Nintendo Switch - Sammelthread

Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass es gewiss einige Nintendo-Fans gibt, die schon mal gern wieder ein neues Geist, Eternal Darkness, Wave Racer, atmosphärisch düsteres Metroid oder dergleichen sehen würden.
Finde da den Wunsch, dass Nintendo auch mal wieder mehr um den ein oder anderen optisch realistisch angehauchten Titeln in ihr Portfolio nimmt auch nicht verkehrt.

4 „Gefällt mir“

Dafür müsste man halt ne Konsole rausbringen die auch mal ansatzweise was unter der Haube hat. Das ist ja für mich DER große Wunsch gewesen und dann DIE große Enttäuschung. Nintendo MUSS seinen Stil ja nicht unbedingt ändern, aber man gibt den anderen Studios oder eben AUCH seinen eigenen Abteilungen die MÖGLICHKEIT in der Richtung mehr zu machen. :confused:

1 „Gefällt mir“

Stimme dir da voll zu, aber in der öffentlichen Wahrnehmung bedeutet „erwachsen“ nun mal leider „Shooter ab 18“. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

So formuliert kann ich es voll nachvollziehen. Bei @seb777 klang es nur so, als wolle er, dass Nintendo die bunten Comic-Spiele ganz sein lässt und sich an die Sony/Microsoft-Klientel anbiedert.

Ich fürchte, sowas wie Wave Race wird es so schnell nicht geben. Das hat sich auf dem N64 gut verkauft, welcher noch ein sehr breites Publikum angesprochen hat, aber seit im Console War die Rollen so klar verteilt sind (d.h. Core Gamer, die westliche Spiele mögen, sind klar auf anderen Plattformen), gehen sie damit zu viel Risiko ein…

Wenn Switch richtig einschlägt, trauen sie sich vielleicht mal wieder, sowas zu machen? Würde mich auch freuen.

Oder Geschichten welche man nicht auf „Held rettet die Prinzessin“ reduzieren kann :smiley:

Nintendo hat seinen eigenen Stil und das ist gut so, bisschen was anderes wäre aber auch nett, ich denke das kann keiner verneinen. Und das hat relativ wenig mit anbiedern zu tun als dem Wunsch einer vielseitigen Konsole.

Aber mal schaun wie gut sich die Switch verkaufen wird und welche Studios und Genres auf die Konsole gelockt werden können.

Mario-Spiele auf ihre Story zu reduzieren ist ein bisschen wie darüber zu meckern, dass ein Actionfilm keine vielschichtigen Charaktere und guten Dialoge hat. :wink: Das steht da einfach nicht im Mittelpunkt.

Jeder wünscht sich ein vielseitiges Spiele-Lineup, aber dazu wird Nintendo auf Second und Third Parties angewiesen sein. Wer weiß, vielleicht werkeln Retro Studios ja schon die ganze Zeit an einem Metroid.

Noch einmal, da du mich noch ein paar mal zitiert hast:

Ich habe weder gefordert, dass Nintendo aufhört bunte Spiele zu machen, noch will ich eine zweite PS4. Ich sage ja immer, Nintendo hätte mit allen 3rd Party Games das perfekte Line Up auf ihrer Konsole, mit Genres für jedermann.

Da Nintendo aber zumindest bei Zelda jetzt wiederholt auf Comic-Look setzt, obwohl Fans sich schon lange mal wieder ein Zelda im MM-Stil wünschen und ja auch die Tech-Demos zu Zelda einen eher realistischen Look hatten, scheint es mir, als würde Nintendo aus irgendeinem Grund bei diesem Artstyle bleiben. Wahrscheinlich, weil sie da mittlerweile viel Erfahrung haben, aber wahrscheinlich auch, weil ein realistischer Look viel mehr Arbeit benötigt und einiges mehr berücksichtigt werden muss.

Das neue Zelda, ARMS, Mario und co. sehen natürlich trotzdem geil aus. Aber mal ausbrechen aus diesem Stil, wäre vielleicht nicht schlecht.

Tun sie das? Mir gefällt der WW und jetzt BotW Stil für Zelda am besten. Nicht weil ich nur auf knuddel Optik steh sondern weil es schön unterstreicht dass Zelda ein Märchen ist.

5 „Gefällt mir“

?

Disney hat das Wort Märchen nicht erfunden.
Einfach mal um Weihnachten herum auf ARD schalten, da siehst du Märchen, die ohne Zeichentrick auskommen.

1 „Gefällt mir“

Ein Zelda und Mario in fotorealistisch wäre auch etwas obszön. Wenn dann wäre das was für ne neue IP von Nintendo.

2 „Gefällt mir“

Wo habe ich Disney erwähnt? Märchen sind für mich etwas das fantastisch ist oder sein solltebund nicht realistisch. Das bringt für mich der bei den erwähnten Spielen genutzte Grafikstil gut rüber.

Finde auch, dass der Grafikstil von BotW gut zu Zelda passt. Der Trailer hatte fast was von Ghibli-Filmen. Man kann aber sicher nicht bestreiten, dass bei Entscheidungen für Cellshading-Optik vermutlich auch oft Performance eine Rolle spielt.

4 „Gefällt mir“

Gamestop hat heute “Liefertermin unbekannt!” zu sämtlichen Switch-Produkten dazugeschrieben…muss man sich da Sorgen machen?

Ich gehöre zu denen, die gerne viel öfter ein FUll HD Cell shading spiel hätten. Allerdings nicht im Borderlands Stil. gnb

Bei Gamestop? Immer. Selbstvwenn sie dich anrufen das dein Bestelltes Produkt zum abholen bereit liegt ist es mir schon passiert dass es in den 30 Minuten die ich hinbrauchte es verkauft wurde und ich ne Woche länger warten musste.

Habe am Wochenende den Anruf bekommen, dass ich meine Switch am Freitag abholen kann. Soll aber pünktlich sein, weil sie es nicht lange zurückhalten können .Mein Kollege arbeitet im E-Handel und meinte, dass sich die Leute aufregen, weil sie nicht (mehr) vorbestellen können.

haha ernsthaft? :smiley:

würde nie wieder etwas kaufen dort und ihnen das öffi ticket / benzinrechnung vorlegen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht war es dann einfach ein Missverständnis. Wie gesagt war mein Post nicht böse gemeint. Ich erlebe einfach oft, dass Leute, die keine der letzten Nintendo-Konsolen besessen haben, Forderungen stellen, was Nintendo alles tun solle, damit ihr Geschmack bedient wird. Als würde ihnen etwas dadurch weggenommen, dass Nintendo Spiele für eine andere Zielgruppe macht.

Dass Nintendo mal etwas von ihrer Linie abweichen und neue Dinge wagen sollte, unterschreibe ich. Das passiert auch schon teilweise, aber am Ende ist Nintendo halt immer noch Nintendo…

2 „Gefällt mir“

Hab ich seitdem auch nicht mehr. ^^

Plus das ich auch andere jetzt vor ihnen warne. ^^

bestellt und bereits bezahlt/ angezahlt, oder “nur” reserviert?