Nintendo Switch - Sammelthread

sollte sich die switch wie geschnitten brot verkaufen, werden die entwickler für diese programmieren und alle anderen bekommen eine portierung der switch version

immer angebot nachfrage :slight_smile:

Xenoblade 2 soll glaube ich im herbst kommen dieses Jahr. Und das remake von xeboblade chronicles 2 soll auch in der mache sein bzw eine portierung der WiiU Version.

Ich gönne der Switch bezüglich Verkäufen nur das beste, aber als Lead Plattform für die Entwicklung brauch ich sie nicht unbedingt^^

Wär natürlich die beste Variante, allerdings glaube ich noch nicht dran. Klar bei neuen IPs vielleicht, aber Fortsetzungen anderer Spiele werden auch weiterhin kaum zuerst Switchspiele sein und dann geportet. Geil wärs aber schon, dann bekäme man die am besten auf das Gerät zugeschnittene Version.

Wir hatten hier die Tage doch kurz das Thema Ladespannung der Switch u.a. wegen Powerbank Kompatibilität. Die Quelle die beauptet hat herausgefunden zu haben das die Switch mit irgendwelchen Absurden Spannungen geladen werden muss, lag falsch.

Man kann sich einfach mal die Specs des 3rd Party Netzteils von Big Ben hier ansehen: Ausgang: 5V 2,1A

Also alles ganz normal wie jedes andere USB Gerät auch, natürlich kann nicht jedes billig Netzteil oder Powerbank auch 2,1A liefern, aber mit weniger Strom sollte die Switch trotzdem laden, nur halt langsamer.

4 „Gefällt mir“

Hauptsache einige Verdammnispropheten haben mal wieder die Chance gehabt Nintendo zu schimpfen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

und was wenn es nun so gewesen wäre ? es sind infos die man hier sammelt und nicht jeder will den Untergang einer noch nicht erschienenen Konsole mit diesen Meldungen herbeiführen.

Hier noch eine Hiobsbotschaft … (das war ein spaß ergo bitte nicht zu ernst nehmen danke !)

Ich empfinde das ehrlich gesagt sogar eher als positive Meldung. Nintendo schliest also Devs nicht aus die mobile Games die halt einen Touchscreen brauchen auch auf die Switch zu bringen. Bringt am Ende des Tages nur mehr Software auf die Hardware.

2 „Gefällt mir“

Dann wäre es so gewesen, aber ich finde man sollte warten bis man sich selbst ein Bild machen kann ehe man das Ende des Abendlandes herbei ruft. Wenns dann wirklich so ist kann man immer noch Fackeln und Mistgabeln rausholen.

1 „Gefällt mir“

jop finde ich auch auch wenn das genannte game erstmal nur ein Japan Launchtitel ist so kann man erwarten das auch hier solche games vermutlich einen release bekommen

Man sollte erwähnen, dass man das Spiel ausschließlich über Touchpad steuert, kA wie das im Dockmode gehen soll.

Sieht man wenn man den Text liest.

and it requires a touch screen to play

1 „Gefällt mir“

Texte lesen? Überschriften sagen nicht alles? :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

Ein bisschen schade finde ich es ja schon, dass man den Touch-Screen im TV-Modus nicht nutzen kann, wie bei der WiiU. Für die Amazon-App z.B. war das genial. Dass es gute technische und wirtschaftliche Gründe für die Einschränkung gibt, ist schon klar…

Ich könnte mir vorstellen dass man hier vielleicht noch eine Schnittstelle per Smartphone anbietet später, wie Microsoft es macht. Dafür müsste Nintendo natürlich clever sein. Wenn sie aber eh schon eine Kommunikations-App haben…

1 „Gefällt mir“

Pokemon GO und FE Heroes auf der Switch zocken. Handy bestimmt den Standort und funkt ihn an die Switch. Der Akku der Switch sollte auch länger halten als der Standardhandyakku. Und wieder eine Mio. Switch verkauft und eine Mio. Kinder, die sich mehr bewegen … :imp:

Wäre möglich. Bei FE Heroes braucht es ja auch noch nicht einmal den Standort.

Nochmal kurz ne Frage zu Gamestop…hab Zelda dort vorbestellt und die 5 Euro-Vorbestellgebühr per PayPal bezahlt. Als Zahlungsmethode in der Bestellübersicht steht PayPal. Geliefert wird es in einen Gamestop-Laden hier in der Nähe. Muss ich den restlichen Betrag auch per PayPal bezahlen oder geht das auch bar im Laden, wenn ich das Spiel abhole?

Der Rest sollte dann Bar, mit Konto- oder Kreditkarte im Laden zahlbar sein.

1 „Gefällt mir“

:>

3 „Gefällt mir“