#Jugendzimmer - 07.09.(Do) - Sammelthread

Hallo liebe Leute,

Das war nun Folge 2 im neuen Jugendzimmer. Ich bin persönlich schon recht zufrieden mit der Sendung. Wir haben den Chat und Twitter wieder am Start und auch etwas mehr Struktur in den Gesprächen gehabt. Klar ist es für manche Zuschauer etwas zu laut und wild aber das gehört ja auch irgendwie dazu. Ich freue mich hier aber immer über Ideen, Feedback, Verbessungen, Kritik und natürlich auch Lob. Gerne möchte ich noch separate Folgen mit f-Zero - Mario Party - und iss64 machen. Die Spiele sind einfach zu gut. hier ist jedenfalls die letzte Ausgabe https://youtu.be/m2FG3J58Zek . Lieben Gruß - Krogi

15 „Gefällt mir“

Wäre es möglich zum nächsten Mal die Kamera so einzustellen, dass man diese hässlichen Streifen auf den alten Röhren Geräten nicht sieht? Ist nur eine Kleinigkeit, aber mich stört das irgendwie immer :stuck_out_tongue:. Ansonsten wieder ne super Sendung :supa:.

1 „Gefällt mir“

Eine special ISS 64 Folge?!

Absolut dafür!

:nicenstein:

Ach was, zocken ist gut!

Jugendzimmer darf ruhig in jeder Folge einen leicht anderen Schwerpunkt haben. Wenn ihr mal weniger zockt und euch in tiefgreifenden physolophischen Gesprächen verliert, ist das genauso berechtigt, wie wenn es komplett eskaliert, weil jemand den selbstgebrannten Schnaps von Papa mitgebracht hat. Wenn es zu vorhersehbar wird, ist das ja auch blöd :wink: .

Einfach geschehen lassen

Die Folge war nicenstein, nur das Stroboscop war zu viel, dass triggert einen Brillenträger wie mich immer sehr heftig und kann mir denken für Gregor war das auch nicht gerade schön.

PS: Nächstes mal will ich die Lampe sehen! :stuck_out_tongue:

Schöne Sendung im entspannten Rahmen, weiter so :supa: lobdalass

haha das war auch meine idee gestern als ich die spiele auswahl gesehen hab. müsste man mal bei colin nachfragen, der hat ja gute kontakte zur usk.

1 „Gefällt mir“

I summon thee @RBTV_Colin !!

1 „Gefällt mir“

https://www.c64-wiki.de/wiki/Indizierte_Computerspiele

Da steht, dass die Einreichung der Rechteinhaber durchführen muss.
Oder wir warten einfach bis Sommer 2022 :cry:

2 „Gefällt mir“

Die könnten doch einfach Perfect Dark spielen, was auch einen Arena-Modus wie Golden Eye besitzt. Vor allem ist das Spiel auch von RARE.

Ja, klar, ist ja auch die naheliegendste Lösung. Aber Perfect Dark ist halt längst nicht so kultig wie Golden Eye.

Komme aus Österreich und habe lange Zeit nicht einmal gewußt, dass Goldeneye bei euch auf dem Index steht. Haben das Spiel damals im Videospiel Laden um die Ecke zusammen mit dem Inhaber mit zarten 12 Jahren gezockt :smiley:

Jemand aus DE möchte doch bitte mal nen Antrag stellen, um diese Perle endlich mal legal zu machen.

1 „Gefällt mir“

Das muss, soweit ich weiß, der Rechteinhaber tun. Aber wer ist der Rechteinhaber? Rare? Nintendo? Warner Bros.?

Wo habt ihr gespielt? Im Keller des Ladens? :kappa:

3 „Gefällt mir“

Das mit dem Rechteinhaber wusste ich nicht, wäre bei Goldeneye wohl auch nicht so einfach, zumal dem jenigen die IP wahrscheinlich auch nicht besonders mehr jucken wird :smiley:

Die „Spiele Stationen“ hust standen mitten in der Auslage :wink:

Unserer VideothekenFrau war das anscheinend auch nicht bewusst, sodass wir dort immer GoldenEye zocken konnten. Die hatte sogar zwei Versionen, weil eine permanent verliehen war (das war eine Kleinstadt). Schöne Zeit damals :smiley:

2 „Gefällt mir“

Golden Eye würde auch nicht mehr funktionieren, vorallem weil die Jungs in der Situation überhaupt nicht reinfinden würden…

Jugendzimmer Backstage in der neuen BEANS, nur am Kiosk! Mit 2 mega XXL Poster, dem Dr. Wombo Team und einer Filmreview zu FLOdder Forever!

Viel Spaß

11 „Gefällt mir“

Hatte wegen Goldeneye schon mit der USK und Nintendo gesprochen. Nintendo weiß momentan nicht, wer die Rechte hat. Eine Prüfung würde aber nicht so viel kosten. Wenn das Spiel durchgeht, also wenn “wir gewinnen”, kostet das knapp 2.200 Euro. Wenn der Antrag nicht durch geht etwas um die 1.500 Euro. Aber den Antrag kann wie gesagt nur derjenige stellen, der die Rechte hat.

7 „Gefällt mir“