Nintendo Switch - Sammelthread

Auf Grund der letzten NGP-Ausgabe würde ich dann doch gerne mal hier fragen. Sind für euch mehr kleine Spiele wichtig die speziell für einen bestimmten Kreis gemacht sind oder sind euch die AAA-Dinger wichtiger, welche mit einem riesen Budget vermarktet werden?

Denn manchmal habe ich die Vermutung dass viele dann nur das sehen (also AAA), wenn sie sich die Spiele der Switch anschauen. Dem entgegen sprechen aber bald über 30 veröffentlichte Spiele im eShop im Zeitraum von einem Monat nach Release. Zudem kommen diesen Monat noch ein paar nette Sachen raus (z.B. Monster Boy).

Ich brauch ne gewisse Balance. Ich zock kleine Spiele liebend gerne, auch viele hintereinander aber hin und wieder will ich schon auch mal wieder einen dicken Brummer auf dem Teller haben.

Bin am überlegen ob ich mir morgen Has been Heroes holen soll. Aber 25,- sind doch etwas happig, dachte das wird 15 kosten. O_o

Für mich persönlich sowohl als auch. Für die Konsole wären natürlich AAA Titel wichtiger.

Problem mit den 30 Titeln im Shop ist halt auch, dass vieles schon länger, teilweise sehr viel länger, auf anderen Plattformen verfügbar ist. Hab da eigentlich grad wenig Bedarf, da ich schon vieles wo anders besitze.

Ja, ich wollte damit halt nur dem Argument mal etwas den Wind aus den Segeln nehmen, dass es ja keine Spiele für die Switch gibt :wink: Dass die Sachen teilweise ziemlich alt sind stimmt ja auch. Wobei ich mir dass neueste Spiel von Tomorrow Corporation mal noch hole, dass habe ich bisher noch nicht gespielt.

Also für 25 € würde ich dann sogar noch empfehlen die Retail-Version zu nehmen, gibt’s zwar nur bei GameStop. Kostet da aber trotzdem dass gleiche. Ansonsten weiß ich bei dem Spiel selber nicht so, Rouge-like ist eigentlich nicht so meins.

Ehe ich Gamestop Geld gebe verbrat ichs lieber im Eshop. ^^

Naja, nach dem lesen des letzten GameStar-Artikels schadest du denen mit dem Kauf von Neuware ja eher, deswegen ist dass ja fast gut :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hmmmm, da ist was dran. :smiley:

Wie ist hier eigentlich die Meinung zu Graceful Explosion Machine? Ich fand dass Ding sah im eShop Trailer ganz nett aus, kann mir da aber noch nicht so ganz was drunter vorstellen.

Also ich werd mir das holen weil ich den Entwickler sympathisch fand als er beim NVC zu Gast war und weil das Spiel so aussieht als wirds mir gefallen

Also ganz klar wichtig sind mir die aaa Titel oder auch aa. Die Indie Sachen sind dann meistens nett das es sie gibt aber halt auch nicht mehr.

Zumal die meistens ja auch so sind das sie auf jedem anderen gerät auch noch zu haben sind.

30 Titel und noch immer ist gefühlt doch nur Zelda interessant oder kam noch was großes raus? Soll überhaupt noch was größeres kommen vor Mario Kart?

Hoffe mal stark auf die e3 das dort mal neue ip und so gezeigt werden.

Ich hoffe das sie Tokyo Mirage Stories auch für die Switch rausbringen. Dann kan nich es endlich mal durchspielen, nachdem ich ja meine WiiU verkauft hab. :ugly:

Ich hätte auf Switch einfach gerne Spielerlebnisse, die ich so auf dem PC nicht haben kann. Als da wären:

  • Indie-Titel, Nintendo-Klassiker und Sportspiele unterwegs spielen
  • Lokaler Multiplayer mit Nintendo-Qualität und innovativen Spielideen
  • AAA-Nintendo-Spiele wie Mario Odyssey

Wenn ich das alles zu einem fairen Preis bekomme, werde ich über kurz oder lang wohl dabei sein. Was mir total egal ist sind ironischerweise die oft herbeibeschworenen 3rd-Party-Ports von Ubisoft, EA, Bethesda & Co., da ich sowas eh nicht auf einer Nintendo-Konsole spielen würde.

1 „Gefällt mir“

Was mich gerade ein bißchen ärgert: Die neu angekündigte Disney Afternoon Collection wird (zumindest vorerst) nur auf PS4, Xbox One und PC erscheinen - obwohl alle sechs Spiele ursprünglich auf dem NES erschienen sind. Dass es dafür keinen Switch-Release gibt ist lächerlich. Das wäre gerade durch die Mobilfunktion das perfekte Bundle.

Aus dem Grund werde ich mir die Collection auch nicht holen

Hm, has been heroes wird ja ziemlich zerrissen in den bewertungen. Schade. :frowning:

Meine Switch will sich nicht mehr automatisch ins Wlan einloggen wenn sie im sleep mode war… Hard reset, neustarten nichts hilft -_-

Mir hat der Reset ohne Datenverlust geholfen. Ich glaube du musst An und beide Sound Tasten drücken, An nur kurz die Sound Tasten weitere 5s.

Kommt ihr wirklich mit dem “Steuerkreuz” der Switch klar? Ich finde es sehr gewöhnungsbedürftig bei Shovel Knight und weiß noch nicht ob Vitual Console so funktioniert.