Nintendo Switch - Sammelthread

Wer oder was ist Custom Knight? Hab mir inzwischen die Schatzkiste gegönnt und mir ist die Steuerung auf dem JoyCon fast schon zu präzise (denke dauernd, dass die viel verwaschener sein muss, weil ja kein Steuerkreuz) und frage mich, ob der Amiibo einen Nutzen hat.

Wenn du eine verwaschene steuerung willst spiels auf dem PC mit dem XBox 360 controller mit dem steuerkreuz. Das ist dann der Alptraum Modus.

Wenn du den Shovel Knight amiibo besitzt dann kannst du an Stelle von Shovel Knight Custom Knight spielen.
Der sieht erst einmal genau so aus funktioniert dann aber etwas anders.
Alle Upgrades schaltet man random nach und nach frei während man Geld einsammelt. Auch HP & Magie Anzeige erweitert sich von alleine. Da ich meist alles mitnehme überholt man schnell den normalen Fortschritt im Spiel.

Zusätzlich kann man den noch etwas customizen. Gibt 50 verschiedenen Färbungen, einer Hand voll verschiedenen Rüstungen und kleinen optische Effekte, zB ne Biene fliegt dir hinterher oder du hast eine Feuerspur.

Und dann kann man noch aus ein paar Bonusfähigkeiten wählen. Zb Sprung gedrückt halten zum Schweben oder Doppelsprung. Gerade letzteres ist recht op.

Hier ist auch nochmal die offizielle Erklärung
http://yachtclubgames.com/sk-amiibo-manual/

Jetzt mal von mir „Butter bei de Fische“:
Ich bin armer Student (Nebenjob reicht nur für meine anderen Konsumgüter aus, First World Problems jaja :frust: ) und kann mir Zelda für 400€ nicht leisten und eig auch kein bock nur für Zelda soviel Geld auszugeben.
Trotzdem bin ich auf jeden Zelda besitzer Neidisch :simonugh:
Ich warte die E3 ab und was Reggie so zu bieten hat. Kommt Pokémon vor werd ich sie mir dann wohl auch Zeit nah besorgen :nicenstein:

Ansonsten schau ich gespannt auf das Weihnachtsgeschäft. Da sollte es dann bestimmt „günstige“ Bundle geben :gunnar:

Ju, würde die Switch aktuell auch nicht jedem empfehlen.
Mir pers. wars egal, für Zelda 500€ auszugeben, bin berufstätig und Videospiele sind halt mein Haupt-Hobby, und wir wissen alle, wenn man ernsthaft ein Hobby betreibt, verschlingt es Geld.

1 „Gefällt mir“

Ich würde auch durchaus mal den Sommer abwarten und im Gebrauchtmarkt schauen. Wird sicher ein paar Leute geben denen MK8, ARMS und Splatoon 2 nicht genug sind und die ihre Switch wieder verkaufen. Da könnte man sicher mal nen Schnäppchen machen wenn man aufmerksam ist.

Okay, meine Switch mag offiziell das Internet nicht mehr. Selbst, wenn sie neben dem Router liegt, mosert sie rum wegen DNS-Namensauflösung und Gedöhns. =___=
(Keine Probleme zu Release-Tag wegen Day 1-Updates)

Gibt’s ne bekannte, bequeme Lösung? Hab, offen gesagt, momentan weder Zeit noch Lust, da mehr als 10 Minuten dran zu sitzen.

Gib der Switch im Router eine feste IP bzw. machs direkt in der Switch.

Das könnte schon mal eine Fehlerquelle ausschließen.

Und dazu am besten noch irgend einen public DNS festlegen wie z.B. der von Google unter 8.8.8.8

1 „Gefällt mir“

seufz Als wären meine bisherigen Probleme mit Internet auf Konsolen (witzigerweise bisher aber nie Nintendo, PS3 und 4 dagegen trollen gelegentlich über Tage und Wochen) nicht genug. Ich bin’s leid, den ganzen Shizzle jedes mal manuell einrichten zu müssen. :sob:

Aber gut, Danke euch beiden, werd’s also am Wochenende erstmal mit dem Klassiker versuchen.

Nachtrag:

Problem gelöst!

Hab mal den erstbesten Google-Eintrag angesehen, als ich mal den Fehler-Code recherchiert habe und ein simpler Neustart der Switch hat’s gelöst, Internet wieder da. :smiley:

Und genau deshalb fragen die im Support immer „Haben Sie ihn/sie/es aus- und wieder angemacht?“ :smile:

4 „Gefällt mir“

Zu meiner Verteidigung…

… ZU MEINER VERTEIDIGUNG…

… ich wusste bis eben nicht mal, wo der Knopf zum Neustarten/Ausschalten ist. :neutral_face:

Wie hast du sie das erste mal eingeschalten? O_o

Kräftig geschüttelt bis sie freiwillig an ging

1 „Gefällt mir“

Könnte die Wlan Probleme erklären. :ugly:

Klingt echt nach meinem ersten mal.

Und auch nach meinem ersten Start der Switch.

BOOM!!!

Ernsthaft: Ich muss den Knopf seit dem Erststart einfach völlig vergessen haben, weil ich sie seitdem ausschließlich eingeschaltet oder im Standby-Modus habe. ^^’’

1 „Gefällt mir“

PETA mal wieder:

Hab mir grad den Brief durchgelesen - es ist schon wirklich an Plumpheit nicht mehr zu übertreffen.
Ja ich weiß PETA geht es nicht um Nintendo oder das Mini-Game sondern nur um das Medien-Echo und das überhaupt Aufmerksamkeit auf das Thema zu lenken. Aber wie viele werden nur wieder den Kopf schütteln und PETA die Zurechnungsfähigkeit aberkennen. Selbst ein Grundschüler könnte die Argumentation von PETA damit wiederlegen dass es sich im Spiel um eine „BIO-PREMIUM-KUH“ handelt (sie wird ja auch per Hand gemolken) :wink:

Greenpeace, die ja quasi die Mind-Bomb erfunden haben, haben dass zu beginn immerhin auch gegen die richtigen Ausbeuter gerichtet und nicht gegen ein Unternehmen was null mit der eigentlichen Sache zu tun hat.

Meine Meinung ist sowieso das Peta aus geisteskranken besteht und endlich aufgelöst gehören. Die haben selbst mehr als genug Dreck am Stecken.

2 „Gefällt mir“

PETA haben sich schon vor Jahren auf Nintendo eingeschossen. Alles nur dumme Publicity, die anscheinend auch noch wirkt.

1 „Gefällt mir“