Nintendo Switch - Sammelthread

Voll die Affenpranken!!!

1 „Gefällt mir“

Darauf ne brofist!

1 „Gefällt mir“

Da es hier gerade um Controller geht. Habe Gestern das erste Mal den Pro Controller in Händen gehalten. WOW was ist das denn bitte für ein Handschmeichler. Das ist ein richtig nettes Eingabegerät.

2 „Gefällt mir“

Das Problem bei den Krampfcons ist nicht die Größe, sondern die Anordnung. Ich kann ohne nochmal extra umzugreifen, nicht vom rechten Stick auf die Facebuttons wechseln und zurück. Und wenn ich auf den Facebuttons liege mit dem Daumen, ist der Stick im Weg. Das alles ist bei mir im mobilen Modus, die 50ct Plastikhalterung hab ich erst gar nicht ausprobiert und direkt den awesome Pro aus der Packung gerissen.

1 „Gefällt mir“

Die getrennte Variante mit Schlaufen gar nicht ausprobiert?
Imo die gemütlichste Kontrollervariante auf dem gesamten Markt.

Ich find die auch nicht so schlimm und zocke gerne mit denen. Der Pro Controller ist natürlich super angenehm und wohl der beste Controller auf dem Markt, aber wenn ich mit den JoyCons spielen “muss”, macht mir das auch nichts aus.

Klar, wenn man den Pro Controller nicht hat, tun die Joycons auch gut ihren Dienst. Da dies bei mir nicht der Fall ist, verwende ich die Joycons nur im Handheld Modus. Ansonsten bin ich mit jedem normalen Pad, egal ob nun X1 PS4 oder Switch, im Normalfall zu frieden.

1 „Gefällt mir“

Man ich bin gerade bei Snake Pass am Überlegen.

Switch Version um auf der Arbeit (Nacht/Wochenendschicht) zu daddeln…ODER
zu Hause am PC mit 60 wundervollen Frames…ngghghhghg

Switch version hat keine 60 fps?

Ich musste gestern abend wieder mal auf die Joycons im Grip Handle switchen :wink: und ich werde nie verstehen wie man auf das Mittelteil kein Touchpad bauen konnte.

Nur PC und PS4 PRO so weit ich weiß.

Edit:

Also normal bin ich ganz vorne mit dabei was 60FPS angeht, aber bei dem Game wirkt doch alles wirklich sehr langsam von dem was man bis jetzt so gesehen hat, da dürften 30FPS nicht so sehr stören. Wenn du also die Portable Version wirklich viel nutzt würde ich das schon auf der Switch kaufen.

Weil es das ganze Eingabekonzept verkompliziert hätte oder halt kaum bis wenig nutzen hätte

Kurz über den Thread bei Neogaf geflogen.

  • Solid 30fps on both platforms.
  • Some frame-pacing issues on Switch (docked and undocked).
  • Sub-native resolutions on both platforms (1536 x 864 on PS4 and 1200 x 675 [docked] ~844x475 [undocked])
  • Shadow maps reduced and water caustics and ripple shaders missing on Switch.
  • PS4 Pro runs 1080p/60FPS (multiple resolution options).

Sub HD Auflösung bei der Switch im Docked Modus und vor allem bei der PS4 muss man nicht vestehen. Die Krönung ist die Sub SD Auflösung im Handheld Modus, schockieret mich dann ein wenig.

100% optimiert scheint das Spiel für mich nicht zu sein.

Hab aber bisher nur gehört, dass es im Handheld Modus trotzdem sehr gut aussehen soll, einfach weil der Bildschirm so klein ist.

Werd es mir auch wahrscheinlich dafür holen. Sieht auch wie ein gutes Spiel fürs Klo aus. Kann ich mal mit ner anderen Schlange spielen.

3 „Gefällt mir“

Das muss eh jeder für sich entscheiden. Mit der vorhandenen Hardware, egal ob jetzt Switch oder PS4, hätte man meiner Meinung nach mehr machen können. Unter 540p ist aber schon sehr hart und hoffe, dass Entwickler sich da in Zukunft etwas mehr Mühe geben. Ich persönlich werde es mir ohnehin nicht holen, da es aktuell zuviel gute Alternativen am Markt gibt und mein Pile of Shame auch nicht kleiner wird.

Ich bin mit Zelda fast durch. Nur noch 30-40h. Nur! HA!
Ich suche schon neue Spiele und Jooka Laylee und Snake Pass sind gesetzt. Gregor brachte die Crash Remakes für die Switch ins Spiel. Wahrscheinlich mehr Wunsch als Gerücht. Aber sollte es so kommen wäre das genial.

Von beiden wird es keine Retailversionen geben oder?

Yooka-Laylee (Switch): Noch kein Release Termin
Snake Pass (Switch): Nur digital.

Crash Bandicoot N. Sane-Trilogy: Steht in den Sternen, ob es auf anderen Plattformen als der PS4 erscheinen wird. Würde aber davon ausgehen, dass es wenn dann einige Monate dauern könnte.

1 „Gefällt mir“

Digital Foundry erwähnt auch, dass da auch das zeitliche Anti-Aliasing ne Rolle bzw. zur Bildqualität beiträgt. Allgemein bin ich ja mit der Performance für das Spiel auf der Switch zufrieden, wenn man bedenkt wie wenig Zeit man für den Port hatte und es selbst auf der PS4 unter 900p läuft.
Ich denke aber was man vor allem daran sieht ist wie gut die UE4 für die Switch bereits optimiert ist, was mich in der Hinsicht wesentlich positiver stimmt.

Bei Crash hieß es ja dann, dass es nur Zeitexclusiv sei. Sodass zumindest PC und Xbox möglich wären. Eine Switch Version klingt in der Hinsicht noch abwegiger aber ich wäre begeistert.