Nintendo Switch - Sammelthread

In diesem Kotaku Artikel http://kotaku.com/early-impressions-of-my-very-own-nintendo-switch-1792677400 erwähnt Stephen Totilo ein meiner Ansicht nach ziemlich cooles und sinnvolles Feature der Switch:

Software Updates können lokal von anderen Switchgeräten geladen werden.

2 „Gefällt mir“

Habe ich auch gehört, dass das für die Zukunft geplant ist.

Des Weiteren habe ich raus gelesen, dass die Switch im Akku Betrieb / Ruhemodus in 8 Stunden wohl ~2% Akku verbrauchen würde.

Schon paar nette Features, hoffe für nicht Pro Controller Besitzer, dass man das mit den Joycons in den Griff bekommt.


Jap. Launch Lineup:

Packaged/Download versions
I Am Setsuna
Super Bomberman R
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Dragon Quest Heroes I-II
Nobunaga’s Ambition: Sphere of Influence with Power-Up Kit
Puyo-Puyo Tetris
Disgaea 5

Download-only
Snipperclips
The King of Fighters '98
Waku-Waku 7
Shock Troopers
World Heroes Perfect
Metal Slug 3
Voez
Othello
New Frontier Days: Founding Pioneers
Flying Vroom-Vroom Bang
Soldam: Word of Bloom
Blaster Master Zero

Da die Switch ja nun keinen Region Lock mehr hat, weiß jemand schon etwas bezüglich der Verwendung mehrerer Accounts auf einer Switch ähnlich wie bei der PS4? (habe da mittlerweile nen at, us und jp account drauf laufen)

Du meinst wegen der E-shop region ? nein dazu gibt es noch keine wirklichen Infos immer nur spekulationen wobei die eine fraktion sagt nein geht nicht der e-shop ist noch regional geblockt andere sagen nein es wird wie bei der ps4 möglich sein :smiley: daher muss man den release abwarten und dann entweder selber gucken ob es funktioniert oder eben auf infos von anderen besitzern warten.

1 „Gefällt mir“

Hmm k. Wäre schon gut. Bei manchen Dingen ist es schon nice wenn man Zugriff auf andere Regionen hat. Aber mal abwarten.

1 „Gefällt mir“

Switch Zelda BOTW Max Settings Akku Test

Akku hält 2STD 30MIN ergo wird man mit den normalen helligkeits einstellungen etc. wohl doch auf 3std kommen

Was heißt in dem Zusammenhang Max Settings? Kann man noch was außer der Helligkeit einstellen?

ja nach einigen minuten wenn man mal nichts drückt dimmt der bildschirm automatisch wohl etwas ab um energie zu sparen das haben die bei ihrem test wohl auch noch unterbunden also alles in allem ein gutes ergebniss wenn man es mit der Helligkeit nicht übertreibt

Das Desynching macht mir etwas sorgen, ich hoffe einfach mal dass man da zum Launch per Firmware softwareseitig noch was machen kann, mehr Bluetooth-Leistung freigeben auf Kosten von ein paar Stunden der Joycon-Batterie zb.

Hm :confused:

ja ich hab nun auch gelesen das es wohl auch nur bei dem Linken joycon zu diesem Problem kommt ?! sehr merkwürdig das ganze

Edit: es gibt bei Amazon derzeit auch wieder beide Versionen zum vorbestellen Lieferung wäre allerdings dann erst am 17.03.2017

War schon bei Pokemon so. Im Angebot stand Lieferung am Releasetag und in der Mail dann ein späteres Datum, letztenendes habe ich die Spiele bei Medimax einen Tag vor Release bekommen.
Wenn die nicht wegen der Auswahl alternativlos wären und ich sonst bei zig Shops angemeldet sein müsste, hätte ich mich schon anderweitig umgesehen.

gibt es denn diesbezüglich schon einen seriösen test?

Über das Synch-Problem? Am ehesten wohl der GameXplain-Test, der oben schon verlinkt wurde, ansonsten weiß (nach meinem aktuellen Stand) noch niemand wirklich, was da genau nicht stimmt. Kann Hardware sein, kann Software sein.
Ein Statement gibt’s glaub auch noch nicht.

Schöne Funktion wenn man das Gerät Mobil betreibt

http://www.playnation.de/spiele-news/nintendo-switch/spielstand-wird-automatisch-gespeichert-wenn-akku-aus-geht-id69283.html

3 „Gefällt mir“

Hmmmmmm, wenn ich grad was dummes gemacht habe und dann der Akku flöten geht? Hoffe da wird ein extra Spielstand erstellt, den man dann aussuchen kann.

Von dem was man hört tritt es bei anderen auch im normalen Spielbetrieb auf, wenn man den JoyCon-Grip ganz normal nutzt. Wobei es dabei ein wenig von der Distanz abhängig zu sein scheint und der Anzahl an Störsignalen. Hinterm Rücken zocken wird man evtl. schon können, wenn man nur nen Meter von der Switch entfernt ist. Sieht also halt so aus, wie wenn das Buetooth-Signal der JoyCons zu schwach gesendet wird.

Unter Umständen kann Nintendo das patchen.Werdma aber schon sehen, wie das dann beim Launch aussieht und ob sich NIntendo dazu öußert.

Mit dem Richtigen charge grip soll es den Joy con(s) wohl auch mehr reichweite geben mal abwearten was das ganze wird^^

könnte falls das Problem mit dem desync bei wem auftritt also kurzfristig für Abhilfe schaffen falls Nintendo das Problem zum Launch nicht längst behoben haben sollte

Hab von Reviewern gelesen, die meinten, dass man beim benutzen der Schultertasten das Signal abschirmt. ¯_(ツ)_/¯

Gibt einen neuen Hardware-Leak seitens Eurogamers. So wie es aussieht hat die Switch im Handheld-Modus einen leistungsstärkeren Modus erhalten.
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2017-new-performance-mode-boosts-handheld-switch-clocks-by-25-per-cent

Entwickler können entscheiden, ob der Grafikprozessor bei einer Taktrate von 307.2 Mhz (~157Gflops) oder 384 Mhz (~196 Gflops) läuft. Denke aber dass dann manche Titel den Akku dann mehr beanspruchen werden wie andere. Bei der Perfomance im TV-Modus ändert sich eher nichts. Da kann der Grafikprozessor lediglich bis 768 Mhz(~393 Gflops) getackt werden, wie bereits berichtet.
Ist insofern interessant, da das evtl. erklären würde warum BotW im TV-Modus lediglich 900p anpeilt und nicht 1080p, wenn man davon ausgeht, dass BotW im Handheld-Modus evtl. den 384 Mhz-Modus nutzt und im TV-Modus nur die doppelte und nicht das 2,5-fache an Leistung zur Verfügung steht. Also die Differenz zwischen beiden Leistungsmodi geringer ist.

PS: Ich habe die Gflops Angaben gemacht, da der ein oder andere sich ohnehin fragen wird, wieviel “Flops” die Switch hat. Sie basieren auf der Annahme, dass die Switch 256 CUDA-Kerne Nvidias Maxwell oder Pascal besitzt (Berechnungsformel ist gleich). Da aber Switch und andere Konsolen eine etwas andere Grafikkarten-Architektur besitzen und Flops eine eher rein theoretische Nummer darstellen, sind sie mit Vorsicht zu genießen.

1 „Gefällt mir“

Damit scheint “Pokemon Stars” wohl für eher unwahrscheinlich. Zumindest für die Switch (ich denke es wird kommen, da es in-game ja noch in der ganzen Alola-region Baustellen gab (vermutlich für Arenen) und ich kann mir nicht vorstellen das die einfach nur so da platziert wurden, jedoch wirds wohl eher wieder für den 3DS oder den 3DS-Nachfolger kommen)

1 „Gefällt mir“

das wäre mega be…issen

bzw. wenn mal wieder kein “richtiges” pokemon für eine “große” nintendo konsole erscheinen würde

1 „Gefällt mir“