Wäre schön wenn es zum KHD wird und nicht zur Eintagsfliege.
Gregor bringt das Spiel sehr entspannend rüber (auch wenn er es schon durch hat).
FF XV gefällt mir mit Gregor besser als sein Watchdogs 2 Ausflug.
Ich hatte es heute durch Zufall als Wiederholung auf dem Stream gesehen und bin direkt dran hängen geblieben (hatte nur die ersten paar Minuten verpasst). Mir hat es auch sehr gut gefallen und wie Gregor meinte, ist es ja sogar gut, dass er es privat schon durch hat, weil er dann mehr dazu sagen kann und nicht so verwirrt rumeiern muss auf der Suche nach der Antwort zu „Wie geht das? Wo geht’s weiter?“
Vielleicht kann er in dem Durchspielen jetzt auch Dinge ausprobieren, die er bei seinem ersten Durchlauf anders gemacht hat.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und war angenehm überrascht, dass es tatsächlich ein „Knallhart durchgenommen“ geworden ist.
hab nun 22 std gebraucht um durchzusuchteln, habe am anfang ein paar sidequests gemacht, dann an einer stelle die Mainquest und konnte dank doch recht fesselnder story dann nichtmehr aufhören, ich denke wenn ich mich jetzt noch auf die sidequests und das jagen stürzen komme ich locker auf über 30^^
Eventuell interessant für manche dürfte sein, dass man nach dem „durchspielen“ (quasi nach den credits) noch weiter in der Welt aufgaben erledigen kann, bzw man kann fast immer während der Story bzw zwischen den Missionen wieder zurück zu den Questhubs, man muss sich also nicht zurückhalten wenn man die mainquest durchboxen will
Klingt wie gta^^
Ganz tolle und sympatische erste Ausgabe von KHD FF 15. Unbedingt weitermachen Gregor. War sehr entspannend und informativ dabei zuzuschauen und allein die Musik aus FF VII hat mich wieder zurück in meine Kindheit versetzt. Und gleich danach hab ich das Game wieder in meine PS1 geworfen
Ich hoffe Gregor macht wirklich das ganze Spiel. Ich hatte viel Spaß. Ich habe keine aktuelle Konsole und würde das gerne so verfolgen. Und es sollte vielleicht nicht ganz so lang wie Terranigma dauern.
Terranigma dauert im Normalfall 10 bis 15 Stunden. Ff15 hat fast doppelt so viel Zeit und das nur mit der hauptstory. Wie soll man das einkürzen?
Im anderen FF Thread meinte jemand er hat es in 18 Stunden durch gehabt und laut Internet sollen es auch welche in 11 Stunden geschafft haben.
Die haben aber auch keine Show nebenbei am laufen gehabt usw. Gregor hat schon bei terranigma doppelt so lange gebraucht und das mit guide.
Das Problem bei Terranigma war ja weniger die Länge des Spiels selbst, als die vielen und langen Pausen zwischen den Folgen, welche die Sache extrem in die Länge gezogen haben.
Morgen, am 06.12., geht es weiter
Von 18 - 20 Uhr läuft die neue Folge
Bin ich eig der einzige, dem diese ständige Gepiepse in den Menüs ultra auf die Nerven geht??
Noch nie final fantasy gespielt?^^ das gehört dazu
Eigentlich schon, aber mir ist das noch nie aufgefallen. Kann man das abstellen?
Keine Ahnung aber vielleicht gibt’s n Menüpunkt soundeffekte oder so, mir gefiel das immer^^
Finde es richtig geil. Ich liebe Let`s plays mit Gregor und ich liebe Final Fantasy. Zu zeit einer meiner absoluten Lieblingsformaten bei rbtv.
Ich habe die ersten Folgen gesehen und deswegen Bock auf das Spiel bekommen und hadere nun mit mir, ob ich es schon weitergucken soll oder nicht, weil ich noch nicht weiß, ob ich FFXV wirklich selbst spielen will oder „nur“ Gregor dabei zugucken.
Eine Zwickmühle.
Was spricht denn gegen bei de Optionen ?
Habe schon einige Spiele auf RBTV gesehen, wie sie sie durchspielen und dann selber durchgezockt
Na ja, bei einem story-lastigen Spiel ist es schon schöner, das erst selbst zu erleben und dann wem anders dabei zuzugucken.
Steht schon fest, wann die nächste Folge kommt?