Nintendo Switch - Sammelthread

Also Snake Pass im Undocked Mode sieht leider sehr bescheiden aus auf der Switch.
Da hätt ich lieber mal zur PC Version gegriffen. Das Spiel macht aber Spaß, auch wenn man am Anfang die Steuerung verfluchen und seinen Kauf deswegen in Frage stellen wird^^

Btw, hab jetzt 5 Stunden in Has been Heroes. Ist nicht schlecht aber gefühlt teilweise sehr unfair und man muss wirklich alles freischalten. Am Anfang gibt es nichts. Stirbt man bekommt man zufällig Items, Spells etc freigeschalten und immer wenn man den Endboss legt wird ein neuer Charakter freigeschalten und man muss ein Gebiet mehr machen um zu ihm zu kommen.

Für zwischendurch nett, aber keine 25,- Wert, eher 10-15,-.

Lego Undercover Vergleichsvideo PS4 und Switch:

Ob solche Vergleichsvideos aktuell wirklich Sinn machen? Für mich ein altes Spiel, dass auf beiden Versionen gleich schlecht aussieht^^

1 „Gefällt mir“

Ok, auf der PS4 etwas mehr Tiefenschärfe, trotzdem jetzt nicht wirklich anders. Mich würden die Ladezeiten abseits der Switch ja mal interessieren. Die Grafik ist halt TT Games typisch sehr runtergedampft.

Weil es zum Teil um Grafikvergleiche zwischen der Switch und anderen Konsolen geht. Zumindest war das der Grund warum ich es gepostet habe.

Es gibt ein etwas detailierteres Vergleichsvideo zum Thema Snake Pass seitens Digital Foundrys, welches zum einen alle Version mit einbezieht, aber auch kurz darauf eingeht, wie schnell das Spiel auf die Switch geportet wurde.

Darüber hinaus wird wohl auch ein wenig erklärt, warum das Spiel so leistungsfressend ist. Es soll an der komplexen Physik-Engine der Schlange, dem vielen Gras (30% der GPU-Leistung.) und an der Lichtengine liegen.

Schau dir mal Risk of rain an. Ist ein bisschen ähnlich und kostet nur 10 im Sale natürlich weniger. Mir machte es bisher immer Spaß.

1 „Gefällt mir“

Gibt es das auf der Switch?
Und inwiefern ist Risk of Rain ähnlich abgesehen davon das man beide Spiele den roguelikes, sprich bei Tod gehts von vorne los, zuordnen kann.
Risk of Rain ist ein 2D action jump n shoot, Has been Heroes ist ein eher rundenbasiertes Spiel wo man mit ner guten Strategie kämpfen muss.

1 „Gefällt mir“

Random Gegenstände und neue Helden, die das Spiel noch mal anders machen.

Naja das ist ja das bekannte RogueLike Prinzip. Man verliert zwar alles, schaltet aber dennoch in irgend einer Form etwas frei. Gibts sehr viele Spiele in der Art mittlerweile.

So, gestern die Switch weggeschickt.

Mal schauen wie lange es dauert und ob mein Speicherstand gerettet werden kann falls ich ein Austauschgerät bekomme :raised_hands:

Habe mal aus Langeweile Minna de Waiwai aus dem japanischen eShop als Demo geladen. Grundsätzlich ist dass Spiel natürlich technisch keine Offenbarung macht aber schon Spaß. Nur habe ich irgendwie dass Gefühl dass die Entwickler mit dem Credo kein Fallschaden sondern sofortiger Tod, hier vielleicht etwas zu weit gegangen sind.

Im Grunde geht es in dem Spiel (ähnlich wie im Indie-Hit Spelunky) ein Level zu durchgrasen möglichst viele Schätze einzusammeln und dabei ans Ziel zu kommen. Anders als in Spelunky handelt es sich hier aber um vorher festgelegte Level und man fängt beim Ableben auch nur am Anfang des Levels wieder an.

Grundsätzlich macht mir die Demo auch Spaß und ich würde wirklich einen Kauf überlegen (also solange es zumindest eine englische Übersetzung bekommt). Bloß gibt es halt dass Problem dass man beim geringsten Sprungfehler sofort mit dem Ableben des Charakters bestraft wird. Man könnte zwar sagen eigentlich kein Problem denn die Level sind recht kurz, jedoch trotzdem nervig da diese später wohl noch länger werden.

Hab mir grad auch mal so ne Tempered Glass Folie draufgepackt.
Merkt man schon, dass die besser sind als die Standard Dinger.

Man ich hab immer so nervöse Finger bei sowas, das muss sitzen sonst ärgert man sich für immer.
Zum Glück waren 2 Folien in der Packung :ugly:

1 „Gefällt mir“

Btw hab mir jetzt auch Graceful Explosions geholt. Macht bock, auch wenns nicht so mein Genre ist.

Ja man muss schon auf Highscore-Jagd stehen sonst ists nichts.
Die Level fühlen sich alle gleich an und sind nur Räume die alle gleich aussehen. Nicht das Spiel das ich mir erhofft hab.

Designtechnisch ist das aber krass. Vom Gameplay bis zu normalen Menüs stimmt da alles und es steuert sich butterweich.

Ja, ich finde es wie Has been Heroes super für zwischendurch, zb wenn man unterwegs ist.

Ich würde mir persönlich ja noch ein simples Puzzle-Spiel wünschen. Gerne auch eine Picross Umsetzung oder etwas in die Richtung von Art of Balance oder Colours auf dem 3DS.

Hatte mir jetzt auch nochmal World of Goo geholt.
Einfach immer noch ein tolles Spiel.

Mir war ehrlich gesagt gar nicht so recht bewusst, dass die Joycons auch wie ne WiiMote die Zeigerfunktion drinhaben, Steuerung funktioniert damit aber echt gut.
Touchscreen geht auch, super Umsetzung von nem Klassiker. Kann ich nur empfehlen.

Naja eigtl. haben sie das auch nicht. Die Wiimotes simulieren ihren Zeiger, indem sie mit nem IR-Sensor die beiden Lichtpunkte der Sensorleiste wahrnehmen, während bei den JoyCons einfach wie bei Skyward Sword die Gyro-Sensoren dafür genutzt werden. Deshalb muss man den Zeiger auch hin und wieder zurücksetzen.