Nintendo Switch - Sammelthread

Ich jammer bei der Switch ja nicht. Das würde voraussetzen dass ich sie unbedingt will und alles dafür tun würde.

Ich find sie bis jetzt maximal interessant und reg mich über den Preis auf, weil ich sowas persönlich nicht leiden kann.

Nennen wir es eher “rummosern”.

Ich glaub außer bei Wettbewerben, mag niemand Preise. :gunnar:

Ich mag Schnäppchenpreise :gunnar:

1 „Gefällt mir“

gabs schon in diversen Previews die Tage

Für die PS4 hab ich mir nen Cronus geholt weil bei mir der Dualshock auf Dauer auch unangenehm ist :f

1 „Gefällt mir“

Ja sowas hätte ich auch gern, aber an der Ps4 spiel ich eh nicht online von daher ist das nicht so wichtig :smiley:

anscheinend gibt es auch teilweise ? das Problem das die Joy Cons auch ohne den Release button zu drücken aus der schiene geschoben werden können und es wird befürchtet das dies mit zunehmender zeit immer leichter wird

naja, die haben auch davor die Switch auf den Betonboden geknallt und benutzen extra viel Gewalt …

1 „Gefällt mir“

ahja dann hoffen wir mal das es nur daran lag

Die Sache ist die. Die Switch ist eine Hybrid-Konsole und kein reine Heimkonsole. Die JoyCons zusammen mit JoyCon-Grip sollen von der Bedienung wohl eher den 3DS-Tasten ähneln etc, aber reichen für die Bedienung vollkommen aus. Wer aber mehr Komfort haben will nimmt den ProController.
Du bist aber nicht gezwungen diesen zu kaufen. Als Vielspieler wirste den natürlich bevorzugen. Aber allgemein gesprochen reicht Switch+Spiel vollkommen aus, um die Switch so zu spielen, wie sie gedacht ist. diese Zusatzkosten werden dir nicht aufgezwungen.

Diese Aussage ist der Punkt. In meinen Augen wird es einem aufgezwungen, weil die Joy Cons zwar mobil völlig in Ordnung gehen für etwas Mario Kart, aber stationär daheim für Spiele wie Zelda nicht wirklich gut sind.

Ich hab ja an sich auch kein Problem mir den Controller noch zu kaufen.

Aber warum kostet der 70€, wenn die Konkurrenz da doch deutlich günstiger ist.

1 „Gefällt mir“

Was ich noch ganz geil finden würde wenn ich an die switch meinen adapter anschließen könnte zumindest im dock modus um den controller dann für smash bros anschließen zu können denn USB anschlüsse sind an dem dock ja vorhanden

stimmt die sind 10 € billiger und haben weder HD-Rumble, noch Gyro, dafür einen Akku, …

1 „Gefällt mir“

HD Rumble haben doch nur die Joycons oder etwa nicht?

Der Dualshock 4 hat Gyro und ist 15 € billiger und der switch pro hat kein hd rumble dafür einen besseren akku gyro haben beide

edit: ich muss mich korrigieren anscheinend hat der pro auch HD Rumble

1 „Gefällt mir“

HD Rumble ist ein Gimmick und nicht wirklich relevant für normale Spiele.
Dass der Ps4 Controller keinen Gyro-Sensor hat, wäre mir neu.

Und einen Akku haben alle Controller. Von Xbox bis Nintendo.

Hab gerade mal geschaut: der normale Dualshock 4 (2016) kostet rund 55€. Also ca. 15€ Preisunterschied.

Mit dem Akku meine ich die Laufzeit des PS4 Controllers (Pro hat eine Laufzeit von 40 h), dass der PS4 Controller auch Gyro hat, hatte ich vergessen.

Ja gut. Wann spielt man mal 40h am Stück? Ich persönlich habe eh 2 und wechsel zur Not durch, aber selbst wenn beide leer sind hol ich mein Handy Ladegerät und schließ den Controller an.
Der hat ja stinknormalen Micro-USB.

Ist bekannt wie man den Pro Controller lädt? Eigener Nintendo Anschluss oder USB?

es liegt ein usb ladekabel bei

Immerhin. Das ist schonmal ein Fortschritt für Nintendo :smiley: