Nintendo Switch - Sammelthread

Es wird hier bestimmt einige Leute geben, die dir erklären, dass man dafür ja nen 3DS besitzt.
Genauso wie du zum Netflix schauen bereits andere Geräte in deinem Besitz hast.
Oder für den Voice-Chat mit deinen Freunden einfach ein anderes Gerät benutzt.
Nen Browser hast ja auch auf deinem Smartphone und PC.
Und Indies interessieren auch nicht, lieber 20€ im Monat um ein 30 Jahres altes NES-Spiel auszuleihen.
Etc.

Edit: Und für die 3rds hast ja ne PS4 oder nen PC :kappa:

Um auf der Switch dann alles spielen zu können, brauchst du nur drei Konsolen :supa:

1 „Gefällt mir“

Das kann man nun diesmal wirklich nicht Nintendo zum Vorwurf machen, die haben ja glaub ich nur beschränkt Einfluss darauf, was die Pokemon Company fabriziert.

Ich nehme einfach mal nur zur Kenntnis, dass die mein Geld anscheinend nicht wollen. Das gleiche bei Pokemon Snap, wo sie gesagt haben, dass sie kein Sequel machen wollen, weil das „zu ähnlich wäre“ wie der erste Teil. Was für ein Schwachsinn. Man hat fast das Gefühl, die sind nur unfähig, HD-Spiele mit AAA-Format zu entwickeln und schieben deshalb irgendwelche dämlichen Ausreden vor, mit denen sie ihren konservativen Kurs rechtfertigen können.

Rant Ende :wink:

2 „Gefällt mir“

This.
Deswegen passt der minimalistische kunterbunte Comic-Look ja auch so super zu allen Nintendo-Spielen. :kappa:

der Witz ist ja, dass (wenn die Geschichte mit dem “Sun”-Fanmod stimmt) die Assets von Pokemon seit X und Y in einer höheren Auflösung programmiert sind, als sie der 3DS ausspucken kann …

k

4 „Gefällt mir“

Was hat Comic-Look bitte damit zu tun, ob es HD ist? Es gab Spiele mit realistischem Look vor HD und es gibt wunderschöne HD-Spiele mit Comic-Look, Mario Kart 8 zum Beispiel.

2 „Gefällt mir“

Ich habe das Gefühl, Nintendo geht grundsätzlich auf Nummer sicher mit dem Comic-Look.
Es wirkt nicht, als würde man sich trauen einen realistischen Look anzustreben und deshalb sieht halt alles schön bunt aus.

ich hab das gefühl seb777 stänkert einfach immer gegen nintendo … er gibt den spielen gar keine chance und deshalb sehen seine kommentare so schön bunt aus

6 „Gefällt mir“

Welchen Spielen gebe ich keine Chance?

weiß ich nicht … war nur meine vermutung und so ein gefühl … genau so wie dein gefühl mit der graphik

Was ist das für ein Kindergarten. Das Aufgebot von Nintendo besteht also nicht zum großen Teil aus bunten Spielen?

Von den letzten 4 Zeldas werden 3 Comic-Look haben.
Neue IPs wie Wonderful 101, Splatoon, ARMS, etc. sind alle im Comic-Look.

Ist ja jetzt kein an den Haaren herbeigezogenes Gefühl. Verstehe deshalb deinen Einwand nicht.

1 „Gefällt mir“

hach … das wurde doch vor 5 kommentaren schon überwunden, dass comiclook auch HD haben kann … dann meintest du du hättest das gefühl, dass es nintendo absichtlich macht um keine so gute graphik brinten zu müssen … darauf bezog sich mein kommentar …

over and out

1 „Gefällt mir“

Es ist mir nicht möglich zu entziffern, was du da von dir geben willst.

Das du hier wie ein Nintendo hater rüber kommst und aufhören sollst hier nur destruktiv rum zu posten.

Jetzt offensichtlich genug was er will?

4 „Gefällt mir“

Es stimmt, dass die meisten Nintendo Spiele bunt sind.
Es ist aber sehr an den Haaren herbeigezogen, dass Nintendo diesen Stil wählt, weil Sie keine ‘‘realistische’’ Grafik darstellen können.

4 „Gefällt mir“

Nintendo macht bunte, familienfreundliche Spiele, weil es das ist, was sie können und wofür man sie kennt und liebt. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du überhaupt in diesem Thread mitliest.

Du möchtest Spiele mit realistischer Grafik und hohem Gewaltgrad? Bitte, davon gibt es von EA, Ubisoft, Activision, Sony etc. jede Menge. Warum zur Hölle soll jetzt der einzige große Entwickler/Publisher, der noch andere Genres wie z.B. Platformer bedient ebenfalls Shooter und Action-Adventures machen?

Du sagst doch auch nicht, dass Disney mal aufhören sollte, bunte Kinderfilme mit sprechenden Tieren zu machen, weil die sich langsam mal an ein erwachseneres Publikum wenden müssten?

4 „Gefällt mir“

Ja, bin raus hier. Viel Spaß mit der Switch.

1 „Gefällt mir“

bye

1 „Gefällt mir“

Ich hol sie mir nicht mal zum Launch… :sweat_smile:

Ist echt nicht böse gemeint, aber es nervt langsam, dass Leute, die gar nicht zur Zielgruppe gehören, ständig fordern, dass Nintendo so wird wie Sony. Es gibt doch schon ein Sony, wir brauchen nicht noch ein zweites.

Und Spiele mit „erwachsener“ Aufmachung wird es auf Switch ja auch geben, nur eben nicht von Nintendo selber.

4 „Gefällt mir“

Ist halt die Frage was man als erwachsen bezeichnet. Dass sind für mich zum Beispiel nicht spiele die Möglichst realistisch sind sondern ihre Geschichte auf eine besondere Art vermitteln, wie zum Beispiel ein Inside oder ein Gone Home um mal ein paar Beispiele zu nennen. So etwas spiele ich dann meist sogar lieber als irgendeinen billigen Deckungsshooter indem ich 8 Stunden lang ständig dass gleiche mache. Nicht die Grafik muss erwachsen sein, nein: Das Gameplay und die Story muss es damit ein Spiel mir Spaß macht.

2 „Gefällt mir“