlt ist das auch möglich :blush:

Warum hast du Golden Eye geblurred? Dir kann nichts passieren, wenn du hier Golden Eye erwähnst. :nun:

Bomberman 64
Lylat Wars Battle Mode
Diddy Kong Racing

1 „Gefällt mir“

Ich hab heute zum ersten Mal die Sendung gesehen und finde sie wirklich mies. Warum? Weil das Ganze planloses Chaos ist. Sechs erwachsene Männer benehmen sich wie Zehnjährige, brüllen indifferent in der Gegend rum und vergessen scheinbar, dass das alles gefilmt wird. Dazu kommt noch die miese Vorbereitung (PS2-Spiel + PS3 + PS4-Controller = kann nix werden).

Ähm, nein. :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Du hast ziemlich genau das Konzept der Show beschrieben. :wink:

1 „Gefällt mir“

Wenn das „Konzept“ ist, kein Konzept zu haben, dann bin wohl nicht die Zielgruppe dafür.

Natürlich hat die Sendung ein Konzept, wie früher einfach ein paar Leute die zusammensitzen und bisschen scheiße labern. Aber ja, bist wohl nicht die Zielgruppe dafür wenn dich das nicht anspricht. Ist aber ja auch ok, keinem muss ja alles gefallen was auf dem Sender läuft.

3 „Gefällt mir“

Talkformate hat RBTV aber schon genug, da brauch man jetzt nicht noch eins.

Mir hat auch damals die Erstausgabe im Keller deutlich besser gefallen. Da war es mehr ein: Games von damals zocken und dabei Spaß haben und sich an der Nostalgie erfreuen.
Diesmal war es eher in einem Zimmer sitzen und sich zurufen wie cool man das gerade findet auch wenn eigentlich nichts passiert ausser das man sich zu ruft das es gerade cool ist.

2 „Gefällt mir“

Nichts gegen ausufernden Trashtalk, aber wozu muss man dafür ein solches Ambiente schaffen? Almost Daily kommt seit Jahren nur mit einem gammeligen alten Tisch aus, der stümperhaft bemalt wurde. Ich würde lieber dort ein paar Mark in die Kulisse stecken. Der Spieleanteil beim Jugendzimmer ist auch zu gering. Wenn man mal die Stoppuhr zur Hand nimmt und die Zeiten misst, kommt da ein ziemliches Ungleichgewicht zum Rest der Sendezeit raus. Nach über zwei Jahren Rocket Beans TV akzeptiere ich einfach nicht mehr die Ausrede, dass für Vorbereitung keine Zeit ist.

Ich weiß nicht wo das jetzt als „Talkformat“ gelten soll, aber es is eben das zusammenspiel aus zocken und bisschen „Dummschwätzen“. Ganz genau was ich mir unter dem Namen Jugendzimmer eben vorstelle. Keine Ahnung, anscheinend geht es dir und Gildenmagier nicht so, aber ich fühlte mich wirklich zurück in die Zeit gesetzt, wo sowas wirklich mindestens wöchentlich im Freundeskreis stattfand.

Find ich halt nicht, für mich wurde genug gespielt und dazwischen geredet, das jetzt mit Almost Daily zu vergleichen macht ja gar 0 Sinn weil es was ganz anderes ist und da nur gelabert wird. Nochma, hier geht es darum wie es damals war mit Kumpels zusammen zu sitzen und zu zocken und da wurde, zumindest bei mir, nicht permanent nur gezockt sondern auch gelabert und dieses Gefühl wurde für mich in dem Format super wiedergegeben.

2 „Gefällt mir“

Es ergibt durchaus Sinn, schließlich kommunizieren die Herrschaften ja nicht telepathisch. Mir geht’s auch primär um das Chaos.

Oh ja sorry, es ergibt keinen Sinn es zu vergleichen, weil das eine ein Talkformat ist und das andere ein Format, in dem geredet und gezockt wird, wobei keiner der beiden Aspekte im Vordergrund steht, sondern es sich einfach durch die Teilnehmer entwickelt wohin die Reise geht. Da kann mal mehr geredet werden und mal mehr gezockt werden. Aber wenn du willst, dass sie mit der Stoppuhr timen wie viel gezockt wird und wie viel geredet wird, @Krogmann hört sich deine Vorschläge sicher gerne an.

1 „Gefällt mir“

Davon bin ich überzeugt! :grinning:

Moin Feunde.
Ich wollte nur sagen tatsächlich klappte ps4 Controller an ps3 mit ps2 in der Vorbereitung sehr gut. :heart: Hab nämlich nachmittags etwas Destruction Derby gezockt.

Das jetzt zwei negative Meinungen reinkommen ist doch auch absolut nachvollziehbar - die Sendug ist sicherlich nicht für jeden was. Aber durch das sehr hohe positive Feedback fühle ich mich bekräftigt, dass sich viele Leute schon angesprochen fühlen. Gibt dem ganzen hier bitte auch wieder etwas Zeit sich einzugrooven. Ich war auch nicht 100%ig zufrieden. Kann aber sagen, dass es neben dem Spiel auch genug Zeit zum labern geben soll. Eigentlich fehlte sogar noch etwas mehr Chaos.

Aber - es darf auch mal gerne ruhige Jugendzimmer Episoden geben - gar kein Ding.

Lieben Gruß
Krogi

31 „Gefällt mir“