Nintendo Switch - Sammelthread

Über Dritthersteller hab ich in diesem Thread noch kein einziges Wort verloren. xD

Böse Zungen würden behaupten du hast in diesem Thread noch nichts anderes erwähnt, als Nintendo hat den Handheldspielepreis mit der Switch zerstört

4 „Gefällt mir“

Ja gut, der Umstand ist natürlich wichtig, wenn man über zukünftige Preisgestaltungen der Spiele spricht. Dritthersteller könnten ihre Produkte auch für 40 Euro anbieten, wie auf der Vita. Würde es jetzt z.B. ein Persona 5 auf der Vita geben (was ja noch kommen könnte) würde es ja auch nicht den Konsolenpreis kosten, sondern den Handheld-Preis. Spannenderweise kostet ja sogar die PS3-Version nur 40 Euro, was ich äußerst bemerkenswert finde. Aber warum sollten sich Dritthersteller auf der Switch darum kümmern, die Fans sind auf die paar Spiele angewiesen und kaufen alles. Skyrim könnten sie auch für 79 Euro kaufen, was sollen die Switch-Besitzer denn machen. x) Wenn ich Nintendo wäre würde ich das nächste Mario ebenfalls für 79,99 verkaufen. jetzt sind doch alle Türen offen. Ich möchte übrigens auf eine ähnliche negative Situation bei Sony aufmerksam machen, dass Farpoint ernsthaft für 99,99 Euro angeboten wird, ist unsäglich dumm. Nach den ganzen Erfahrungen mit überteuerten VR-Spielen (und der Zusatzkontroller darf kein Argument sein), hat man wieder nichts gelernt. Momentan versuchen viele Fronten den Markt an einigen Stellen neu zu definieren. Ich hoffe, dass sie es zumindest im Bereich VR nicht schaffen. Die ruckartigen Reduktionen der letzten Monate deuten ja Gott sei dank dahin. Bei der Switch wird sich das noch zeigen, aber nach bisheriger Sicht können die Dritthersteller schön in die Pedalen treten. :wink:

https://www.amazon.de/the-legend-of-zelda-breath-wild/s?ie=UTF8&page=1&rh=n%3A300992%2Ck%3Athe%20legend%20of%20zelda%20breath%20of%20the%20wild

Ich denke schon, dass der Aimcontroller, der ein eigenständiges Eingabegerät ist mit Analogsticks etc. schon seinen Wert hat. Sollte dieser mal separat angeboten werden, wird er sicherlich um die 50 Euronen kosten, minimum.

Ja, aber dann sollte man sich überlegen, ob das alles so sinnvoll ist. Das Spiel alleine kostet ja schon 69,99 und ich bezweifle mal, dass es ein Erlebnis ähnlich eines Vollpreis-Shooters bieten wird. Bei Robinson war ja genau das der Genickbruch, zu wenig Spiel für Vollpreis. Ähnlich bei RIGS, Driveclub oder Battlezone. Dann sollte man sowas vielleicht erst machen, wenn man es komplett für 69,99 oder von mir aus auch 79,99 anbieten kann. Aber 99,99 ist schon ein starkes Stück, das wird kaum einer ausgeben wollen. Ich bin großer VR-Entusiast, aber PSVR wandelt so schon hart an den Grenzen, die Nintendo selbewusst eingerissen und auf der Bergspitze wieder aufgebaut hat. x)

Was ist denn btite schön ein Vollpreis Shooter. COD? Mass Effekt? Also bitte dieser Markt ist auch seit mehreren Jahren halbtot., Nicht umsonst gibt es kaum noch single Player ego shooter. Blizzard hat zb 40e aufwärts für einen reinen MP verlangt (was ich noch ok finde)

Und selbst wenn man zelda mit der HOchzeit der Singleplayer Shooter vergleicht, ist der Umfang noch immer mehr als gerechtfertigt (bezogen auf den Preis Umfang etc)

Zelda hab ich nicht mit einem Vollpreis-Shooter verglichen, sonder Farpoint. Und ja das wären für mich COD, Doom oder ein Halo.

Zelda (auf der Switch) ist ein Handheld-Spiel in der Qualität eines späten 360- bzw. frühen One-Spiels. Ähnlich wie die Vita-Spiele zur späten Zeit der PS3 Handheld-Spiele in Konsolenqualität eines späten PS2- bzw. frühen PS3-Spiels waren.

Auch wenn ich mich wiederhole :smiley:

Gibt halt wie immer Zwei „Lager“ die die es sich direkt gekauft/kaufen haben/werden und sagen der Preis ist gerechtfertigt. Und die die es nicht gekauft/kaufen haben/werden und sagen es ist überteuert und ich lass die anderen mal lieber „Beta Tester“ sein. Ich gehöre bei der Switch wohl eher zum ersten und @Freakenstein eher zum zweiten. Ist beides halt voll ok schließlich will man ja auch immer, dass seine eigene Entscheidung die richtige ist. Meistens Liegt die „Antwort“ aber eh zwischen diesen Fraktionen.

1 „Gefällt mir“

Und es sollte ja eigentlich eher um die Dritthersteller gehen.^^ Vielleicht dahin zurück. Ganz ernsthaft, besonders die Dritthersteller haben bei der aktuellen Preispolitik eine Menge Möglichkeiten. Wenn schon ein Puyo Puyo Tetris zu einem höheren Preis als auf der PS4 verkauft werden kann, wieso nicht auch andere Inhalte?

Dann gehöre ich wohl zu der geheimen dritten Partei, welche die 60 Euro für Zelda gerechtfertigt hält, jedoch 10 Euro mehr für Multiplatspiele nicht :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

Ich meinte jetzt in dem Fall für mich wirklich die Switch und Zelda. Das z.B. Rime auf der Switch teurer ist find ich ebenfalls bedenklich.

1 „Gefällt mir“

Solange Nintendo zu Weihnachten einen SNES-Mini oder einen Gameboy-Mini bringen, sollen sie von mir aus die Switcher abzocken wie sie wollen. x) Wenn das zur Finanzierung eines weiteren Minis dient, soll es mir recht sein. Ich hätte mir nur gewünscht, dass die Switch, wenn sie schon nicht mit der aktuellen Konsolenlinie mithalten kann, einfach ein geiler Rundum-Handheld geworden wäre. Bin halt gespannt, ob zu Weihnachten irgendwelche Sparbundles kommen oder ob das Gerät noch einen kurzzeitigen Dropdown vor Weihnachten erfährt. Es ist ja in der Historie von Nintendo-Konsolen und Handhelds nicht unüblich, dass sowas noch passiert.

Generell würde mich mal interessieren, da ich ja meine Switch nicht mehr habe, kann man eigentlich inzwischen Gamecube- oder Wii-Spiele auf der Switch kaufen und spielen?

Ne :smiley: Und tu bitte nicht so als wüsstest du das nicht. Du bist sonst immer top informiert und willst mir weiß machen du wüsstest nicht ob die Switch nach knapp nem Monat Wii und GC VC Titel anbietet?

2 „Gefällt mir“

Nein, da ich nicht weiß, wie das E-Shop-Angebot da inzwischen aussieht, ich hatte das Gerät nur wenige Tage. Und dass das wahrscheinlich auf der Switch kommen wird, ist ja erwartbar - nur wann ist die Frage.

Bezogen auf die meisten deiner Posts in diesem Thread:

3 „Gefällt mir“

Da ist sie wieder, die Generation “mit Bildern komunizieren”. Ich würde drauf antworten, wenn ich wüsste, welcher Code diesem Bild zugehörig ist und warum du ihn als Antwort auf meinen letzten Post bringst. xD

2 „Gefällt mir“

Oh seht her ich bin so alt das ich nicht mal die Gesichtszüge eines Schauspielers in einem Bild deuten kann…

Du nervst. Geh bitte wo anders deine selben Argumente ständig wiederhohlen, wir haben sie mitlerweile alle 100 mal gehört und finden sie blöd.

6 „Gefällt mir“

Generation? Ich würde wetten ich bin älter als du. :eddy:

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich sogar, aber du kannst ja trotzdem eine Gruppe von internetuser vertreten. Vielleicht ist Generation da das falsche Wort. Aber inzwischen redet ja niemand mehr über die Switch-Handheld-Situation, sondern über potenzielle Gamecube-Spiele im E-Shop, deswegen verstehe ich diesen langen Rückbezug auf einen alten Post nicht.