Nintendo Switch - Sammelthread

wie bei jedem konsolen release :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Empfand ich bei PS4/Xbone irgendwie als nicht ganz so schlimm. PS3/360 oder auch Wii U habe ich persönlich nicht so aktiv verfolgt.

Aber ganz ehrlich Jungs, no offense so hat man wenigenstens immer was zu lesen :grinning:

2 „Gefällt mir“

Ich hab ihn jetzt leider nicht nach konkreten Zahlen gefragt, aber ich gehe schon davon aus, dass Expert den Standard Preis verlangt…

kommt bestimmt darauf an wo man alles mit liest ich empfand es bei der ps4/xbox one schon genauso. Und ehrlich ich finde das auch ganz nice so kriegt man alle vor und nachteile mit und kann für sich selbst die best mögliche entscheidung treffen und am ende sollte dann jeder glücklich mit dieser sein :slight_smile:

witzig ist ja das man auf der expert homepage eine preisanfrage stellen muss und man dann wohl per mail benachrichtigt wird wie teuer es dort ist :smiley:

Weils gerade passt:

Bei Alternate kann man am Wochenende die Nintendo Switch für rund 306€ kaufen oder den Switch Pro Controller für 53,41€.

Wer noch nicht vorbestellt hat oder ein paar Euro sparen will, kann dieses Wochenende also zuschlagen. Grundvoraussetzung ist leider eine Kreditkarte und eine Registrierung für den “MasterPass” von Mastercard. Geht aber auch mit VISA oder American Express Karten.

Nein ich bekomme dafür keinen Cent. Beachtet nur, dass die Links im GamePro Artikel Affiliate Links sind.

1 „Gefällt mir“

wo ist die da deutlich günstiger? dualshock kostet meines wissens regulär auch 65€ und über die Akkulaufzeit von dem Ding müssen wir nicht reden.
Nur Geduld, der Pro wird schon billiger werden, jetzt beim Launch wird halt alles mitgenommen was geht.

Zur Akkulaufzeit: Ich hab den noch nie am Stück so lang gezockt, dass der Controller leer geworden ist. Und wie bereits oben beschrieben, ist man ja immer Zuhause wenn man an der Ps4 zockt und kann somit ganz einfach den Controller per Ladekabel von der Console bis zum Gamepad laden oder direkt an der Steckdose.

Ich rede vom regulären Verkaufspreis, das Teil war auch mal teurer. Der Pro wird auch im Preis fallen, keine Angst.

Und was ist der Amazon Preis, wenn kein regulärer Verkaufspreis? Hab gestern zwar gesehen, dass der DS4 im Media Markt noch 65€ kostet aber ich geh jetzt mal als Schnäppchenjäger vom günstigsten Preis aus und den hat meines Wissens Amazon. Dort kostet der Switch Controller aber auch 70€.

EDIT: Ok auf alternate.de bekommt man den 2016er DS4 sogar für 45€

Willst du nicht verstehen oder? Der DS4 war Day1 auch keine 54€

Dann schreib das doch auch so und verhaspel dich nicht in Begriffen die du falsch benutzt. „Regulärer“ Verkaufspreis ist aktuell für den neuen DS4 um die 45-55€.

Der Pro Controller kostet jetzt 70€.

Nehmen wir zum Spaß mal den WiiU Pro Controller. Der wurde hier meines Wissens für 50€ eingeführt bzw. für 50$ in den USA. Was kostet der Wohl 4-5 Jahre später?

https://www.amazon.de/Wii-U-Pro-Controller-schwarz/dp/B009ACALCQ

Ich seh schon. Bald (also in 5 Jahren) kann ich mir den Switch Pro Controller für 66,99€ schnappen :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Um es mit den Worten von Herrn Gebauer zu sagen “Was wieviel zum Launch der anderen Konsolen gekostet hat ist erstmal egal.”

Es geht um die aktuelle Marktrealität und da werden dem Konsumenten ZUR ZEIT zig bessere Möglichkeiten geboten.

Vielleicht wird den Händlern auch ein größerer Spielraum gewährt, wodurch solche Aktionen öfters zustande kommen könnten.

3 „Gefällt mir“

angebot und nachfrage …

http://www.ebay.at/sch/i.html?_odkw=metroid+prime+3&_osacat=0&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.Xmetroid+prime+trilog.TRS0&_nkw=metroid+prime+trilogy&_sacat=0

metroid prime trilogy kostet zwischen 50 und 300 EUR… ich habs damals um 15 EUR im Blödmarkt gekauft … heißt dies jetzt dass alle switchgames auch teurer werden?

Ja gut hier greift aber eher der Sammelwert und nicht der vom Handel aufgerufene Preis. Das sind 2 verschiedene Paar Schuhe.

Die 70€ für den Controller lassen sich ja schlecht auf die Knappheit eben dessen begründen.

vielleicht sind die wii u pro controller mittlerweile auch so selten geworden? … man denke an die verkaufszahlen der wii u

man bekam den schon mal um 13 EUR

/edit:

zur info: ich habe mich lediglich auf diesen teil bezogen:

Nehmen wir zum Spaß mal den WiiU Pro Controller. Der wurde hier meines Wissens für 50€ eingeführt bzw. für 50$ in den USA. Was kostet der Wohl 4-5 Jahre später?

WII U - PRO CONTROLLER, SCHWARZ

Wii U Pro Controller Der Wii U Pro Controller ist ein drahtloser Controller für die Wii U-Konsole und wurde für ein gesteigertes Spielvergnügen und verbesserten Komfort auf bei längerer Spieldauer kon …

EUR 46,99

Ich seh schon. Bald (also in 5 Jahren) kann ich mir den Switch Pro Controller für 66,99€ schnappen :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Das kann doch nicht wahr sein… Warum wehren die sich so vehement dagegen, das Spiel zu machen, das sich die Fans seit 15 Jahren wünschen?

“Sollte Pokémon für Switch erscheinen, müsse man daher einen anderen Ansatz verfolgen.”

Nein, müsste man nicht. Als ob die Leute Pokemon hauptsächlich wegen dem Tauschen spielen würden! Das ist doch nur ein Gimmick und nicht das, was die Serie ausmacht!

Die Pokemon Company scheint echt keine eigene Ahnung von ihrer eigenen Zielgruppe zu haben. Wundert mich auch, dass Nintendo da nicht mal drauf drängt, dass die ein RPG für Switch machen. Das wäre ein System Seller, dagegen wäre Zelda ein Witz…

6 „Gefällt mir“

Ja super. Man hat ihn also irgendwann mal besonders günstig bekommen. Ist er so günstig geblieben? Nein.

Seh jetzt nicht wirklich wo das meiner Argumentation bzw. meinen Worten widerspricht. Du zeigst lediglich den schwankenden Preisverlauf an, der sich im Endeffekt immer bei um die 45€ eingependelt hat, was mir ja zuspricht.

Nintendo Produkte werden mit der Zeit nur bedingt günstiger.

er ist auf 10 EUR “eingebrochen”, weil keiner eine wii u haben wollte und die lagerplätze teuer sind … sehr stabiler verlauf … als beschlossen wurde keine wii u mehr zu produzieren, und die lager immer leerer wurden ist der preis wieder gestiegen? überraschend nein? kann man erwarten, dass es bei der switch genau so ist? nein

1 „Gefällt mir“

Dann hab ich mich beim Preis geirrt, war wohl ei Sondermodell welches ich im Kopf hatte.
Aber wie geschrieben, der war Day1 auch nicht großartig billiger.

Sollten aber allgemein den Controller Preis Talk hier beenden, führt ja eh zu nix und billiger wird der dadurch auch nicht :f

1 „Gefällt mir“