Nintendo Switch - Sammelthread

Nope. Ich hatte keinerlei Probleme damals mit meinem 3DS stundenlang Zuhause OoT 3D zu zocken. Der ProController bietet einem lediglich einen etwas mehr Spielekomfort gegenüber JoyCon+Grip. Aber zum Zelda zocken alleine reicht es aus. Felix von Gameswelt, meinte zB. auch, dass es seiner Meinung der ProCntroller nicht unbedingt nötig ist.
Als Vielspieler ist es halt eher so dass du davon ausgehst, dass JoyCon+Grip unspielbar sind. Ist es aber nicht. Man greift zum ProController, um halt gewohnten Komfort zu haben. Für eine Hybridkonsole reicht aber das Konzept wie es mit JoyCon-Grip ist vollkommen aus. Es wird dir nicht aufgezwungen.Es ist halt eher so, dass du dich genötigt siehst nach dem ProController zu greifen, da du dich auf den Kompromiss einer Hybrid-Konsole in Sachen Spielkomfrt nicht einlassen willst.
An sich ist diese Einstellung schon legitim. Aber es ist nicht wirklich ein Zwang seitens Nintendos. Sondern einfach deiner persönlichen Spielpreferenzen.

3 „Gefällt mir“

Die Switch ist keine Hybrid-Konsole. Die Switch ist erstmal ein Handheld. In der Station befindet sich keine Recheneinheit, die befindet sich völlig im Handheld. Somit ist es ein Handheld mit der Funktion an einen Fernseher angeschlossen werden zu können. Sie hätten auch ein Kabel von der Switch zum Fernseher packen können, dann würd das Ding niemand als Konsole bezeichnen. Den GBA-Emulator-Handheld REVO K+ kann man übrigens auch an den TV anschließen, ist der dann auch plötzlich eine Konsole?

Genau da liegt das Problem der Switch, für einen Handheld mit TV-Anschluss ist hier einfach alles zu teuer. Das Gerät, die Zusatzperipherie, die Spiele (Handheld-Spiele, auch Konsolenartige wie von der Vita kosten maximal 40 Euro). Nintendo will uns veralbern, einfach nur durch die Plastikstation, die man auch hätte mit einem schlichten Anschlusskabel ersetzten können. Durch die Plastikstation verlangt man auf einmal für einen weiterentwickelten Handheld Konsolenpreise. Unverschämt.

2 „Gefällt mir“

Und die Redakteure von GamePro meinen dass der Pro Controller für Zelda pflicht ist.

Was denn nun?

Ich denke einfach dass man die Joy Cons nutzen kann aber ich persönlich bekomme z.B. nach ner Stunde am DS schon Schmerzen in der Hand. Hab aber auch Klodeckel-Hände.

Kannst du mir einen Handheld nennen, der es dir ermöglicht mehrere Kontroller anzuschließen und der, wenn er sich in der Dock befindet zu einem höheren Powerlevel hochtaktet, damit spiele, die Handheld-Modus nativ in 720p gerendert werden, nativ höhere Auflösungen erreichen?
Die Switch ist ein Hybrid. Eine extra Rechenheit im Dock hätte keinerlei Unterschied gemacht zu dem was die Switch jetzard macht (Grafikprozessor hochtakten). Selbst eine LAN-Verbindung ist per Dock & Adapter möglich.

3 „Gefällt mir“

Wenn das da noch so ist, wie vor ein paar Jahren, ist GamePro auch so ziemlich das Games-Magazin, das am negativsten zu Nintendo eingestellt ist.

Dann bin ich wohl kein halbwegs vernünftiger Spieler.

5 „Gefällt mir“

Wollen wir gemeinsam halbwegs unvernünftig sein?

5 „Gefällt mir“

Naja, ein Hybrid kann nun mal nicht alles. Da muss man natürlich Abstriche machen.
Taugt die Switch als Handheld? Ja, allerdings ist der Akku nicht so Bombe.

Aber das Hauptding ist eben: Die Switch ersetzt die aktuelle Heimkonsole, als muss man sie in dem Aspekt auch mit anderen Heimkonsolen vergleichen können. Was den Aspekt Controller angeht, ist die Switch als Heimkonsole wohl eher nicht so komfortabel. Man braucht also wahrscheinlich einen extra Controller, was den Preis natürlich wieder in die Höhe treibt.

Die Kritik muss also erlaubt sein.

Und dann ist man eben wieder bei dem Punkt: Ich muss für die Switch keine 330 Euro zahlen, sondern mit Controller und Spiel eben 460 Euro. Und das ist ein Batzen.

Dann schaut der Normalo eben nach links und rechts und sieht nen 2DS für 99 Euro oder die PS4 mit zwei Controllern und 2 Spielen für 350 Euro.

Wenn ich mich recht entsinne gab es die Wii damals für 249 Euro inclusive Wii Sports. Wer noch ne zweite Wii-Mote gebraucht hat, der hat nochmal 50 Euro gezahlt und Wii Play dabei gehabt.

Wir sprechen also von 300 Euro für 2 Controller und 2 Spiele.

330 Euro für eine reine Konsole ohne Spiel und ohne “vollwertigen” Controller. In jedem Falle aber von knapp 400 Euro wenn man mit der Konsole auch was anfangen will (Spiel).

Deshalb wäre ich mit dem Ultra-Hype noch etwas vorsichtig.
Das ist keine Investition, die man mal so nebenbei tätigt.

1 „Gefällt mir“

Soooo genau verfolge ich die dann doch nicht. Hab mir halt deren Review zur Switch angeschaut und dort wurde eigentlich nicht schlecht von Nintendo geredet. Man hat das Display etwas kritisiert, weil es halt nicht entspiegelt ist, aber ansonsten die extreme Akkuleistung (besonders im DeepSleep/Standby) und die allgemeine Performance gelobt.

Aber es wurde auch gesagt dass beide der dort anwesenden Redakteure (beide haben die Switch über Tage auch privat getestet) den Pro Controller als essentiell ansehen. Die Joy Cons (ohne Grip) sind auch wirklich sehr fummelig klein :smiley:

Also die Artikel die ich gelesen habe sagen alle dass der Switch Akku ein high end akku ist und absolut passend.

1 „Gefällt mir“

Laut Standard.at sitzen die Joycons sehr fest und stabil wenn sie an der Switch eibrasten UND Nintendo arbeitet laut ihnen angeblich schon an dem desync Problem (welches sie allerdings nicht feststellen konnten) und es soll mit einem day one patch behoben werden.

unterstützt die switch im docked modus eigentlich HDR ?

@zwecki

1 „Gefällt mir“

warum kostet ein mercedes mehr als ein dacia? ja kein treffender vergleich, da wohl eher die ps4 pro der mercedes ist … aber es wird ja niemand gezwungen es zu kaufen, bzw. die hersteller müssen sich ja nicht am preis der anderen richten?

einfach die mächtigste waffe des konsumenten nutzen und nicht kaufen

1 „Gefällt mir“

Ein Auto kann man auch mit ner auf die Lenkachse geschraubten Frisbee lenken, aber ein Lenkrad ist eigentlich Pflicht, wenn man sicher unterwegs sein will.

Ebenso kann man es ohne Servo lenken, aber warum sollte mein Auto, das Fliegen und durch die Zeit reisen kann keine Servo haben?

4 „Gefällt mir“

wat? ^^

Na die Switch kann doch alles. HD-Rumble, drölf verschiedene Arten zu spielen, etc. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Gab es die letzten Tage irgendwelche negativen Nachrichten bezüglich der Switch? Hab in der Stadt gerade nen Kumpel getroffen, der beim Expert arbeitet und der hat gesagt, dass 90% aller Vorbestellungen bei Ihnen ihm Laden letzte Woche storniert wurden… :astonished:

Welchen Preis haben die beim Expert angesetzt? Kann ja auch sein, dass es irgendwo ein besseres Angebot gab. Hab das nicht so im Auge.

Jo. Der Kickstand ist erwiesenermaßen sehr, sehr schlecht. @ForboJack hat oben ein Video verlinkt. :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Also gerade jetzt am letzen Wochenende vor Switch Release ist es wirklich zu lustig was wirklich überall im Internet in Foren oder ähnlichen Platformen in den Switch Talks passiert.

Es gibt ziemlich genau zwei Fraktionen die im moment viel posten:

  1. Leute die am 3.03 eine Switch bekommen und einfach nur gehyped sind und jedes neue kleine Detail was rauskommt besprechen.

  2. Leute die immer wieder darauf Hinweisen müssen das sie die Switch nicht kaufen, sehr skeptisch sind und immer wieder die selben Argumente(Preise, wenig Games, für eine Heimkonsole zu schwache Hardware) dafür wiederhohlen und auch wirklich noch mal deutlich zu machen das sie die Switch nicht kaufen werden.

Schon faszinierend mit an zu sehen.

2 „Gefällt mir“