Nintendo Switch - Sammelthread

Hab mir, nachdem ich’s auf der WiiU ausgelassen hab, Lego Undercover City besorgt, und da fällt einem auf, wie erfrischend BotW den Open World Ansatz verfolgt. Auch wenn man bei Lego UC von Beginn an die Stadt erkunden kann, muss man erst die Geschichte durchspielen, um alle Fähigkeiten zu bekommen und irgendwie nervt das dann doch. Und heute musste ich zweimal ein Kapitel neu starten, da die Zwischensequenzen nicht geladen wurden (wohl zu früh die Szenen getriggert) :-(.

Ansonsten läufts eigentlich einwandfrei und gerade der Humor ist zwar einerseits grenzwertig, andererseits so herrlich überzogen, dass ich fast beim dauerndgrinsen bin.

1 „Gefällt mir“

Dass ist leider normal bei TT Games, wie oft habe ich schon Spiele von denen gespielt welche dann Freezes mittendrin hatten oder wo Sachen nicht getriggert waren bzw. man in der Wand stecken geblieben ist. Abseits davon sind die Spiele aber nie komplett schlecht, nur wiederholen sie sich natürlich schon sehr und man muss dann vielleicht auch die Vorlage mögen. LEGO City Undercover hat mir trotz der von dir natürlich angesprochenen Mängel schon Spaß gemacht, gerade weil man auf der Wii U damals nichts besseres hatte (ok, vielleicht AC III und Black Flag).

kurz: würden wir gerne machen, müssten wir “nur” komplett neu programmieren und haben eine Plattform mehr, für die wir zeitnah die Patches rausbringen sollen

Naja leistungstechnisch dürfte Overwatch auf der Switch eigtl. schon zum Laufen bringen zu sein. Die GPD Win ist leistungschwächer als die Switch und die packt Overwatch unter Win10 mit 720p30fps. Nicht perfekt, da man 60fps braucht, aber das Porten an sich klingt für mich nicht nach dem Problem.

Sondern eher das zweite was er sagt. Ein weiteres System bedeutet, man braucht mehr Ressourcen bzw. ein größeres Team für Updates und Patches. Gerade bei einem Online-Titel wie Overwatch wäre das wichtig. Und da fragt man sich natürlich, ob es sich für Blizzard überhaupt lohnt. Denke das könnte auch der Grund sein, warum es auch noch keine Mac-Version für den Titel gibt.

1 „Gefällt mir“

Wusste ich gar nicht, interessant.
Wegen der technischen Bedenken glaube/hoffe ich, er meint das Spiel (auch) undocked ordentlich zum laufen zu bringen - das man die Switch unterwegs benutzen kann ist ihr großer Verkaufspunkt und das man gerade bei Overwatch das Spiel mit auf Klo oder in die Zigarettenpause nehmen kann, klingt bescheuer ich weiß, aber seien wir ehrlich - der einzige Grund zu OW zu pausieren ist der Ruf der „Freiheit“.

Wenn Splatoon kommt spielt doch eh keiner Overwatch auf der Switch :f

Aber Diablo3 könnten die mal porten, dann kann ich auch in der Mittagspause suchten :>

3 „Gefällt mir“

Diablo 3 auf dem PC ist schon geil, aber wegen der Steuerung und der Haltung nichts für zwischendurch. Mit dem Pad würde es nochmal doppelt so viel Spaß machen. Oder eben mobil.
Das wäre echt mal ein sinnvoller Port.

Gibt es eine Chance für Lego Worlds auf der Switch?

Weiß man eigentlich schon was zu dem Stardew Valley Port für die Switch? Oder gibt es das schon im eshop?

Ziemlich sicher dass es sogar schon angekündigt wurde.

edit: LEGO Worlds Coming to Nintendo Switch - IGN

„Sommer“, mit (erstmal und Konsolen-)exklusivem Multiplayermodus und „weiteren Verbesserungen“ oder so.

3 „Gefällt mir“

Hatte mal in einen anderen Forum die Diskussion mit jemanden der ernsthaft behauptete die Joy-Cons liegen im Cent-Bereich :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, ein freund von mir meinte auch recht lang das die Switch insgesamt doch nicht mehr als 50,- kosten kann mit der Grafik. :expressionless:

1 „Gefällt mir“

Wer noch keine Speicherkarte für seine Switch hat, bei Amazon sind heute Sandisk Speicherkarten im Angebot, u.a. die 128GB und 200GB Ultra Karten die mit Class 10 / UHS1 den perfekten Spec für die Switch haben.

2 „Gefällt mir“

Habe zwei der 200GB Varianten in Verwendung. Preis/Leistung ist schon ordentlich.

Da sehe ich noch überhaupt nicht durch. Class 10, UHS1, 90mb/s. Bitte noch ein paar mehr Parameter, ich bin noch nicht völlig überfordert.

Naja ist im Prinzip alles das selbe. Class 10 ist noch die alte Bezeichnung, UHS-1 ist die neue, es gibt nicht mehr als Class 10 aber es gibt UHS-2 und 3. Und die 90mb/s sind einfach nur in Daten was eben Class 10 bzw UHS-1 bedeutet.

Aber ja ist sehr verwirrend für Leute die nicht wissen was das alles bedeutet. Aber man muss halt alles dazu packen damit auch jeder mit seiner Suche das Produkt finden kann.

2 „Gefällt mir“

Und die Switch packt eh nicht mehr als 90mb/s oder?

Ok, gut zu wissen dass UHS die Nachfolgerbezeichnung ist wusste ich noch nicht.