Nintendo Switch - Sammelthread

Hab ich jetzt ausprobiert, momentan gehts. Danke :slight_smile:

Edit:
Ja, bisher hatte ich kein Problem mit dem Steuerkreuz.

1 „Gefällt mir“

“Gewöhnungsbedürftig” ist das richtige Wort. Finds aber weniger katastrophal als erwartet.

1 „Gefällt mir“

Ich muss mich mal daran gewöhnen. Bei Shovel Knight und vielen 16 Bit VC Titeln ist der Analog Stick eigentlich nicht optimal weil er fließende Übergänge von zb rechts nach oben hat.

Gewöhnen Gewöhnen Gewöhnen… durch die Switch bin ich ständig am gewöhnen.
Wenn ich mich noch weiter gewöhnen werde ich noch zum Pad Gott.

Ohne scheiß, weil ich Zelda und Dark Souls parallel spiele klingelt es permanent in meineN Kopf.
Mittlerweile ärgere ich mich schon so sehr das ich in Dark Souls das Schwert nicht zurück in die Scheide stecken kann wie in Zelda.

Das sieht so BEHINDERT aus, ständig das Schwert im Anschlag zu haben!!

So ich hab mich jetzt mal fürs Team geopfert und mir Has been Heroes geholt. So schlecht wie die Wertungen suggerieren ist es nicht aber die Steuerung ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Wer aber auf Roguelikes steht wird damit seinen Spaß haben. Wird bei mir wohl Fire Emblem Heroes vor dem schlafen gehen ablösen da ich keine täglichen Orbs mehr bekomme. -_-

Ist ein wenig wie Grand Kingdom nur in nicht gut.

[quote=„Kraehe, post:6364, topic:2373“]
gewöhnungsbedürftig
[/quote]

2 „Gefällt mir“

Habs erst nach dem abschicken gesehen, aber passt ja ganz gut.

1 „Gefällt mir“

Problem? Ich fühl mich wie Linkshänder Eddy in Red Dead Redemption. Das ist das Problem!!

Noch 3 Tage Nico… dann hast du Urlaub… :facepalm:

Ist das eine Herausforderung an das Forum ob es, es schafft dich in 3 Tagen in den Wahnsinn zu treiben? :nun:

Sehr geehrter Herr Kraehe,

ich möchte dich darauf hinweisen dass das Offtopic ist. Bitte bleibe beim Thema.
Wir sind nicht im Spam Bereich.

Danke :relieved:

Fängt mit Offtopic an, weist andere wegen Offtopic zurecht … :supa:

Habt ihr schon mal geschaut, ob eure Switch sich etwas verformt hat? Einige Leute scheinen im Docked Modus dieses Problem aufgrund der Hitze zu haben.

1 „Gefällt mir“

Ja, bei mir ist nichts. Ich habe gelesen dass es nur bei Leuten passieren soll die auf dem Fernseher ohne dem Dock spielen (weil sie Angst haben das Display zu zerkratzen). Da wundert es mich dann aber auch nicht wirklich.

1 „Gefällt mir“

Das ist absoluter Blödsinn.
Du meinst wohl das Photoshop Gedöns auf reddit.
Ich kann mir nicht vorstellen wie das Teil so heiß werden soll um sich zu verbiegen.
Bzw überhaupt so heiß das man es nicht mehr anfassen kann.

Ich kann mir sehr gut vorstellen das der Großteil dieser ganzen Meldungen simpler Fake und Nintendo Bashing ist.

Selbst die Kratzer durch Doke erscheinen mir mittlerweile als Blödsinn.

Nur weil du es dir nicht vorstellen kannst, heißt es noch lange nicht, dass es nicht bei machen Konsolen auftritt. Alles klar dann sind es halt Fake News in deinen Augen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab bisher nicht von vielen Fällen mit den Fehler gelsen. Bin mir auf Reddit auch nur bei drei Personen sicher, die das behaupten. Wenn dann ist das ein recht exotisches Problem und würde mich auch ein wenig wundern. Die Switch hatte sich bei den meisten Robustheitstest ja eher als relativ widerstandsfähig erwiesen.
Dass die Konsole durch erhitzen sich von selbst verbiegt, würde mich da irgendwie wundern.

Ich habe meine Switch schon mal angeschaut, nach dem ich davon gelesen habe. War aber auch eher als Hinweis gedacht. Grundsätzlich ausschließen das so etwas auftreten kann würde ich dennoch nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich verliere einfach nicht die Tatsache aus den Augen dass das Internet voll von anonymen Trollen und Aufmerksamkeitshuren ist.

Das fängt klein bei Amazon an, geht auf YouTube weiter und gipfelt in reddit.

Mit den Kratzer fing es doch an. Da hat ein Volltrottel seine Switch mit schmackes in die Dock gebumst und wundert sich das Kratzer auf dem Bildschirm bilden. Ob es dabei entstanden ist, sei mal dahin gestellt.

Was passiert?
Massen an Spieler (ich eingeschlossen aus Angst) auf der ganzen Welt wickeln aus Angst die Dock mit Stoff ein.
Oder andere Präventivmaßnahmen.

Der Punkt ist doch das immer die Konsole die Schuld gegeben wird und der Fehler nicht beim Anwender gesucht wird.
Es wird schon gar nicht mehr in Betracht gezogen das er lügt.

Und du gehst grundsätzlich davon aus das „er“ lügt :smiley:

Wie gesagt, kein Produkt ist ohne Fehler, vor allem nicht in der ersten Generation. Davor ist kein Hersteller, egal ob Sony Microsoft oder Nintendo um bei Konsolen zu bleiben, gefeilt. Und wie ich schon schrieb war es als freundlicher Hinweis gedacht, hab meine selber vorsichtshalber gecheckt.

2 „Gefällt mir“

Das tu ich nicht.
Der Ständer der Switch ist scheiße (wegen Aufladen und zu Steil etc) und der Fehler beim linken JoyCon nervt.

Aber das eine sind Fehler durch die Switch selber und das andere sind Benutzerfehler.
Und viel zu oft wird nicht der Anwender in Frage gestellt sondern das Produkt.

Wegen so ein Schwachsinn müssen Hersteller auf ihre Produkte schreiben das man seine Katze nicht in der Mikrowelle trocknen kann.

Naja, man kann schon… :ugly:

2 „Gefällt mir“