Nintendo Switch - Sammelthread

Simpel gesagt ja, der Kartenelser der Switch kann maximal UHS-1, natürlich liest er auch UHS-2 oder 3 Karten aber diese haben dann keinen Geschwindigkeitsvorteil.

Die 128gb Version hat UHS-1 und 80mb/s, bei der 200gb Version steht nur UHS uns 90mb/s. Was würde die Switch denn ausreizen?

Das weiß ich leider nicht, aber in real Anwendungen also Spiele Ladetzeit sollte der Unterschied quasi 0 sein. DigitalFoundry hatte Ladezeiten getestet und das Ergebnis war: Internen Speicher > Speicherkarte > Spielmodul für die Ladezeiten.

Google war auch nicht sehr auskunftsfreudig. Habe jetzt auf meinen Geldbeutel gehört und die 128gb genommen. Ist eh fraglich ob ich so viel brauchen werde.

1 „Gefällt mir“

Hab ich jetzt auch so gemacht.

Am 13. gibt’s um Mitternacht ein neues Nintendo Direct:

2 „Gefällt mir“

Meine Switch ist immernoch in Reparatur :frowning:
Heute ist 1 Woche rum, ich hoffe und bete dass ich vielleicht morgen das Ding bekomme, sonst werden die Ostertage relativ langweilig…

Hm, da bin ich vom Xbox Support aber besseres gewohnt, wundert mich dann doch etwas von Nintendo. Wo hast du die denn hingeschickt?

Eine Woche ist doch e nichts. Ich kenne es aus meiner Zeit im Einzelhandel noch so das Reparaturen generell 3-4 Wochen dauern, unabhängig vom Hersteller.

Hab ich so lange noch nie in der Garantie Zeit gehabt wenn ichs direkt zum Hersteller geschickt habe oder bei Amazon.

Allerdings ist bei Mediamarkt und Saturn das leider wirklich meistens so.

Hab aber bisher noch nicht soviele Geräte gehabt die eingeschickt wurden. Meistens gab es gleich ein neues zum mitholen oder stand halt in der Werkstatt wo es gemacht wurde.

Habs direkt an Nintendo geschickt.
Und die schreiben ja auch dass in der Garantie die Bearbeitungszeit ca ne Woche ist.
Find es nur so traurig dass ich voraussichtlich das lange Wochenende ohne Switch bin :tired_face:

Klar, über die Feiertage ist sowas natürlich sowieso doof. Für mich wäre dass jetzt aber nicht so schlimm. Ich habe da zum Glück noch genug alternativen.

Den ersten Leak gab es bereits :smiley: Wahr aber auch sehr wahrscheinlich dass das bald kommen muss.

Uuuund Reggie hat eiskalt gelogen.

Deshalb bekommen die erstmal keinen Cent von mir.

Hast du jetzt erwartet, dass für den Rest der Lebenszeit kein Bundle mehr kommt?
Wusste doch jeder sofort das das Bullshit ist. Iwas muss er ja sagen.

1 „Gefällt mir“

Wenn du Nintendo noch irgendetwas glaubst, dann bist du auch etwas naiv :wink:

Die Switch hat ein beinahe nicht existentes Lineup von derzeit exakt einem (!) Haupttitel. Natürlich kommen da Bundles, denn bisher haben nur die Leute eine Switch gekauft, die Nintendo-Fanboys sind bzw. „endlich wieder“ eine neue Konsole wollen. Mit einem Mario Kart Bundle hat man jetzt auch endlich ein echtes Multiplayerspiel und kann so deutlich mehr Käufer ins Boot holen.

Hm, ich hab mittlerweile 6 Spiele für die Switch. :nun:

Aber das Reggie ein mieses Schwein ist sollte wirklich niemanden überraschen.

1 „Gefällt mir“

Hm also das Direct war so lala.

Viele kleinere Spiele die ich mir mal angucken werde aber jetzt nichts großartig überraschendes.
Auch cooles fürn 3DS aber irgendwie will ich jetzt wo ich die Switch hab kein 3DS mehr spielen^^

Weiß ja nicht. Aber irgendwie fand ich Monopoly für die Switch schon ganz cool :smiley: Dafür dass ich nichts erwartet habe war es doch ganz gut.

Bei Videospielumsetzungen von Brettspielen zieht es meine Hand immer Richtung Stirn… :wink: